Nö das mein ich damit nicht. Klar muss sich was tun. Aber guck dich doch mal alleine auf den letzten Seiten hier um. Es wird der Rassismus nicht gesehen, es wird das Problem bei den Demonstrierenden gesehen, es wird das Problem bei den bösen “Linken” gesehen. Es sind nie die Personen die rassistisch, antisemitisch, sexistisch, queerfeindlich, kapitalistisch oder was auch immer auftreten als das Problem gesehen. Wir sind in ner Zeit angekommen in der die Leute, die noch irgendwie versuchen eine Art von moralischem Konsens aufrecht erhalten wollen, als das Böse angesehen werden. Jede Art von Kritik wird mit “beide Seiten Sind schlimm” Oder Moraldiktatur abgetan. Sei es im persönlichen Umfeld Oder auch seitens der Politik. Und das ist etwas, was mir ein kleines bisschen Angst bereitet für die Zukunft. Klar ich kann auch auf stur schalten und mir das alles am
Arsch vorbeigehen lassen. Aber dafür is mir meine persönliche Zukunft und die der anderen Menschen um mich herum zu kostbar. Und da lass ich mich auch gerne als Keyboard warrior oder was auch immer abstempeln. Ist mir egal, ich stehe zu meiner Einstellung. Hier und jederzeit auf der Strasse! Alerta!