Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.033
68.042
158
Naja, Selbstmord wird immer nur von den Hinterbliebenen so empfunden... grade viele emotionale/mitfühlende Menschen bringen sich um, weil sie es einfach nicht mehr schaffen mit manchen Sachen umzugehen... das ist nicht egoistisch meiner Meinung nach
*unterschreib*
So in etwa sehe ich das auch....

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Wie ich schon gesagt habe, für den normal denkenden Menschen ist es Egoismus und Feigheit.....für den Amokläufer ist es ein Kippschalter der umgelegt wird, die Sicherung brennt durch, lang aufgestautes wird freigesetzt mit einem gewaltigen Knall.....
Es ist natürlich sehr schwer nachzuvollziehen.
Nein, das ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen.

Nachzuvollziehen ist es, wenn man ehemalige Peiniger umbringt, im Extremfall sowas wie den Chef, der einen rausgeschmissen hat. Aber schiere Vernichtung von Unbeteiligten wird für mich nie nachvollziehbar sein und darüber bin auch verdammt froh.

Meiner Meinung nach ist es eher das Zeichen, dass man halt so gar nichts drauf hat und solche Minderwertigkeitskomplexe hat, dass man unbedingt noch irgendetwas tun muss, damit man sich an einen erinnert.

Deshalb hab ich für diese Typen auch nichts als Verachtung übrig.

AndreaMS

9 Jan. 2009
11.853
0
81
53
Muss man die Umstände berücksichtigen, wenn einer soweit geht sich umzubringen......da muss man schon sehr verzweifelt sein.

Der Mann einer Freundin hat sich vor 3 Jahren aufgehängt mitten im Park ......
Die Arme ist heute noch völlig fertig und gibt sich die Schuld daran.

Hex

4 März 2004
248.033
68.042
158
Nein, das ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen.

Nachzuvollziehen ist es, wenn man ehemalige Peiniger umbringt, im Extremfall sowas wie den Chef, der einen rausgeschmissen hat. Aber schiere Vernichtung von Unbeteiligten wird für mich nie nachvollziehbar sein und darüber bin auch verdammt froh.

Meiner Meinung nach ist es eher das Zeichen, dass man halt so gar nichts drauf hat und solche Minderwertigkeitskomplexe hat, dass man unbedingt noch irgendetwas tun muss, damit man sich an einen erinnert.

Deshalb hab ich für diese Typen auch nichts als Verachtung übrig.
Uff, du bist da ganz schön hart und siehst das auch nur aus einer Perspektive, nämlich von DEINEM Denken ausgehend.....so einfach ist das aber nicht....

Nighthunter

10 Aug. 2008
5.965
1
83
34
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
Muss man die Umstände berücksichtigen, wenn einer soweit geht sich umzubringen......da muss man schon sehr verzweifelt sein.

trotzdem is das noch ein gewaltiger unterschied ob jemand aus verzweiflung sein eigenes leben beendet oder man 16 unschuldige mit in den tod reißt....ich meine wären es personen gewesen, die aktiv an diesen umständen teil gehabt hätten, menschen die ihn mobbten, oder wäre er von der schule geflogen, dann hätte ich es zwar nicht nachvollziehen, aber doch zumindest ein motiv für diese tat sehen können..aber unschuldige, zumeißt noch junge menschen, die ihr leben noch vor sich hatten.....ich raff es einfach nicht:(

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Der Mann einer Freundin hat sich vor 3 Jahren aufgehängt mitten im Park ......
Die Arme ist heute noch völlig fertig und gibt sich die Schuld daran.

Ich denke, die Situation ist schwer einzuschätzen...ich denke, sie gibt sich die Schuld, weil sie die Zeichen nicht erkannt hat... und die gibt es wirklich immer... man muss sie nur sehen wollen (mMn)

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Uff, du bist da ganz schön hart und siehst das auch nur aus einer Perspektive, nämlich von DEINEM Denken ausgehend.....so einfach ist das aber nicht....

Ja, natürlich bin ich da hart, was denn sonst? Soll ich etwa Mitleid mit dem kleinen feigen Wichser, der sein Leben nicht in Griff bekommen hat, haben?

Das hätte ich vielleicht, wenn er sich allein umgebracht hätte (wobei es dann halt nicht so bekannt geworden wäre).
Aber doch nicht mit einem Typen, der aus reiner Geltungssucht 15 unbeteiligte Menschen, davon viele Kinder umbringt, damit er sich auch mal groß und stark und als Herr über Leben und Tod fühlen kann.

AndreaMS

9 Jan. 2009
11.853
0
81
53
Ich denke, die Situation ist schwer einzuschätzen...ich denke, sie gibt sich die Schuld, weil sie die Zeichen nicht erkannt hat... und die gibt es wirklich immer... man muss sie nur sehen wollen (mMn)

Mein damaliger Chef und gleichzeitig ihr Hausarzt hat zu ihr gesagt,daß solche Menschen das ganz lange in sich tragen und irgendwann gibt es einen Schlüsselmoment für die und sie ziehen es durch.
Sie wollte sich von ihm trennen,deswegen die Schulgefühle. Der Arzt hat gesagt,wenn das nicht gewesen wäre hätte er irgendwann einen anderen Grund dafür gefunden,sei es Arbeitslosigkeit oder was auch immer.
Die finden einen Grund .....irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:

Hex

4 März 2004
248.033
68.042
158
trotzdem is das noch ein gewaltiger unterschied ob jemand aus verzweiflung sein eigenes leben beendet oder man 16 unschuldige mit in den tod reißt....ich meine wären es personen gewesen, die aktiv an diesen umständen teil gehabt hätten, menschen die ihn mobbten, oder wäre er von der schule geflogen, dann hätte ich es zwar nicht nachvollziehen, aber doch zumindest ein motiv für diese tat sehen können..aber unschuldige, zumeißt noch junge menschen, die ihr leben noch vor sich hatten.....ich raff es einfach nicht:(
Tragisch! Das stimmt...sogar sehr tragisch!
Aber das ist eben was passieren kann wenn Menschen durchdrehen.
Es interessiert den Amokläufer nicht welche Menschen er umlegt....er "befreit" sich.....
Und die Gesellschaft die immer so erstaunt darüber ist, wenn solche Dinge passieren trägt auch eine gewisse Verantwortung indem sie einfach ignoriert wie es zu solchen Taten überhaupt kommt. Auffälliges Verhalten wird einfach übersehen und solche Menschen nicht ernstgenommen. Und dann ist das Entsetzen groß wenn etwas passiert.

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Mein damaliger Chef und ihr Hausarzt hat zu ihr gesagt,daß solche Menschen das ganz lange in sich tragen und irgendwann gibt es einen Schlüsselmoment für die und sie ziehen es durch.
Sie wollte sich von ihm trennen,deswegen die Schulgefühle. Der Arzt hat gesagt,wenn das nicht gewesen wäre hätte er irgendwann einen anderen Grund dafür gefunden,sei es Arbeitslosigkeit oder was auch immer.
Die finden einen Grund .....irgendwann.

Natürlich... Es gibt für solche Sachen auch nicht nur einen Auslöser... Es frisst einfach an einem, und irgendwann kommt eben der gewisse Tropfen... Als Laie kann man da meistens gar nicht mehr helfen...

Hex

4 März 2004
248.033
68.042
158
Ja, natürlich bin ich da hart, was denn sonst? Soll ich etwa Mitleid mit dem kleinen feigen Wichser, der sein Leben nicht in Griff bekommen hat, haben?

Das hätte ich vielleicht, wenn er sich allein umgebracht hätte (wobei es dann halt nicht so bekannt geworden wäre).
Aber doch nicht mit einem Typen, der aus reiner Geltungssucht 15 unbeteiligte Menschen, davon viele Kinder umbringt, damit er sich auch mal groß und stark und als Herr über Leben und Tod fühlen kann.

Ich habe Mitleid mit solchen Menschen, die sind auch oft nur Opfer....reine Geltungssucht alleine ist das in den meisten Fällen nicht....