Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.140
12.133
130
34
Rheinhessen
Ich fand das Publikum bei Rammstein auch schlimmer als bei den Onkelz..
Jetzt habe ich Zeit :ugly:

P. hat mir am Freitag erzählt, dass es Kumpel von ihm in Düsseldorf beim Lindemann Konzert war. Der Typ ist großer Rammstein Fan und hat sich dementsprechend zum VVK Start das Ticket gekauft (ergo vor der Me too Debatte).
Vor der Location (Mitsubishi Electric Halle) gab es Proteste die ihn ziemlich geärgert haben und mehr oder weniger zu einer „jetzt erst recht“ Einstellung geführt haben.
Das Konzert selber hat aber am Ende dazu geführt, dass er sich am Ende„dreckig“ gefühlt hat. Das Publikum war wohl sehr unangenehm und bei der Show gab es weiterhin auf der Video Leinwand die S/M Videos und andere Anspielungen, was er als unangebracht und unnötig empfand, weil es einige im Publikum angestachelt hat.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.173
7.703
118
Jetzt habe ich Zeit :ugly:

P. hat mir am Freitag erzählt, dass es Kumpel von ihm in Düsseldorf beim Lindemann Konzert war. Der Typ ist großer Rammstein Fan und hat sich dementsprechend zum VVK Start das Ticket gekauft (ergo vor der Me too Debatte).
Vor der Location (Mitsubishi Electric Halle) gab es Proteste die ihn ziemlich geärgert haben und mehr oder weniger zu einer „jetzt erst recht“ Einstellung geführt haben.
Das Konzert selber hat aber am Ende dazu geführt, dass er sich am Ende„dreckig“ gefühlt hat. Das Publikum war wohl sehr unangenehm und bei der Show gab es weiterhin auf der Video Leinwand die S/M Videos und andere Anspielungen, was er als unangebracht und unnötig empfand, weil es einige im Publikum angestachelt hat.

Ich war durch Zufall auch auf dem Konzert, hatte jemandem zugesagt, ein Ticket zu übernehmen, bevor das ganze Thema ins Rollen kam. Vielleicht schreibe ich auch einen Konzertbericht drüber, mal schauen...
Standen weiter hinten, das Publikum empfand ich aber als normal, die meisten Leute waren nett. Sehr viele Leute saßen - kannte das so aus der Electric Hall garnicht. :ugly:

Ich fand die Provokation in Form von den Videoeinspielern einfach platt. In Zeiten, wo man innerhalb von 30 Sekunden Hardcore-Filme im Internet findet, lockt man mit Bildern von weiblichen Geschlechtsteilen auch keinen mehr aus der Reserve. Abseits von Licht und der Leinwand gab es halt auch wenig Show-Element. Er ließ sich zu "Platz1" auf einer Sänfte durchs Publikum tragen, aber aus Erzählungen weiß ich, dass es "früher" auch mal deutlich derber zur Sache ging.
Dass man vorab Tickets für eine "Aftershowparty" in irgendeinem Club mit Till für 45€ kaufen konnte, erweckte irgendwie den Eindruck, dass man auf der Skandalwelle mitreiten will.
Losgelöst von der Debatte um Lindemann, war ich konzerttechnisch unterwältigt - die ca. 90€ kann man sich sparen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.140
12.133
130
34
Rheinhessen
Ich war durch Zufall auch auf dem Konzert, hatte jemandem zugesagt, ein Ticket zu übernehmen, bevor das ganze Thema ins Rollen kam. Vielleicht schreibe ich auch einen Konzertbericht drüber, mal schauen...
Standen weiter hinten, das Publikum empfand ich aber als normal, die meisten Leute waren nett. Sehr viele Leute saßen - kannte das so aus der Electric Hall garnicht. :ugly:

Ich fand die Provokation in Form von den Videoeinspielern einfach platt. In Zeiten, wo man innerhalb von 30 Sekunden Hardcore-Filme im Internet findet, lockt man mit Bildern von weiblichen Geschlechtsteilen auch keinen mehr aus der Reserve. Abseits von Licht und der Leinwand gab es halt auch wenig Show-Element. Er ließ sich zu "Platz1" auf einer Sänfte durchs Publikum tragen, aber aus Erzählungen weiß ich, dass es "früher" auch mal deutlich derber zur Sache ging.
Dass man vorab Tickets für eine "Aftershowparty" in irgendeinem Club mit Till für 45€ kaufen konnte, erweckte irgendwie den Eindruck, dass man auf der Skandalwelle mitreiten will.
Losgelöst von der Debatte um Lindemann, war ich konzerttechnisch unterwältigt - die ca. 90€ kann man sich sparen.
Die Skandalwelle wird auch dadurch aufgebauscht, indem mit Absicht keine Presse akkreditiert wird.
Auch das das neue Album nicht bei Mediamarkt und Co vertrieben wird (alle anderen Alben schon), soll wahrscheinlich dieses „Wir gegen die anderen“ Gefühl auslösen.

The_Demon

29 März 2017
39.355
71.706
130
26
Thüringen
Die Skandalwelle wird auch dadurch aufgebauscht, indem mit Absicht keine Presse akkreditiert wird.
Auch das das neue Album nicht bei Mediamarkt und Co vertrieben wird (alle anderen Alben schon), soll wahrscheinlich dieses „Wir gegen die anderen“ Gefühl auslösen.
Man muss aber zugeben, das Album ist wirklich geil geworden.
Ich finde die Aktion gut, er hat es halt nicht nötig mit anderen zusammenarbeiten. Da kann man ruhig mal den Stinkefinger zeigen.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.476
21.712
128
51
Trier
Ich finde die Aktion gut, er hat es halt nicht nötig mit anderen zusammenarbeiten. Da kann man ruhig mal den Stinkefinger zeigen.
Äh .... Also das ist auf vielen Ebenen einfach falsch. Nimm's mir nicht krumm, aber manchmal hab ich das Gefühl, Dir is alles egal, was Dich nicht auf persönlicher Ebene einschränkt.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.897
21.206
168
35
Raccoon-City

"hahaha, niemand kann mir was für mein moralisch absolut widerliches (und justiziable nur schwer beweisbares) Verhalten und deswegen schlage ich da jetzt noch Profit raus und feier das auch noch ein wenig"

Ey komm, du kannst doch nicht ernsthaft SO empathielos sein?!?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.140
12.133
130
34
Rheinhessen
Ob das Album gut ist kann ich nicht beurteilen. Ich mochte schon seine anderen Solo-Alben nicht und habe jetzt erst recht keine Lust reinzuhören.

Aber überlege mal was für ein Klientel durch solche Aktionen anzieht. Wenn das seine Zielgruppe sein soll, dann kann er demnächst mit Xavier Naidoo zusammen auftreten.

Stalker

14 Aug. 2015
10.173
7.703
118
Ey komm, du kannst doch nicht ernsthaft SO empathielos sein?!?

Lindemann ist ein Kotzbrocken, Demon hier Empathielosigkeit vorzuwerfen halte ich trotzdem für falsch.
Nach den Anschuldigungen gibt es noch reichlich weibliche Fans, die sich bemühen, um auf die Aftershowpartys eingeladen zu werden, wie auch immer die mittlerweile aussehen. Ob man das gut oder schlecht findet, sei jedem selber überlassen.

Den meisten Leuten ist es einfach egal - sieht man ja auch an den Verkäufen für Rammstein 2024.
Und ja, ich bin selber Teil des Problems - war vermutlich auch einer der wenigen Zuschauer, der nicht mit voller Euphorie vor Ort war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon