Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
20.344
46.086
128
34
Hamburg
So, jetzt aber mal alle Denkerzellen anstrengen bitte. Wir haben hier sicherlich einen Tiefkühlkost-Experten unter uns?

Kann mir bitte einer beantworten, warüm man das nicht machen soll :confused:

20250105-192516.jpg

Seit Menschen gedenken, hau ich da immer eine ganze Pizza in die Ecke oben links rein. Und eine zweite wird noch in der Folie durchgebrochen und dann daneben gelegt. Passt doch super.

(Bonus Informationen: TK Pizza immer nür mit extra Käse, sonst nix gut für Klausi:()

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.277
27.454
128
33
Delmenhorst
So, jetzt aber mal alle Denkerzellen anstrengen bitte. Wir haben hier sicherlich einen Tiefkühlkost-Experten unter uns?

Kann mir bitte einer beantworten, warüm man das nicht machen soll :confused:

20250105-192516.jpg

Seit Menschen gedenken, hau ich da immer eine ganze Pizza in die Ecke oben links rein. Und eine zweite wird noch in der Folie durchgebrochen und dann daneben gelegt. Passt doch super.

(Bonus Informationen: TK Pizza immer nür mit extra Käse, sonst nix gut für Klausi:()

Machst du die Pizza mit Heißluft oder Ober- Unterhitze?
Bei Heißluft wird die Wärme ja gleichmäßig im Ofen verteilt und dann ist das eher kein Problem was auf 2 Ebenen zu backen. Bei Ober- Unterhitze blockierst du dann schon etwas die Hitze mit der einen Pizza von unten und mit der anderen von oben.

Sollte damit zu tun haben.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
20.344
46.086
128
34
Hamburg
Machst du die Pizza mit Heißluft oder Ober- Unterhitze?
Bei Heißluft wird die Wärme ja gleichmäßig im Ofen verteilt und dann ist das eher kein Problem was auf 2 Ebenen zu backen. Bei Ober- Unterhitze blockierst du dann schon etwas die Hitze mit der einen Pizza von unten und mit der anderen von oben.

Könnte mir vorstellen, dass das was damit zu tun hat.
Ahh, okay...hmm könnte was dran sein. Bin der Ober-unterhitze Typ. Heißluft hab ich ne friteuse für. Im Ofen wird alles nur trocken in diesem Modus. Habs einfach nicht drauf.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.277
27.454
128
33
Delmenhorst
Ahh, okay...hmm könnte was dran sein. Bin der Ober-unterhitze Typ. Heißluft hab ich ne friteuse für. Im Ofen wird alles nur trocken in diesem Modus. Habs einfach nicht drauf.

Vielleicht ist der Ofen dann auch einfach nur Mist oder die Dichtungen nicht in Ordnung, Feuchtigkeit entweicht zu viel... etc. etc. Kann viele Gründe haben.
Der den ich hier habe (war bei der Küche drinne als ich die der Vorbesitzerin abgekauft habe) ist auch recht müllig und backt teilweise ungleichmäßig. Bei meinen Eltern wird der Kram viel geiler. Die haben aber auch nen richtig guten von Neff. :ugly:

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
20.344
46.086
128
34
Hamburg
Vielleicht ist der Ofen dann auch einfach nur nicht geil.
Der den ich hier habe (war bei der Küche drinne als ich die der Vorbesitzerin abgekauft habe) ist auch recht müllig und backt teilweise ungleichmäßig. Bei meinen Eltern wird der Kram viel geiler. Die haben aber auch nen richtig geilen von Neff. :ugly:
Ja gut, hab auch immer nur den Standard vom Vermieter. Kenne mich da aber auch null aus. Weiß nur, dass ich bei Mikrowellen nie wieder sparen werde. Hab nen 70€ Teil.. Der letzte Schrott.