Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 247.459
- 67.295
- 158
ich fand den film ziemlich langweilich.![]()

Kann ich nich nachvollziehen....

Aber ist halt Geschmackssache....

Kann ich nich nachvollziehen....
Aber ist halt Geschmackssache....![]()
Hex hat ja soweit recht, dass das Buch ja garnicht voll umsetzbar ist
Aber langweilich nee![]()
![]()
Ja was hast du denn erwartet?hatte irgendwie gar keine spannung, fand zumindest ich.![]()
Ja was hast du denn erwartet?
Ich habe das schon öfter gehört in meinem Bekanntenkreis, das Leute den Film langweilig fanden, aber meistens waren das Leute die eben das Buch nicht kannten und nicht damit gerechnet haben was da auf sie zukommt....
in diesen Film gehört keine Action oder sowas.....und kein Thrill......die Erzählungen sind meistens ruhig und es geht in der Hauptsache um das Sinnliche, was mir ja so schwierig erschien zu verfilmen....und ich war gespannt wie ein Flitzebogen wie der Regisseur das umsetzen will, aber es ist ihm ziemlich gut gelungen....ich persönlich finde die Handlung faszinierend und berührend.
ich kenn das buch aber.
und dass ich nicht nur krawallfilme bevorzuge solltest Du ja mittlerweile wissen.
aber es gibt ja auch viele nichtactionfilme, die spannung erzeugen, durch die art der präsentation. geschickter gesprächsführung, guter und innovativer kameraarbeit oder dem einsatz von musik.
aber irgendwas fehlt mir halt bei dem film, es ist zwar alles ganz gut gemacht, grossartiges setting und realistische kostüme, schöne kameraarbeit oder gute schauspieler.
finds halt auf dauer nur ermüdend, wenn grenouille zum x-tem mal seine nase in den wind hält und riecht und sonst nichts passiert.
Aber im Buch passiert ja auch nix!![]()
Aber im Buch passiert ja auch nix!![]()
Achso, das meinst du........das stimmt so nich, der autor hat seine ganz eigene weise düfte und gerüche zu beschreiben, die art macht das buch ja so einzigartig. da hätte man im film, vor allem in diesen "riech-szenen" durch den sprecher vielleicht noch ein bisschen mehr rausholen können.![]()
Achso, das meinst du........
ich weiß nich.....das ist verdammt schwer umzusetzen find ich....
ich weiß nich ob durch den Sprecher die Intensität besser rübergekommen wäre....evtl schon.....
a-joppJoa...Prestige is schon ein cooler Film