Eben. Nicht durchführbar.Das ist auch nur eine populistische Forderung.
Wer soll das kontrollieren?
Wo soll die Grenze gezogen werden? Was gerne vergessen wird, einige Arten von Messer sind schon längst verboten. Sind Taschenmesser dann plötzlich verboten?
Darf ich dann nichts mehr mit der Doppelfaust zu den Betonn hauen?einfach gewalt verbieten.
problem gelöst![]()
Darf ich dann nichts mehr mit der Doppelfaust zu den Betonn hauen?![]()
![]()
Anlasslose Kontrollen durch die Polizei sind die Lösung. Natürlich komplett zufällige Stichproben ohne jegliche Vorurteile.Als ob Leute, die damit was anstellen wollen, sich davon abhalten lassen, dass das ne Messerverbotszone ist. Das ist von Grund auf schon so eine lächerliche scheisse. Hauptsache man kann wieder mal so tun als hätte man was wirksames unternommen.....
Ich würde behaupten die wissen was sie machen und haben für sowas den richtigen Riecher.Anlasslose Kontrollen durch die Polizei sind die Lösung. Natürlich komplett zufällige Stichproben ohne jegliche Vorurteile.![]()
Ich würde behaupten die wissen was sie machen und haben für sowas den richtigen Riecher.
Ist doch ok.Bei Polizeikontrollen wird aber teilweise auch zufällig geprüft und drauf spekuliert, dass man irgendwann einen Treffer hat.
Ist doch ok.
Einspruch:Ich würde behaupten die wissen was sie machen und haben für sowas den richtigen Riecher.
Richtig. Trotzdem wird durch Stichprobenkontrollen nix verhindert werden. Das ist halt einfach Quatsch und für Polizist*innen kaum durchführbar, die sind eh schon überlastet.Ich würde behaupten die wissen was sie machen und haben für sowas den richtigen Riecher.
Sie handeln aus Erfahrung. Reicht mir. Ich würde der Polizei mehr vertrauen schenken.Einspruch:
![]()
Studie zu Racial Profiling: Polizei-Routinen begünstigen Diskriminierung
Ob anlasslose Kontrollen, die Befragung von Menschen oder die Bewertung von Gefahren: Viele Routine-Aufgaben der Polizei begünstigen rassistische Diskriminierung. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie.www.tagesschau.de
Hast du dir den Artikel durchgelesen?Sie handeln aus Erfahrung. Reicht mir. Ich würde der Polizei mehr vertrauen schenken.
Lieber ein mal mehr kontrolliert als zu wenig.
Solche populistischen Aktionen sorgen für viele unnötige Überstunden.
Hab ich. Da steht drin die Beamten handeln aus Erfahrung, das führt aber zu einem Tunnelblick.Hast du dir den Artikel durchgelesen?
Mach das bitte. Da steht drin warum solche Kontrollen eine schlechte Idee sind.
Und davon abgesehen. Wir haben nicht das Personal für unnötige Kontrollen. Solche populistischen Aktionen sorgen für viele unnötige Überstunden.