Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.464
15.709
128
34
Leverkusen
Vielleicht hätte der gut werden können wenn da nicht diese typischen Dialoge wären wie sie halt in typischen Amikackfilmen standard sind. Das Thema an sich und die Bildgewalt sind ja vorhanden, aber duch das ganze komige Gelaber wird die ganze Atmosphäre gestört.

Wer will schon Schauspieler reden hören? :o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.755
15.149
168
Vielleicht hätte der gut werden können wenn da nicht diese typischen Dialoge wären wie sie halt in typischen Amikackfilmen standard sind. Das Thema an sich und die Bildgewalt sind ja vorhanden, aber duch das ganze komige Gelaber wird die ganze Atmosphäre gestört.

der film ist ein meisterwerk. ich kenn den aber auch nur auf engrish und da sind die dialoge schon recht nah an denen vom buch.

der andere düne ist da eher die katastrophe. :o

• Like
Reaktionen: Philbee

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.034
68.046
158
der film ist ein meisterwerk. ich kenn den aber auch nur auf engrish und da sind die dialoge schon recht nah an denen vom buch.

der andere düne ist da eher die katastrophe. :o
Meinst des liegt an der schlechten Synchronisation?
Naja, ist auch egal.
Hab wieder abgeschalten.
Ist einfach nix für mich.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.726
2.734
98
Für mich ist die Willkür durch den Wohnort, beim Fußball wohl das größte Hindernis. Ich kann mich schwer tiefer auf etwas einlassen, bei dem ich das Gefühl habe, wenn ich 100km weiter in die andere Richtung wohnen würde, wäre das Ding mein "Herzverein".
Ist voll ok, wenn Du Dich nicht darauf einlassen kannst.

Ich war bei meinem "Herzverein" mit 7 das erste Mal im Stadion. Die Atmosphäre hat mich beeindruckt, das Spiel war mir egal.

Heute weiß ich: Ich bin nicht 100 km weiter aufgewachsen, sondern genau dort. Die Menschen haben den gleichen Zungenschlag, sind meine Freunde, meine Arbeitskollegen, meine Familie. Jedesmal, wenn ich dorthin zurückkomme, habe ich das Gefühl von Heimat.
Ich habe gegen die U23 meines Herzensvereins Fußball gespielt. Ich habe die Spieler beim Einkaufen oder bei Kreisliga-Spielen beim Zuschauen getroffen. Der Vizepräsident ist der Nachbar meiner Eltern. Ein Spieler hat mal nach dem Training meine Schwester nach Hause gefahren. In der Sommervorbereitung haben wir versucht, die Profis beim Treppenlaufen zu überholen. Bei Hobby-Turnieren von Amateurvereinen der Gegend spielt die Legenden-Mannschaft mit. Die Spieler engagieren sich in der Region für soziale Projekte, auch wenn sie längst bei einem großen Verein spielen. Ein Spieler aus meinem Dorfverein ist beim großen Stadtverein Profi geworden. Der Stadionsprecher ist inzwischen Trainer des Dorfvereins. Im Stadion stehen (inzwischen: sitzen) samstags neben mir Menschen, gegen die ich sonntags selbst spiele (inzwischen: gespielt habe), und fiebern mit mir zusammen.

Du hast Recht - wenn ich 100 km weiter aufgewachsen wäre, wäre es vielleicht ein anderer Verein. Bin ich aber nicht. Die Dinge, die erzählt habe, sind Teil meines Lebens. Sie haben mich mitgeprägt. An einem anderen Ort hätten sie mich vielleicht anders mitgeprägt.

Wie gesagt - es ist voll ok, wenn Du Dich nicht darauf einlassen kannst. Aber vielleicht ist es jetzt verständlicher, warum andere Menschen es können.

Zuletzt bearbeitet: