Mit genuch Bir is immer Sommer im Gehirn.Das wird genauso ein Flop wie die Variante von X² sein
Zu der Variante im Video:
"„Isi Glück bringt mit ihrem neuen Biermix-Getränk echtes Sommer-Feeling in die Dose."
Bisschen spät für den Sommer![]()
Metal ist inzwischen das vollkommen überhöhte und aufgeblasene Hobby von alternden Männern. Quasi das Warhammer der Musik.Subkultur, alles andere Subkultur. Menschen die Metalcore hören sind weder Metaller noch Bollos. Also muss das was eigenes sein.
Metal ist ja nich nur Musik, es ist eine Lebenseinstellung, ein Spirit. Metalcore hat das nicht.![]()
DAS Metal Riff, gibt es so halt auch nicht.Metalcore sind vorwiegend Hardcore Riff und keine Metalriff, also kein Metal.![]()
Meiner Ansicht nach nicht, weil es mehr und hauptsächlich aus dem Punk kommt.Jetzt aber mal ernstes Interesse, weil das durchaus auch mal als Aussage auftaucht. Ist Hardcore Metal?
Ich wills tatsächlich probieren.Das wird genauso ein Flop wie die Variante von X² sein
Zu der Variante im Video:
"„Isi Glück bringt mit ihrem neuen Biermix-Getränk echtes Sommer-Feeling in die Dose."
Bisschen spät für den Sommer![]()
Ich wills tatsächlich probieren.![]()
Metal ist inzwischen das vollkommen überhöhte und aufgeblasene Hobby von alternden Männern. Quasi das Warhammer der Musik.![]()
DAS Metal Riff, gibt es so halt auch nicht.![]()
Meiner Ansicht nach nicht, weil es mehr und hauptsächlich aus dem Punk kommt.
Schon klar: Genau das ist dein Argument beim Core.
Aber: Bei dem ganzen wird das meines Erachtens so weit gemischt, dass es keinen Sinn ergibt, es zum einen zwanghaft zuordnen zu wollen, weil es beides ist.
Ich wills tatsächlich probieren.![]()
Das war auch nicht ganz ernst gemeint.Metal ist allerdings auch kein Obst.![]()
Ich glaube nicht, dass ich Metalcore als eigene Subkultur sehen würde. Sicher haben die eigene Festivals und Konzerte, aber das hat quasi jedes Metal Subgenre auch. Und Bands aus diesen Subgenres sind wild durchgemischt bei den jeweils anderen vertreten, usw.Fast tättowierwürdiges Zitat!![]()
100%.
Glaube Schmier von Destruction war es, der mal in nem Interview Metal/nicht-Metal über Riffs versucht hat zu beschreiben. Wenn ich mich richtig erinnere war das Fokus auf viel Riffing = Metal. (was sind alles Riffs?!) Fokus mehr auf Groove = kein Metal. Bisschen ausgefielter hatte er das erklärt, aber hält bestimmt auch keiner Musiktheoretischen Prüfung statt.
Gehe ich so mit. Subkultur dazu würde ich auch nochmal als eine eigene sehen.
Genau, mein Argument war ja immer, dass Metalcore einfach deutlich mehr Elemente vom Hardcore beinhaltet und die meisten Rezipienten eher aus der gleichen Richtung kommen.
Alleine musikalisch ist Metalcore aber tatsächlich so divers und mit eigenen SubSubgenres, die sich draus entwickelt haben. Metalcore ist jetzt vielleicht nicht so weit gefächert wie (Heavy) Metal als Überbegriff, aber auch so groß, dass wir zwei vermeintlich über die gleiche Musik reden und die Bands dann überhaupt nicht gleich/ähnlich klingen. Alleine der Sprung von den 90ern Pionieren wie Converge zu den frühen 2000ern mit Killswitch Engage oder All That Remains ist ja schon gewaltig. Gerade aus der Ära sind ja auch Bands sehr stark im Melo Death verwurzelt. Sowas wie As I Lay Dying, Heaven Shall Burn.
Ich fang schon wieder das Palavern an.Will sagen, natürlich findest du im Metalcore Songs/Bands die stark hardcorelastig sind, als auch welche die hauptsächlich Elemente ausm Metal haben. Also im Grunde stimme ich dir zu.
Subkulturell würde mich das aber auch mal interessieren, ob Metalcore schon eine eigene Subkultur sein könnte, oder ob da ein Musikgenre einfach Leutis verschiedener Subkulturen vereint.
Stößchen!
Uff. Das Snoop so drauf ist hätt ich nicht gedacht.Hör auf zu Kiffen alter Mann... wobei, dass auch keine Entschuldigung für internalisierte Scheiße.
Mir ist das alles egal, entscheidend ist ob mich eine Band musikalisch und gesanglich anspricht. Ob das nu dieser oder jener Metal ist, furzegal.Subkultur, alles andere Subkultur. Menschen die Metalcore hören sind weder Metaller noch Bollos. Also muss das was eigenes sein.
Metal ist ja nich nur Musik, es ist eine Lebenseinstellung, ein Spirit. Metalcore hat das nicht.
Metalcore sind vorwiegend Hardcore Riff und keine Metalriff, also kein Metal.
Fred Durst trägt die Cappi falsch herum, kein Metal.
Mehr fallen mir gerade nicht ein.
Jetzt aber mal ernstes Interesse, weil das durchaus auch mal als Aussage auftaucht. Ist Hardcore Metal?
Und selzenst mit meinem deckungsgleichMir ist das alles egal, entscheidend ist ob mich eine Band musikalisch und gesanglich anspricht. Ob das nu dieser oder jener Metal ist, furzegal.
Nur Nazimetal, der wird nicht gehört.
Ansonsten ist mein Geschmack breit gefächert. Genre egal.