Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.842
24.034
128
Krötis Kissen
Es kann ja jeder Vegan/Vegetarisch leben und meinetwegen ist es auch kein Lifestyle sondern eine Lebenseinstellug gehe ich völlig konform mit und auch mal bewusst auf Fleisch zu verzichten oder sich genau anzuschauen wo und wie das Fleisch herkommt finde ich auch völlig Legetim und sollte auch mehr aufgeklärt werden.
Aber wenn ich denn durchgehend Missioniert werde teils auch unter der Gürtelliene nervt es denn langsam und wenn ich denn auch noch höre das man sein Tier am liebsten völlig gegen seiner Natur auch Vegan/Vegetarisch ernähren will wird es für mich einfach nur Absurd.

Haustiere zu halten is halt generell Schmutz und befriedigt nur seine inneren Bedürnisse Macht auszuüben

Philbee

1 Feb. 2016
24.842
24.034
128
Krötis Kissen
Weil die Physik nicht mit sich verhandeln lässt.
Und was is mit Methanausstoss durch kühe, abgeholzten Regenwäldern etc etc die nur dazu da sind damit Sie Ihr Fleisch fressn. Erdöl für die Plastikverpackung in denen Ihr Schnitzl is etc etc :confused:
Wenn dein Freilauf Kater dich dreimal die Nacht aus dem Bett holt, weisst du wer wirklich die Macht hat. :o

Ah Freilauf Kater. Hassen Sie Vögel so sehr :confused:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
28.000
14.736
130
36
Rheinhessen
Und was is mit Methanausstoss durch kühe, abgeholzten Regenwäldern etc etc die nur dazu da sind damit Sie Ihr Fleisch fressn. Erdöl für die Plastikverpackung in denen Ihr Schnitzl is etc etc :confused:

Ah Freilauf Kater. Hassen Sie Vögel so sehr :confused:
Ich rede ja nicht davon, dass wir jeden Tag Fleisch essen sollen. Im Gegenteil, die Reduzierung von tierischen Produkten ist elementar um die Klimakatastrophe zu verhindern.
Die Anreize müssen vielfältig sein, damit die Leute auch mitziehen.
Es kann nicht sein, dass ein kg Hack günstiger ist als ein kg Paprika.
Die Gurke muss günstiger sein als eine Packung Gummibärchen.
Lebensmittel die klimaschädlich sind sollten stärker besteuert werden.
Aufklärung was eine gesunde Ernährung ist und wie man sich ausgewogen ernährt. Dann wird man sich automatisch pflanzlicher ernähren.
Schwerpunkt auf regionale und saisonale Produkte. Man braucht im Winter keine Erdbeeren und es gibt gute Rezepte mit Stecktrüben und Kohl.

Beckz

25 Sep. 2012
14.944
23.020
128
31
Wahrheit is halt unangenehm. Wird halt schnell ausgeblendet wenn es nich ins Weltbild passt. Man setzt sich halt wenig damit auseinander, da man ja letzendlich but das Minuten Schnitzl aus dem Supermarkt als Endprodukt kennt ;)
Hier haben sich einige aber schon mit dem Thema auseinander gesetzt und werden trotzdem verurteilt, weil sie die Maximalposition nicht vertreten. Da ist noch Mal ein Unterschied zu deiner Aussage.

carmeno76

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
885
506
98
50
Ah Freilauf Kater. Hassen Sie Vögel so sehr
Nein und auch keine Mäuse usw. aber um sie zu beruhigen +1 und ich sind uns sicher dass es der letzte Tierische Gast bei uns ist weil da ja doch viel hintersteckt und tatsächlich wusste ich bis vor kurzen nicht das Katzen Invasiv sind, bin mein leben lang mit Katzen und Hunden aufgewachsen und habe mir darüber nie eine platte gemacht.

Philbee

1 Feb. 2016
24.842
24.034
128
Krötis Kissen
Ich rede ja nicht davon, dass wir jeden Tag Fleisch essen sollen. Im Gegenteil, die Reduzierung von tierischen Produkten ist elementar um die Klimakatastrophe zu verhindern.
Die Anreize müssen vielfältig sein, damit die Leute auch mitziehen.
Es kann nicht sein, dass ein kg Hack günstiger ist als ein kg Paprika.
Die Gurke muss günstiger sein als eine Packung Gummibärchen.
Lebensmittel die klimaschädlich sind sollten stärker besteuert werden.
Aufklärung was eine gesunde Ernährung ist und wie man sich ausgewogen ernährt. Dann wird man sich automatisch pflanzlicher ernähren.
Schwerpunkt auf regionale und saisonale Produkte. Man braucht im Winter keine Erdbeeren und es gibt gute Rezepte mit Stecktrüben und Kohl.

Naja waggn is auch unendlich teuer und alle fahren hin. Über den preis wird man das nicht steuern können. Dadurch lenkst leute nur ins rechtsextreme lager

Philbee

1 Feb. 2016
24.842
24.034
128
Krötis Kissen
Nein und auch keine Mäuse usw. aber um sie zu beruhigen +1 und ich sind uns sicher dass es der letzte Tierische Gast bei uns ist weil da ja doch viel hintersteckt und tatsächlich wusste ich bis vor kurzen nicht das Katzen Invasiv sind, bin mein leben lang mit Katzen und Hunden aufgewachsen und habe mir darüber nie eine platte gemacht.
manche sagen so andere ignoranz :o