Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.377
5.085
128
42
666
Erklär mir mal schnell den Unterschied von Metal bei Judas Priest und Hard Rock bei den Scorpions.
Ist schwierig hier zu beschreiben.
Bei mir gibt's da kaum eine Grenze.
Doch die gibt es. Natürlich gibt es Grenzfälle, aber trotzdem ist es nicht das gleiche nur weil es gewisse Ähnlichkeiten gibt. Aber es ist halt normal das auf Metal Festivals auch Hard Rock gespielt wird.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Parrilas

16 Juli 2015
12.472
16.423
128
53
Saarland
Ist schwierig hier zu beschreiben.

Doch die gibt es. Natürlich gibt es Grenzfälle, aber trotzdem ist es nicht das gleiche nur weil es gewisse Ähnlichkeiten gibt. Aber es ist halt normal das auf Metal Festivals auch Hard Rock gespielt wird.
Es gibt ja viele Unterschiede. Hard Rock gehört für mich auch zum Metal. Hab ein sehr großes Spektrum an Genres (Speed , Glam, ja auch Black) die ich gerne höre. Und genau diese Mischung will ich auf einem Festival sehen. Ich hab mir in Wacken sogar Joachim Witt angeguggt. Solange ich mich unterhalten fühle ist alles ok.

• Like
Reaktionen: Hex und The_Demon

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.651
20.924
168
35
Raccoon-City
Es gibt ja viele Unterschiede. Hard Rock gehört für mich auch zum Metal. Hab ein sehr großes Spektrum an Genres (Speed , Glam, ja auch Black) die ich gerne höre. Und genau diese Mischung will ich auf einem Festival sehen. Ich hab mir in Wacken sogar Joachim Witt angeguggt. Solange ich mich unterhalten fühle ist alles ok.

Also wenn überhaupt, dann ist Heavy Metal Hardrock und nichts annersrum. :o

• Like
Reaktionen: Alkrocker

Alkrocker

19 Juli 2019
6.377
5.085
128
42
666
Es gibt ja viele Unterschiede. Hard Rock gehört für mich auch zum Metal. Hab ein sehr großes Spektrum a Genres (Speed , Glam, ja auch Black) die ich gerne höre. Und genau diese Mischung will ich auf einem Festival sehen. Ich hab mir in Wacken sogar Joachim Witt angeguggt. Solange ich mich unterhalten fühle ist alles ok.
Der Ursprung der Diskussion kommt ja aus dem alligatoah petitions thread. Und da kann man halt auch sagen. Das viele gerade jüngere eher etwas mit nu anfangen können als mit den klassischen Heavy Metal. Und dort ist auch ein gewisser Rap Anteil vorhanden. Und alli macht das bei seinen Auftritten auf Metal Festivals schon sehr in diese Richtung. Also passt es genau so rein wie glam, Hard Rock usw. Natürlich ist es nicht für jeden. Aber das ist glam und Hard Rock auch nicht.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Parrilas