Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab am Montag meine Freundin und much umgemeldet. Die Wohnungsgeberbescheinigung haben sie eingescannt, bei meiner Freundin an den Meldeeintrag angehängt, aus ihrem System ausgedruckt, nochmal eingescannt und dann bei meinem Eintrag diesen Scan angefügt. Weil das nicht anders geht.
Ich hab am Montag meine Freundin und much umgemeldet. Die Wohnungsgeberbescheinigung haben sie eingescannt, bei meiner Freundin an den Meldeeintrag angehängt, aus ihrem System ausgedruckt, nochmal eingescannt und dann bei meinem Eintrag diesen Scan angefügt. Weil das nicht anders geht.
Ich kenne es ja aus meinem Berufsleben, dass man manchen Leuten auch zig mal zeigen kann dass es anders geht, aber die das einfach nicht juckt.
Bei Behörden (und dem Vernehmen nach auch bzw. noch schlimmer in Krankenhäusern), hat das ganze aber noch viel schlimmere Dimensionen. Die haben (oft) technisch alles da und nutzen gar nichts.
In der Wirtschaft oder Industrie ists ja auch manchmal nicht leicht, aber ich glaub wenn ich mit Amtsschimmeln zu tun hätte, hätte ich den kompletten Beruf danach gewechselt.