Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.835
21.398
128
30
Lindemann? Echt jetzt? Mich damit jetzt konfrontieren?
Ja. Echt jetzt. Er mag nicht verurteilt worden sein, aber wenn viele (ich kenne die genauen Zahlen nicht) Frauen einstimmig das gleiche behaupten und er Geld ohne Ende auf das Problem werfen kann, dann ist das problematisch. Sind all diese Stimmen egal?
Und verjähren tut sowas auch nicht.
Warum tut man sich so schwer Künstler*innen auszusortieren die eindeutig Mist bauen?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.763
68.987
158
Nö das mein ich damit nicht. Klar muss sich was tun. Aber guck dich doch mal alleine auf den letzten Seiten hier um. Es wird der Rassismus nicht gesehen, es wird das Problem bei den Demonstrierenden gesehen, es wird das Problem bei den bösen “Linken” gesehen. Es sind nie die Personen die rassistisch, antisemitisch, sexistisch, queerfeindlich, kapitalistisch oder was auch immer auftreten als das Problem gesehen. Wir sind in ner Zeit angekommen in der die Leute, die noch irgendwie versuchen eine Art von moralischem Konsens aufrecht erhalten wollen, als das Böse angesehen werden. Jede Art von Kritik wird mit “beide Seiten Sind schlimm” Oder Moraldiktatur abgetan. Sei es im persönlichen Umfeld Oder auch seitens der Politik. Und das ist etwas, was mir ein kleines bisschen Angst bereitet für die Zukunft. Klar ich kann auch auf stur schalten und mir das alles am
Arsch vorbeigehen lassen. Aber dafür is mir meine persönliche Zukunft und die der anderen Menschen um mich herum zu kostbar. Und da lass ich mich auch gerne als Keyboard warrior oder was auch immer abstempeln. Ist mir egal, ich stehe zu meiner Einstellung. Hier und jederzeit auf der Strasse! Alerta!
Alerta! ✊🏼

• Like
Reaktionen: Philbee

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.848
6.053
128
Oumpfgard
Weil er auch wenn Moralisch verwerwlich, kein Straftäter ist.
Würde mann nach Moral gehen wäre auf Wacken ziemlich wenig los. ;)

Ok da habe ich grade keine Aktien drin, sollte da was laufen was für mich! moralisch nicht geht, werde ich es überdenken.
Ofarim ist übrigens auch kein Straftäter. Entschuldigt hat er sich auch.

Und der Vergleich von Wacken, oder generell Festivals/Metal mit Lindemann, ist völlig unpassend. Es geht hier nicht um irgendein Moralaposteln, weil den Leuten ein unsittlicher Lebensstils nicht gefällt, sondern weil Lindemann, die komplette Thematik und MeToo-Bewegung verhöhnt, ins lächerliche zieht, zurück geworfen und inzwischen sogar für sich monetarisiert hat und damit sämtlichen Opfern von sexueller Gewalt verbal ins Gesicht spuckt, weil die Chance das Frauen geglaubt wird, dadurch massiv sinkt.

Der Mann muss also kein Straftäter sein, oder man braucht auch keine irgendwie hohen moralischen Ansprüche. Es reicht eigentlich ein Mindestmaß an Anstand um den Typen für ein riesen Arschloch zu halten und auf keiner Bühne der Welt mehr sehen zu wollen.