Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.828
28.178
128
33
Delmenhorst
Sie machen mir meinen turbokapitalismus madig, angestellte sind abfall, nur entrepreneue sind highperformer. vielleicht auch noch investmentbanker und unternehmensberater :o

"Die wahren Leistungsträger gehen eh erst bei den Teamassistenten los!"
Sätze, die so bei den Tarifverhandlungen gefallen sind.
Das sind jetzt auch genau die, die rumheulen, dass das Weihnachtsgeschäft so mager läuft. Dass die dafür mitverantwortlich sind, weil sie auch nichts dafür tun etwas aus zu gleichen und die Kaufkraft zu steigern kommt denen nicht in den Sinn.
Da kann offensichtlich nur in eine Richtung gerechnet werden. :ugly:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.969
13.811
168
"Die waren Leistungsträger gehen eh erst bei den Teamassistenten los!"
Sätze, die so bei den Tarifverhandlungen gefallen sind.
Das sind jetzt auch genau die, die rumheulen, dass das Weihnachtsgeschäft so mager läuft. Dass die dafür mitverantwortlich sind, weil sie auch nichts dafür tun etwas aus zu gleichen und die Kaufkraft zu steigern kommt denen nicht in den Sinn.
Da kann offensichtlich nur in eine Richtung gerechnet werden. :ugly:

leider ist sowas für den typischen fb-oder kommentarspalten - troglodytenstammtisch zu komplex. :rolleyes: mindestlohn ist meiner meinung nach zu niedrig, nur bei erhöhungen von diesem ist dann wieder das problem, dass manches teurer wird. eigenheim quote ist z.b. ja eh ne katastrophe, genauso wie viele immobilienpreise. wenn man das ganze extrapoliert, läuft es ja oft darauf hinaus, dass selbst die bei uns oft (zu billigen) lebensmittel, imnmer noch ausreichen um gewissen konzernführern die taschen vollzumachen, ähnliches für vieles, das sich nach oben hin auf immer wenige leute konzentriert, siehe vieles in und ums audo, s.o. immobilien, energie, telefonie etc. und da die möglichkeiten ja, wenn nur weltweit - was nie passieren wird, so begrenzt werden, dass gewisse modelle um steuern/kosten zu sparen unterbunden werden, wäre schon viel erreicht.

und nu :confused:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.170
21.547
168
35
Raccoon-City
Wertmarke wäre ja immer noch ein Währungssystem. Ekelhaft! Währungen abschaffen! :heart:

Und so schön ich diesen Gedanken finde - ich frage mich immer, wie Menscheit dann mit Luxusgütern verfahren würde:confused: Schaffen wir die dann und das Bewusstsein welche haben zu wollen ab? Weil die Rohstoffe dafür bleiben ja schon irgendwo begrenzt. 🤷‍♂️
4 Finül, 2 CD, 1 Tape, 7VHS pro Monat wäre ja wieder quasi Wertmarke und damit abzulehnen. :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.600
42.523
170
Und so schön ich diesen Gedanken finde - ich frage mich immer, wie Menscheit dann mit Luxusgütern verfahren würde:confused: Schaffen wir die dann und das Bewusstsein welche haben zu wollen ab? Weil die Rohstoffe dafür bleiben ja schon irgendwo begrenzt. 🤷‍♂️
4 Finül, 2 CD, 1 Tape, 7VHS pro Monat wäre ja wieder quasi Wertmarke und damit abzulehnen. :o
Gibt's nich mehr. Gibt dann nur noch gierige Bauern, die 1 Kartoffel gegen 1 sexuelle Gefälligkeit tauschen und mittellose Knechte, die keinen Wert in der Gesellschaft schaffen. :o