Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.764
70.766
130
26
Thüringen
Äh .... Also das ist auf vielen Ebenen einfach falsch. Nimm's mir nicht krumm, aber manchmal hab ich das Gefühl, Dir is alles egal, was Dich nicht auf persönlicher Ebene einschränkt.
Wo wirst du denn eingeschränkt wenn er ein Album veröffentlicht und Konzerte veranstaltet.

"hahaha, niemand kann mir was für mein moralisch absolut widerliches (und justiziable nur schwer beweisbares) Verhalten und deswegen schlage ich da jetzt noch Profit raus und feier das auch noch ein wenig"

Ey komm, du kannst doch nicht ernsthaft SO empathielos sein?!?
Ich habe wirklich wenig Empathie, aber Empathielos bin ich nicht.

Er wurde von den Medien vorverurteilt und viele Partner haben sich von ihm distanziert. Inzwischen wurde er unschuldig gesprochen, ganz egal, was er zusätzlich noch mit irgendwelchen Groupies Backstage macht.
Da kann man ruhig mal einen Stinkefinger in die richtig zeigen.

Ob das Album gut ist kann ich nicht beurteilen. Ich mochte schon seine anderen Solo-Alben nicht und habe jetzt erst recht keine Lust reinzuhören.

Aber überlege mal was für ein Klientel durch solche Aktionen anzieht. Wenn das seine Zielgruppe sein soll, dann kann er demnächst mit Xavier Naidoo zusammen auftreten.
Durch solche Aktionen wird kein anderes Publikum als vorher angezogen.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.628
20.902
168
35
Raccoon-City
Lindemann ist ein Kotzbrocken, Demon hier Empathielosigkeit vorzuwerfen halte ich trotzdem für falsch.
Nach den Anschuldigungen gibt es noch reichlich weibliche Fans, die sich aufbretzeln & präsentieren, um auf die Aftershowpartys eingeladen zu werden, wie auch immer die mittlerweile aussehen. Ob man das gut oder schlecht findet, sei jedem selber überlassen.

Den meisten Leuten ist es einfach egal - sieht man ja auch an den Verkäufen für Rammstein 2024.
Und ja, ich bin selber Teil des Problems - war vermutlich auch einer der wenigen Zuschauer, der nicht mit voller Euphorie vor Ort war.

Wenn er hier nicht mangels Empathie so handelt, dann finde ich das sogar noch schlimmer. Verstehen, da ist was sehr problematisches passiert und dem ganzen mit Ignoranz und auch noch Hohn zu begegnen, dass hat dann ja noch eine ganz andere Qualität.
Und mir ist natürlich bewusst, dass er damit nicht alleine steht, ja wahrscheinlich sogar zur Mehrheitsgesellschaft zählt. Macht es keinen Deut besser. Das ist fucking traurig und gefährlich und sollte viel mehr Leute empören. Ich halte es für absolut falsch da nicht zu widersprechen und problematisches Verhalten und Denken aufzuzeigen.

Ja, die Mehrheitsgesellschaft (in Deutschland) ist ignorant. Toll. Ich für meinen Teil kann nicht gut damit leben, dass zu ignorieren.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.628
20.902
168
35
Raccoon-City

Er wurde von den Medien vorverurteilt und viele Partner haben sich von ihm distanziert. Inzwischen wurde er unschuldig gesprochen, ganz egal, was er zusätzlich noch mit irgendwelchen Groupies Backstage macht.

Empathie kann und sollte man lernen.

Er wurde NIRGENDSWO unschuldig gesprochen. Es gab überhaupt kein Gerichtsverfahren, weil aus über 100 mutmaßlich Betroffenen leider keine den Mut hatte ihn anzuzeigen. (Verständlich bei der Reaktion der Gesellschaft und nahezu nicht mehr beweisbaren mutmaßlichen Taten, wäre es wenn wohl eher zu einem Urteil über Indizienlast gekommen).
Wenn du dich bei über 100 Meldungen zu dem Thema mit dem mutmaßlichem Täter solidarisierst, dann ist dass eine moralische Bankrotterklärung.

