Ich bin ein Bauer und gehe sehr pragmatisch ans Essen ran. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man 200€ für sechs solche Gänge ausgeben kann, egal wie aufwändig das dekonstruiert sein mag.
Das mag ja sein. Viele gehen so an Musik ran und können nicht verstehen, wie Leute so viel Zeit und Geld in irgendwas stecken können, was man ab und zu zum Spaß haben anmacht.
Wieso sollte man sich auch mit irgendwelchen Bandbiographien beschäftigen, oder die Geschichte eine Szene, oder sich so eine komische Kutte zusamme basteln?
Völlig egal, wie virtuos die Musiker sind, oder wie wichtig die für die Musik waren, oder so...
Ich bin durch Verwandschaft die in ziemlich guten Läden kocht, schon ein paar mal in den Genuss gekommen, solche Gänge tazsächlich probieren zu können und kann nur sagen, dass es das Geld wert war.
Ist halt eine absolut abgefahrene Geschmacks und allgemein Sinneseefahrung die man da geboten kriegt. Es geht nicht darum, sich stumpf und lecker vollzustopfen. Das kann man überall machen. Man zahlt nicht nur für Zutaten und Zubereitung, sondern für all die Gedanken und Ideen, die in ein Menü eingearbeitet sind.
Das muss niemand wollen, oder gut finden, aber so zu tun, als wäre das etwas voll dämliches, weil mam nichts damit anfangen kann, ist Unsinn. Ist am Ende wie gesagt nichts anderes als ein Konzert, oder sich eine super Sonderedition einer Platte zu kaufen.