Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

carmeno76

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
269
132
58
49
ich hab noch eins Frage: also stört es Sie, dass hier ein paar Loide noch das Maul aufmachen, wenn andere ihren menschenfeindlichen Müll von sich geben?
Ich habe da jetzt mal eine Gegenfrage weil das Thema eben aufkam.
Der Fall Ofarim dürfte ja bekannt sein.
Als Ofarim das Fass aufgemacht hat, haben etliche Leute vor dem Hotel gestanden dem Mitarbeiter gedroht und auch dem Hotel ziemlichen schaden zugefügt, obwohl noch Garnichts in irgendeiner Form bewiesen war.
Sind das jetzt Kollateral Schäden weil es im Grunde um die Sache ging, oder wie ist es zu erklären dass wohl nicht eine Person sich im nachhinein mal entschuldigt hat?
Hat für mich den Geschmack, erstmal draufhauen ob es stimmt ist ja hinterher egal.
Das ist mal eine ernstgemeinte Frage und ich würde gern wissen wie die Menschen hier so darüber denken.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.977
13.250
130
35
Rheinhessen
Als Ofarim das Fass aufgemacht hat, haben etliche Leute vor dem Hotel gestanden dem Mitarbeiter gedroht und auch dem Hotel ziemlichen schaden zugefügt, obwohl noch Garnichts in irgendeiner Form bewiesen war.
Sind das jetzt Kollateral Schäden weil es im Grunde um die Sache ging, oder wie ist es zu erklären dass wohl nicht eine Person sich im nachhinein mal entschuldigt hat?
Hat für mich den Geschmack, erstmal draufhauen ob es stimmt ist ja hinterher egal.
Das ist mal eine ernstgemeinte Frage und ich würde gern wissen wie die Menschen hier so darüber denken.
Das war ein ganz blöder Fall und es ist wichtig, dass jeder einzelne Fall immer für sich betrachtet werden muss, weil ein Fehlverhalten muss immer erstmal bewiesen werden. Antisemitismus ist in Deutschland ein großes Thema, was der Anschlag von Halle auch gezeigt hat, da müssen nicht noch Fälle erfunden werden. Da hat Ofarim der Sache auch einen Bärendienst erwiesen.

Genauso kann man den Fall Kachelmann auskramen wenn es um sexuelle Belästigung geht. In diesem Einzelfall war der Beschuldigte unschuldig, was auch vor Gericht bewiesen wurde. Trotzdem werden täglich unzählige Frauen sexuell belästigt und es ist wichtig, dass darauf aufmerksam gemacht wird.

carmeno76

8 Aug. 2022
269
132
58
49
Trotzdem werden täglich unzählige Frauen sexuell belästigt und es ist wichtig, dass darauf aufmerksam gemacht wird.
Darum geht es mir nicht, und ist auch keine Frage.
Mir geht es darum ob es gerechtfertigt sofort die Heugabeln rauszuholen ob wohl nix bewiesen war.
und es ist wichtig, dass jeder einzelne Fall immer für sich betrachtet werden muss,
Und genau dass Gefühl habe ich eben nichtmehr in unserer Gesellschafft, sondern eher: Es passt nicht in die Norm also hauen direkt drauf anstatt mal eine sache zu hinterfragen.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
23.054
21.891
128
Krötis Kissen

Ich glaube es wurde achon alles beantwortet. Ha was der abgezogen hat, war halt einfach ne absolute Nullnummer. Naja, ich persönlich find ea gut, dass Leute in nem Fall von Antisemitismus gezeigt wird, dass der keinen Platz hat. Und das Hotel gehört zur Marriott Gruppe, da hab ich keinen Mitleid wenn es um irgendwelche monetären Verluste geht. Klar, persönliche Angriffe sind immer kacke. Und auch für die betroffenen Mitarbeiter*innen tut es mir leid. Aber: die nummer mit ihm ist wenn ich mich richtig erinnere in ner Zeit passiert als es mit dem offenen antisemitismus hier in doitschland wieder begann. Also Klang es erstmal plausibel.
Oder finden Sie, dass man im Fall von Antisemitismus erstmal abwarten sollte?