Check deine Privilegien.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.628
20.902
168
35
Raccoon-City
Und weil ich gerade eh schon in Rage bin.

Ihr (Gesellschaft, nicht nur hier) KOTZT MICH ALLE DERMAßEN AN mit eurem privilegierten, ignoraten Verhalten. Ihr habt alle einfach nur Glück, dass ihr hier geboren seid. Wie kann man dermaßen egoistisch sein?
Ich wünsche niemenschen von euch auch nur irgendetwas schlechtes - ich wünsche mir, dass auch nur ein, zwei irgendwann lernen sich selbst zu reflektieren und ihr Verhalten überdenken.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.016
11.906
130
34
Rheinhessen
Wo wirst du denn eingeschränkt wenn er ein Album veröffentlicht und Konzerte veranstaltet.

Durch solche Aktionen wird kein anderes Publikum als vorher angezogen.
Es kam garnicht erst zu einem Prozess, somit ist er nicht unschuldig gesprochen worden, sondern ihm konnte nichts strafbares nachgewiesen werden. Das was er überhaupt abgestritten hat waren auch nur die Dinge die juristisch relevant waren. Das die ganze Geschichte rund um das Casting und der Row Zero wahr ist, bestreitet er auch nicht.
Er bestreitet nur die jungen Frauen unter Drogen gesetzt zu haben und vergewaltigt zu haben.
Um einen Prozess dafür zu bekommen hätte sich erstmal ein Opfer finden müssen das sich dem ganzen Prozess aussetzt. Man hat ja gesehen wie die Frauen die an die Öffentlichkeit gegangen sind (Shelby Linn und Kayla Shyx) angegangen sind. Ich kann verstehen das die Opfer die anonym an die Presse gegangen sind sich nicht der Öffentlichkeit preisgeben wollten. Vor allem da mehr oder weniger die Tat sowieso nicht nachgewiesen werden kann und am Ende nur Aussage gegen Aussage steht.

Falls jemand wissen möchte warum bei Shelby Lynn zum Beispiel nichts in Richtung KO Tropfen nachgewiesen werden konnte.
Zwischen der Aufnahme der KO Tropfen und dem letztmöglichen Zeitpunkt die Substanz nachzuweisen vergehen gerade mal ein paar Stunden. Das heißt mehr oder weniger muss das Opfer direkt zur Polizei gehen wenn es feststellt, dass etwas nicht stimmt.
In den meisten Fällen läuft es aber anders ab. Die Symptome werden auf den Alkoholkonsum geschoben und dann verüben die Täter ihre Tat. Nach ein paar Stunden wacht das Opfer auf, muss erstmal mit der Übelkeit klarkommen und realisieren was passiert ist. Bis das Opfer dann bei der Polizei/dem Krankenhaus auftaucht ist es schon zu spät. Die Droge kann nicht mehr nachgewiesen werden, weil sie so schnell verstoffwechselt wird.

Philbee

1 Feb. 2016
19.969
18.115
128
Krötis Kissen

Ihr (Gesellschaft, nicht nur hier) KOTZT MICH ALLE DERMAßEN AN mit eurem privilegierten, ignoraten Verhalten. Ihr habt alle einfach nur Glück, dass ihr hier geboren seid. Wie kann man dermaßen egoistisch sein?
Ich wünsche niemenschen von euch auch nur irgendetwas schlechtes - ich wünsche mir, dass auch nur ein, zwei irgendwann lernen sich selbst zu reflektieren und ihr Verhalten überdenken.

Danke! Kuss auf die Nuss

• Like
Reaktionen: Hex

The_Demon

29 März 2017
38.764
70.766
130
26
Thüringen

Welches Verhalten eigentlich?
Ich schreibe hier in einem Musik Forum. Was machst du denn noch neben schreiben?

Nareklus

18 Aug. 2008
60.628
20.902
168
35
Raccoon-City
Welches Verhalten eigentlich?
Ich schreibe hier in einem Musik Forum. Was machst du denn noch neben schreiben?

