Natürlich ist integration möglich und der beste weg irgendwas zu verhindern. Nur ist der aufbau eines vernünftig laufenden system etwas was für die jetzige situation in der wir uns befinden unmöglich. Das Grösste problem das momentan da ist ist halt der rechtsextremismus. Und um denen irgendwie entgegenzuwirken braucht es halt was, was due massen befriedigt. Und das ist halt leider irgendwas kurzfristiges wie keine ahnung rücjweisung an der grenze? Irgendwas halt. Vermutlich wird auch das ausgeschlachtet. Und ja das geht absolut gegen meine moral. Aber es muss auch anerkannt werden, dass das momentane system überfordert ist. Es gibt zu Wenig Sachbearbeiter, Psychologen, Deutschkurse keine Ahnung was noch.
Ich finde die Medien müssen da auch endlich mal wieder vernünftig berichten.
Es kann nicht sein, dass bei einer Gewalttat die Nationalität fast nur bei Ausländern genannt wird.
Bei den ganzen Debatten vor der Wahl ging es nur um das Thema Migration/Zuwanderung/Brandmauer etc.
Die anderen Themen die in meinen Augen mindestens genauso wichtig sind wie Klima, Pflege, Bildung, Wohnen, hohe Lebenserhaltungskosten, etc. wurden zum Teil fast garnicht behandelt. Das
Die AfD hat nur Thema und wenn endlich mal nicht nur über dieses Thema berichtet wird und die AfD in den Medien auch endlich wieder als rechtsextreme Partei behandelt wird und nicht als normale Partei, dann schwächt man sie eher als wenn man auf sie zu geht.
Denn wenn wie wir es in den letzten Jahren gesehen haben: wenn man auf die Rechten einen Schritt zugeht, in der Hoffnung, dass sie auch einen Schritt auf uns zukommen, dann machen sie stattdessen einen Schritt zurück und fordern wieder, dass man einen Schritt auf sie zugehen muss.