Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.105
12.057
130
34
Rheinhessen
Ja ich mach mich jetzt extrem unbeliebt. Aber es muss zur Zeit eine gewisse Regulierung geben. Denn Integration ist momentan kurzfristig nicht möglich. Sonst stehen wir in 4 Jahren mit Schmutz als stärkste Partei da. Ja, es geht absolut gegen meine persönlichen moralischen Vorstellungen. Nur brauchen wir halt auch irgendwas kurzfristiges, was dem Schmutz den Wind aus den Segeln nimmt.
Auf jedenfall muss auch weiterhin Integration/psychologische Begleitung gefördert und Fluchtursacheb bekämpft werden. Also mehr Kohle für internationale Zusammensrbeit.
Integration wäre glaub ich schon möglich.
Nur müsste man auch da endlich mal ordentlich Geld in die Hand nehmen.
So wie es jetzt gerade gemacht wird braucht man sich auch nicht wundern, dass die Integration nicht klappt.

Wenn man über mehrere Monate/Jahre nur in irgendwelchen Flüchtlingsheimen hockt und nichts zu tun hat, dann kommt irgendwann die Frustration.
Stattdessen wäre eine etwas dezentralere Lösung mit frühen Sprachkursen und einer schnellen Möglichkeit zu arbeiten sinnvoll.
Und die Streichung des Familiennachzugs ist eine der dümmsten Ideen überhaupt.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
20.374
18.509
128
Krötis Kissen
Integration wäre glaub ich schon möglich.
Nur müsste man auch da endlich mal ordentlich Geld in die Hand nehmen.
So wie es jetzt gerade gemacht wird braucht man sich auch nicht wundern, dass die Integration nicht klappt.

Wenn man über mehrere Monate/Jahre nur in irgendwelchen Flüchtlingsheimen hockt und nichts zu tun hat, dann kommt irgendwann die Frustration.
Stattdessen wäre eine etwas dezentralere Lösung mit frühen Sprachkursen und einer schnellen Möglichkeit zu arbeiten sinnvoll.
Und die Streichung des Familiennachzugs ist eine der dümmsten Ideen überhaupt.

Natürlich ist integration möglich und der beste weg irgendwas zu verhindern. Nur ist der aufbau eines vernünftig laufenden system etwas was für die jetzige situation in der wir uns befinden unmöglich. Das Grösste problem das momentan da ist ist halt der rechtsextremismus. Und um denen irgendwie entgegenzuwirken braucht es halt was, was due massen befriedigt. Und das ist halt leider irgendwas kurzfristiges wie keine ahnung rücjweisung an der grenze? Irgendwas halt. Vermutlich wird auch das ausgeschlachtet. Und ja das geht absolut gegen meine moral. Aber es muss auch anerkannt werden, dass das momentane system überfordert ist. Es gibt zu Wenig Sachbearbeiter, Psychologen, Deutschkurse keine Ahnung was noch.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.712
8.039
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Natürlich ist integration möglich und der beste weg irgendwas zu verhindern. Nur ist der aufbau eines vernünftig laufenden system etwas was für die jetzige situation in der wir uns befinden unmöglich. Das Grösste problem das momentan da ist ist halt der rechtsextremismus. Und um denen irgendwie entgegenzuwirken braucht es halt was, was due massen befriedigt. Und das ist halt leider irgendwas kurzfristiges wie keine ahnung rücjweisung an der grenze? Irgendwas halt. Vermutlich wird auch das ausgeschlachtet. Und ja das geht absolut gegen meine moral. Aber es muss auch anerkannt werden, dass das momentane system überfordert ist. Es gibt zu Wenig Sachbearbeiter, Psychologen, Deutschkurse keine Ahnung was noch.
Und da alles Geld kostet, und der (deutsche) Staat keins hat... wird auch dat nix!
Ich muss nicht weit gucken. Problem spielt auch in NL. Und da sind se schon länger damit beschäftigt. Und Resultat = 0, nada, nix, nothing, rien de knotse, niks.

Philbee

1 Feb. 2016
20.374
18.509
128
Krötis Kissen
Und da alles Geld kostet, und der (deutsche) Staat keins hat... wird auch dat nix!
Ich muss nicht weit gucken. Problem spielt auch in NL. Und da sind se schon länger damit beschäftigt. Und Resultat = 0, nada, nix, nothing, rien de knotse, niks.

Ja es muss und wird geld kosten. Und es wäre geld da, wenn die Schuldenbremse weg wäre und entsprechend besteuert würde.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.760
6.406
128
31
Wilster/Flensburg
Ja gut aber solche kurzfristigen Maßnahmen werden ja definitiv nicht helfen um das Problem zu lösen und im März 2026 wird obwohl alle Grenzen dicht sind eine jemand von ein Eingewanderten Person aus Syrien oder so erstochen und was ist dann die nächste Eskalationsstufe um das Volk zu beruhigen? Somit ist für mich alles an solchen Maßnahmen nur kurzfristig eine Beruhigung und das fliegt einem langfristig dann wieder um die Ohren und stärkt die AFD weil die CDU scheinbar doch nicht "hart" genug vorgeht und dann das Original gewählt wird.

Es muss sich damit abgefunden werden, dass es sowas wie "Sicheren Grenzen" geben kann und dass man mit solchen von Rechts vorgeschlagenen Maßnahmen Sicherheit erreichen kann. Solche Vorfälle werden immer wieder passieren. Das muss kommuniziert werden und auch die Komplexität des Problems akzeptiert werden. Viel effektivere Stellschrauben sindnunmal die Verbesserung der Integration, schnelles ermöglichen von Arbeitsaufnahme usw. aber auch natürlich konsequenter Straffvollzug unabhängig von Herkunft und das kostet natürlich alles Geld und Geduld.

Wüsste da jetzt keine effektive und menschliche sofort Maßnahme, welche tatsächlich eine unmittelbare Verbesserung herbeiführt und die "Massen" tatsächlich befriedigt.

• Like
Reaktionen: Beckz und Nareklus

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.012
41.661
170
Das sind Spezialisten, unsere Vormieter. Haben den Rollokasten komplett zugekleistert, damit kein Schwoain mehr rankommt. Handwerker mussten erstmal alles rausklopfen, bevor sie irgendwas machen konnten. :uff:

Und mit ihrer geilen Konstruktion, wie sie dann notdürftig den Rollogurt geklebt hatten, haben sie nicht nur diesen, sondern auch ne Lamelle und die Rolle geschrottet. Beste Reparatur. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Metallerjim

Philbee

1 Feb. 2016
20.374
18.509
128
Krötis Kissen
Ja gut aber solche kurzfristigen Maßnahmen werden ja definitiv nicht helfen um das Problem zu lösen und im März 2026 wird obwohl alle Grenzen dicht sind eine jemand von ein Eingewanderten Person aus Syrien oder so erstochen und was ist dann die nächste Eskalationsstufe um das Volk zu beruhigen? Somit ist für mich alles an solchen Maßnahmen nur kurzfristig eine Beruhigung und das fliegt einem langfristig dann wieder um die Ohren und stärkt die AFD weil die CDU scheinbar doch nicht "hart" genug vorgeht und dann das Original gewählt wird.

Es muss sich damit abgefunden werden, dass es sowas wie "Sicheren Grenzen" geben kann und dass man mit solchen von Rechts vorgeschlagenen Maßnahmen Sicherheit erreichen kann. Solche Vorfälle werden immer wieder passieren. Das muss kommuniziert werden und auch die Komplexität des Problems akzeptiert werden. Viel effektivere Stellschrauben sindnunmal die Verbesserung der Integration, schnelles ermöglichen von Arbeitsaufnahme usw. aber auch natürlich konsequenter Straffvollzug unabhängig von Herkunft und das kostet natürlich alles Geld und Geduld.

Wüsste da jetzt keine effektive und menschliche sofort Maßnahme, welche tatsächlich eine unmittelbare Verbesserung herbeiführt und die "Massen" tatsächlich befriedigt.

Stimme absolut zu. Es gibt nichts vernünftiges. Nur wie Willst du die 20% die aus angst vor irgendwas gewählt haben wieder einfangen. Ich denke auch dass alles ,was gemacht wird , uns in 4 Jahren um die ohren fliegt. Es wird immer vom Schmutz ausgenutzt werden.

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
615
466
88
44
Leverkusen
Stimme absolut zu. Es gibt nichts vernünftiges. Nur wie Willst du die 20% die aus angst vor irgendwas gewählt haben wieder einfangen. Ich denke auch dass alles ,was gemacht wird , uns in 4 Jahren um die ohren fliegt. Es wird immer vom Schmutz ausgenutzt werden.
Da stimme ich zu. Meine Befürchtung ist auch, dass die 20% sich von rationalen Dingen nicht mehr überzeugen lassen. Die ganzen Themen wie Migration, Vaganismus und Wokeness sind zu sehr emotionalisiert worden. Selbst wenn man denen jetzt ein politisches Leckerli hinwirft, in welche Richtung auch immer, ist halt die Frage in wie weit die in vier Jahren anderes wählen würden. Finde da einen Lösungsansatz echt schwierig.

Edit: das Klimathema habe ganz vergessen.