Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 56.993
- 46.794
- 170
Rohmilch und Gottes Honig
damit ist alles gesagt![]()

Rohmilch und Gottes Honig
damit ist alles gesagt![]()

Bonjour. Haben Sie auch genug von gender Gaga![]()

Paprika edelsüß ist bei meiner Mutter schon fancyIch würde allerdings behaupten, dass ein gut ausgestattetes Gewürzregal auch omnivorer Ernährung gut tut. Man braucht jetzt ja keine fünf Milliarden Gewürzmischungen oder Salbei oder Bockshornklee, was alle fünf Jahre mal an ein Gericht kommt, aber nur Salz, Pfeffer Paprika edelsüß und wenn man wild ist, etwas Petersilie, wird doch schnell langweilig.
Selbst da wird es teilweise schwierig. Für verschiedene Sojasaucen oder gar das böse, böse Glutamat (umami Baby!) kommt man um einen asiatischen Supermarkt nicht herum (abgesehen von gutem Tofu), geräuchterte Gewürze habe ich nirgends gesehen, Pilzpulver gibt es bei irgendeiner Sekte hier, die bekommen aber kein Geld. Das ist teilweise echt mies. Doof ist auch, dass bspw. Aldi als höchstes aller Gefühle eine Madrascurry- und eine Kräutermischung hat, vielleicht noch ein Chilisalz, das wars auch. Ein Glück liegt auf dem Weg zu den Eltern meiner Verlobten ein Gewürzeladen.
Zurück zu ausgewogen: Es braucht aus meiner Erfahrung tatsächlich viel Planung, Mikronährstoffe sind in der Regel kein Problem (außer B12, das ja auch bei Tieren supplementiert wird, und nein, nich nur für Müskels, ist Kreatin auch ganz nice), Ballaststoffe und Kohlenhydrate auch nicht, aber für Fett und Protein muss man die Mahlzeiten schon wirklich durchrechnen. Oder man rührt ne Tasse Olivenöl mit Proteinpulver an![]()

ja.
und von handwerkers.
darum bin ich jetzt in einer ferienwohnung statt in meinem haus![]()

Paprika edelsüß ist bei meiner Mutter schon fancy
Mir Röstaromen kann man auch schön arbeiten. Da empfehle ich eine gute gusseiserne Pfanne.
Seitdem ich die habe, schmecken vor allem die Pilze nochmal besser.
Ich habe den Vorteil, dass ich in einer kleinen Stadt arbeite, welche fast nur aus Mitarbeitern eines großen international tätigen Unternehmens besteht. Da ist der Supermarkt entsprechend aufgestellt und es gibt diverse kleine orientalische und asiatische Läden. Im Zweifel gibt es eine online Bestellung.
Für alles italienische habe ich unseren Postladen hier, der von einem Sizilianer geführt wird. Der organisiert mir hoffentlich bald Amalfi Zitronen, damit ich endlich Zitrone Basilikum Eis herstellen kann.![]()

schmeckt Pils mit einer gusseisernen pfanne auch besser?![]()

Ne das isses mir nich wert![]()

Unpolitischer Gedankenschmutz?mir ist nur der schmutz was wert![]()

Ja, und WurstWie, du isst kein Fleisch? Aber Hähnchen schon, oder?![]()

Unpolitischer Gedankenschmutz?![]()

Ich arbeite im Pharmabereich und habe überlegt Lebensmittelchemie zu studieren. Mir brauchst du nichts über Antibiotika in Tierfutter erzählen. Das tut hier aber auch nichts zur Sache und ist Whataboutism.Ich ernähre mich ausgewogen und abwechslungsreich, es fehlt mir an nichts.
Tierleidfreie Produkte die ich esse enthalten keine bedenklichen Schadstoffe.
Du weißt sicher auch wieviel Antibiotika in Tierprodukten, vor allem Fleisch, enthalten sind?
Antibiotika in der Massentierhaltung – Deutsche Umwelthilfe e.V. https://share.google/T7hl3cDobpEtiR4wd
Mal abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt geht es mir persönlich in erster Linie um eine tierleidfreie Ernährung. Und dafür gebe ich gerne ein paar Cent mehr aus. Ich empfinde das nicht als teuer.
Zudem achte ich auch auf tierleidfreie Produkte im Haushalt.
Veganismus ist kein Lifestyle, es ist eine Lebenseinstellung.
Dazu gehört auch Aktivismus.
Und da muss auch ich immer wieder an mir arbeiten.
Es gibt noch viel zu tun in Sachen Aufklärung. Auch wenn es die meisten nicht interessiert.
Irgendwann wird die jetzige Konsumierung der Menschen so nicht mehr möglich sein, weil es die Ressourcen auch nicht mehr hergeben.
Ja, und Wurst
Iwann mit meiner vegetarisch lebenden Schwester an der Theke im Edeka:
- Haben Sie auch was Vegetarisches zum Grillen?
- Hier die Spieße sind mit Gemüse.
- Aber auch mit Fleisch. Ich esse kein Fleisch!
- Ja dann nehmen Sie doch die Würstchen.

Jaschmeckt Pils mit einer gusseisernen pfanne auch besser?![]()

Ich weißich bin auch ne wurst![]()