Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.830
21.143
168
35
Raccoon-City
Stimme absolut zu. Es gibt nichts vernünftiges. Nur wie Willst du die 20% die aus angst vor irgendwas gewählt haben wieder einfangen. Ich denke auch dass alles ,was gemacht wird , uns in 4 Jahren um die ohren fliegt. Es wird immer vom Schmutz ausgenutzt werden.

Gar nicht. Das sind mindestens Menschen die niemals ihren eigenen Rassismus reflektieren werden und in Teilen auch einfach Faschos, bzw. Menschen denen die Schicksale anderer völlig egal sind.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.012
41.661
170
Preisfrage: Wenn Frau Bärchin beim Eierlikörkaufen ihren Ausweis zeigen muss, bin ich dann eklich oder die Kassiererin krass dumm? :o

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
20.377
18.514
128
Krötis Kissen
Gar nicht. Das sind mindestens Menschen die niemals ihren eigenen Rassismus reflektieren werden und in Teilen auch einfach Faschos, bzw. Menschen denen die Schicksale anderer völlig egal sind.

Genau es wird aber unter den 20% irgendwelche frust Oder affektwähler geben. Es wird einen teil geben den du nicht umstimmen kannst.
Und es muss irgendwie verhindert dass aus den 20% bei der nävhsten Wahl nicht 40% werden.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.830
21.143
168
35
Raccoon-City
Genau es wird aber unter den 20% irgendwelche frust Oder affektwähler geben. Es wird einen teil geben den du nicht umstimmen kannst.
Und es muss irgendwie verhindert dass aus den 20% bei der nävhsten Wahl nicht 40% werden.

Hoffentlich. Ich bin da Pessimist.
Aber für mich sind auch bereits alle die Union, FDP wählen wieder demokratischer Werte. Und SPD/Grüne halt mit Bauchschmerzen. ;)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.106
12.063
130
34
Rheinhessen
Natürlich ist integration möglich und der beste weg irgendwas zu verhindern. Nur ist der aufbau eines vernünftig laufenden system etwas was für die jetzige situation in der wir uns befinden unmöglich. Das Grösste problem das momentan da ist ist halt der rechtsextremismus. Und um denen irgendwie entgegenzuwirken braucht es halt was, was due massen befriedigt. Und das ist halt leider irgendwas kurzfristiges wie keine ahnung rücjweisung an der grenze? Irgendwas halt. Vermutlich wird auch das ausgeschlachtet. Und ja das geht absolut gegen meine moral. Aber es muss auch anerkannt werden, dass das momentane system überfordert ist. Es gibt zu Wenig Sachbearbeiter, Psychologen, Deutschkurse keine Ahnung was noch.
Ich finde die Medien müssen da auch endlich mal wieder vernünftig berichten.
Es kann nicht sein, dass bei einer Gewalttat die Nationalität fast nur bei Ausländern genannt wird.
Bei den ganzen Debatten vor der Wahl ging es nur um das Thema Migration/Zuwanderung/Brandmauer etc.
Die anderen Themen die in meinen Augen mindestens genauso wichtig sind wie Klima, Pflege, Bildung, Wohnen, hohe Lebenserhaltungskosten, etc. wurden zum Teil fast garnicht behandelt. Das
Die AfD hat nur Thema und wenn endlich mal nicht nur über dieses Thema berichtet wird und die AfD in den Medien auch endlich wieder als rechtsextreme Partei behandelt wird und nicht als normale Partei, dann schwächt man sie eher als wenn man auf sie zu geht.

Denn wenn wie wir es in den letzten Jahren gesehen haben: wenn man auf die Rechten einen Schritt zugeht, in der Hoffnung, dass sie auch einen Schritt auf uns zukommen, dann machen sie stattdessen einen Schritt zurück und fordern wieder, dass man einen Schritt auf sie zugehen muss.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.830
21.143
168
35
Raccoon-City
Denn wenn wie wir es in den letzten Jahren gesehen haben: wenn man auf die Rechten einen Schritt zugeht, in der Hoffnung, dass sie auch einen Schritt auf uns zukommen, dann machen sie stattdessen einen Schritt zurück und fordern wieder, dass man einen Schritt auf sie zugehen muss.

Overton window is wide open on the right side :o

• Like
Reaktionen: Beckz

Philbee

1 Feb. 2016
20.377
18.514
128
Krötis Kissen
Hoffentlich. Ich bin da Pessimist.
Aber für mich sind auch bereits alle die Union, FDP wählen wieder demokratischer Werte. Und SPD/Grüne halt mit Bauchschmerzen. ;)

Ich bin auch totaler pessimist. Aber irgendwie muss man den Faschos den Wind aus den Segeln nehmen. Klar wünsche ich mir eine vernünftige Begleitung und integration von Geflüchteten. Und Ich würde niemals sagen Grenzen dicht (was much auch nicht geschrieben hab). Nur irgendeine kurzfristige Lösung muss her.
Oder halt eine Ablenkung von der Debatte. Das wäre das Schönste.

Philbee

1 Feb. 2016
20.377
18.514
128
Krötis Kissen
Es kann nicht sein, dass bei einer Gewalttat die Nationalität fast nur bei Ausländern genannt wird.
Bei den ganzen Debatten vor der Wahl ging es nur um das Thema Migration/Zuwanderung/Brandmauer etc.
Die anderen Themen die in meinen Augen mindestens genauso wichtig sind wie Klima, Pflege, Bildung, Wohnen, hohe Lebenserhaltungskosten, etc. wurden zum Teil fast garnicht behandelt. Das
Die AfD hat nur Thema und wenn endlich mal nicht nur über dieses Thema berichtet wird und die AfD in den Medien auch endlich wieder als rechtsextreme Partei behandelt wird und nicht als normale Partei, dann schwächt man sie eher als wenn man auf sie zu geht.

Ja das wäre auch n erster Schritt. Es muss wieder vernünftig berichtet werden. Es kann nicht sein, dass da ein Problem aufgebauscht wird.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Beckz

25 Sep. 2012
12.651
19.558
128
30

Deswegen darf man denen keine Plattform bieten. Reden mit Leuten, die noch nicht komplett dem Wahnsinn verfallen sind. Das kann funktionieren. Aber bei immer größer werdenden Teilen der Bevölkerung hat es sich leider inzwischen ausdiskutiert. Da kann man noch so sehr von Protestwählern reden, das sind inzwischen Faschisten.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.830
21.143
168
35
Raccoon-City
Ich bin auch totaler pessimist. Aber irgendwie muss man den Faschos den Wind aus den Segeln nehmen. Klar wünsche ich mir eine vernünftige Begleitung und integration von Geflüchteten. Und Ich würde niemals sagen Grenzen dicht (was much auch nicht geschrieben hab). Nur irgendeine kurzfristige Lösung muss her.
Oder halt eine Ablenkung von der Debatte. Das wäre das Schönste.

Ach auf den Teil bin ich ja noch gar nicht eingegangen. :D Ist ja leider nicht von der Hand zu weisen, dass die Mehrheit der deutschen Bevölkerung rassistische Asyl- und Migrationspolitik wünscht. Xenophobie regelt. Und nichts in die Richtung zu machen (und damit gegen das fucking GG und Menschenrechte zu verstoßen) nährt selbstverständlich weiter den Boden der Faschisten.

Philbee

1 Feb. 2016
20.377
18.514
128
Krötis Kissen
Ach auf den Teil bin ich ja noch gar nicht eingegangen. :D Ist ja leider nicht von der Hand zu weisen, dass die Mehrheit der deutschen Bevölkerung rassistische Asyl- und Migrationspolitik wünscht. Xenophobie regelt. Und nichts in die Richtung zu machen (und damit gegen das fucking GG und Menschenrechte zu verstoßen) nährt selbstverständlich weiter den Boden der Faschisten.

Ja das ist das Hauptproblem. Egal was passiert ist es halt falsch. Doitschland sollte einfach sterben. Es fuckt mich auch selber ab, dass ich so denke. Ich hab nur ne scheissangst vor diesem teil der bevölkerung der das meinungsbild diktiert.

Hex

4 März 2004
244.980
64.536
158
Tatsächlich gibt es öfter Messerstechereien unter Deutschen oder Femizide von Deutschen ausgeführt, da wird nur kaum bis nie drüber berichtet. Wo ist da die Empörung?
Klar in einem rassistischen System muss der Ausländer herhalten. Das ist alles so schlecht, propagiert von Afd und CDU/CSU. Übel.
Und für Integration sehe ich in den nächsten Jahren keine Chance.
Jedenfalls nicht in ausreichendem Maße.