Die genrelle Ignoranz sich überhaupt mit Formen von Diskriminierung und Unterdrückung und daraus resultierenden Problemen für einzelnen Personen und/oder Personengruppen zu beschäftigen. Ganz besonders, wenn es einem selbst ab Geburt relativ gut geht. Man halt privilegiert ist.
Ist auch völlig gleich ob jetzt Sexismus, Misogynie, Rassismus/Antisemitismus, schändlich vernachlässigter Ableismus, Queerfeindlichkeit, etc. Die mögen viele jetzt auch nicht toll finden, aber sie stören sich auch einfach nicht dran, weil sie selbst nicht betroffen sind. Und ich möchte auch niemanden absprechen, individuelle Probleme zu haben, die evtl. sogar fast die ganze eigene Aufmerksamkeit brauchen.
Es bleibt mir allerdings komplett unverständlich, dass eins es einfach so hinnehmen kann, dass es Ungerechtigkeiten und Feindlichkeiten gibt. Sich damit auseinander zusetzen, wenigstens sich mit Betroffenen zu solidarisieren und zu glauben, ist für mich unabdingbar um teilnehmende Person einer demokratischen Gesellschaft zu sein. Das ist für mich das bare minimum.

Die allermeisten Menschen würden davon profitieren anderen Gehör zu schenken, sich Ungerechtigkeiten bewusst zu werden und dann dafür zu argumentieren, diese zu bekämpfen.
Geht ja bereits im Kleinen: keine Parteien wählen, die Ungerechtigkeiten fördern oder schlimmeres; einfach mal nem Kumpel widersprechen wenn der irgendwas rassistisches oder sexistisches von sich gibt, sowas ist schon viel (leider).

Hier schreibt meiner Wahrnehmung nach keine Person, die von sich aus wirklich "böse" Eingestellt ist. Dafür sehr viele, die wenig aufgeklärt, ignorant und egozentrisch sind. Ich bin auch absolut überzeugt davon, dass wir alle es besser können, wenn wir nur wollen.

Philbee

1 Feb. 2016
19.969
18.115
128
Krötis Kissen
Die genrelle Ignoranz sich überhaupt mit Formen von Diskriminierung und Unterdrückung und daraus resultierenden Problemen für einzelnen Personen und/oder Personengruppen zu beschäftigen. Ganz besonders, wenn es einem selbst ab Geburt relativ gut geht. Man halt privilegiert ist.
Ist auch völlig gleich ob jetzt Sexismus, Misogynie, Rassismus/Antisemitismus, schändlich vernachlässigter Ableismus, Queerfeindlichkeit, etc. Die mögen viele jetzt auch nicht toll finden, aber sie stören sich auch einfach nicht dran, weil sie selbst nicht betroffen sind. Und ich möchte auch niemanden absprechen, individuelle Probleme zu haben, die evtl. sogar fast die ganze eigene Aufmerksamkeit brauchen.
Es bleibt mir allerdings komplett unverständlich, dass eins es einfach so hinnehmen kann, dass es Ungerechtigkeiten und Feindlichkeiten gibt. Sich damit auseinander zusetzen, wenigstens sich mit Betroffenen zu solidarisieren und zu glauben, ist für mich unabdingbar um teilnehmende Person einer demokratischen Gesellschaft zu sein. Das ist für mich das bare minimum.

Die allermeisten Menschen würden davon profitieren anderen Gehör zu schenken, sich Ungerechtigkeiten bewusst zu werden und dann dafür zu argumentieren, diese zu bekämpfen.
Geht ja bereits im Kleinen: keine Parteien wählen, die Ungerechtigkeiten fördern oder schlimmeres; einfach mal nem Kumpel widersprechen wenn der irgendwas rassistisches oder sexistisches von sich gibt, sowas ist schon viel (leider).

Hier schreibt meiner Wahrnehmung nach keine Person, die von sich aus wirklich "böse" Eingestellt ist. Dafür sehr viele, die wenig aufgeklärt, ignorant und egozentrisch sind. Ich bin auch absolut überzeugt davon, dass wir alle es besser können, wenn wir nur wollen.

Linksgrünversiffte Meinungsmerkelei :o