carmeno76

8 Aug. 2022
269
132
58
49
Oder finden Sie, dass man im Fall von Antisemitismus erstmal abwarten sollte?
In dem Fall sollte das wohl keine Frage sein und das geht jetzt nicht um das Hotel sondern darum was der Mitarbeiter durchmachen musste nur weil ein Idiot meint er wäre der geile. Deswegen meine Frage, ob sowas denn ein Kollateralschaden ist?
Wenn jemand der Meinung ist ja ist leider so, teile ich diese Meinung sicher nicht und hoffe es kommt niemals jemand von hier in so eine Situation, der Mitarbeiter hätte ja auch der Linkeste von den Linken sein können und trotzdem hätte ihn keiner geglaubt.

smi

14 Juli 2011
4.011
1.825
98
Schleswig-Holstein
Erstens komplettes Derailing des Themas, es ging darum, ob es dich stört wenn Leute rassistische Scheisse oder ähnlichen Müll von sich geben (ob hier direkt oder dokumentiert wie der SchMerz) dann dafür eine entsprechende Ansage bekommen.

Zweitens es gibt eine hohe vierstellige Anzahl antisemitischer Vorfälle in Jahr, da ist es doch schon etwas tendenziös sich genau diesen einen erlogenen Vorfall rauszupicken.

Drittens war das generell extrem beschissen von ofarim.

Viertens und selbst wenn es wahr wäre, ist das kein Grund die Mitarbeitenden zu bedrohen etc.

smi

• Like
Reaktionen: Blake und Philbee

carmeno76

8 Aug. 2022
269
132
58
49
Erstens komplettes Derailing des Themas, es ging darum, ob es dich stört wenn Leute rassistische Scheisse oder ähnlichen Müll von sich geben (ob hier direkt oder dokumentiert wie der SchMerz) dann dafür eine entsprechende Ansage bekommen.
Erstens ich habe eine Legitime Frage gestellt zu einem Thema das mich interessiert.
Zweitens es gibt eine hohe vierstellige Anzahl antisemitischer Vorfälle in Jahr, da ist es doch schon etwas tendenziös sich genau diesen einen erlogenen Vorfall rauszupicken.
Zweitens: Du hast es nicht verstanden, meine Frage ist: Ist es gerechtfertigt sofort draufzuhauen obwohl nix bewiesen ist. Und das wurde getan, ich weiss nicht wieviel Menschen da vor dem Hotel standen und Demonstriert und gedroht haben OHNE!!! sich mal die andere Seite überhaupt anzuhören.
Drittens war das generell extrem beschissen von ofarim.
Da sind wir uns wohl alle einig.
Viertens und selbst wenn es wahr wäre, ist das kein Grund die Mitarbeitenden zu bedrohen etc.
Danke!

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
23.054
21.891
128
Krötis Kissen
In dem Fall sollte das wohl keine Frage sein und das geht jetzt nicht um das Hotel sondern darum was der Mitarbeiter durchmachen musste nur weil ein Idiot meint er wäre der geile. Deswegen meine Frage, ob sowas denn ein Kollateralschaden ist?
Wenn jemand der Meinung ist ja ist leider so, teile ich diese Meinung sicher nicht und hoffe es kommt niemals jemand von hier in so eine Situation, der Mitarbeiter hätte ja auch der Linkeste von den Linken sein können und trotzdem hätte ihn keiner geglaubt.

Hâ? Ich hab doch schon geschrieben, dass es mir um den Mitarbeiter leid tut. Aber noch einmal: Natürlich ist es absolut Scheisse wenn es da zu persönlichen Angriffen gekommen ist.
Warum wird sich eigentlich an dem Fall so hochgezogen. Es gibt 100te Verleumdungssachen. Und nur weil jetzt einmal ein Fall von Antisemitismus sich nicht bewahrheitet hat? Weil er ein Jude ist :confused:

• Like
Reaktionen: Hex

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.372
23.039
168
36
Hâ? Ich hab doch schon geschrieben, dass es mir um den Mitarbeiter leid tut. Aber noch einmal: Natürlich ist es absolut Scheisse wenn es da zu persönlichen Angriffen gekommen ist.
Warum wird sich eigentlich an dem Fall so hochgezogen. Es gibt 100te Verleumdungssachen. Und nur weil jetzt einmal ein Fall von Antisemitismus sich nicht bewahrheitet hat? Weil er ein Jude ist :confused:

Internalisiertes "Juden lügen" :o

• Like
Reaktionen: Philbee und Hex