Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.515
70.352
130
26
Thüringen
Huhu. Was ist daran übertrieben? Magst du uns das mal bitte erklären? Vielen lieben Dank
Natürlich gibt's überall spinner, aber Deutschland als Antisemitisches Land zu bezeichnen finde ich halt übertrieben.

Natürlich, ist ja auch deutlich angenehmer, über schlechte Eigenschaften bei anderen zu reden, da kann man schön vom eigenen Mist ablenken, und wenn man's lange genug tut glaubt man's nicht nur selbst, sondern man findet auch andere Dumme, die drauf reinfallen.

Lebt sich halt deutlich leichter, wenn alle anderen die Bösen und man selber ohne Makel ist.
Im Gazastreifen und anderen muslimischen Ländern wird Kindern bereits in der Grundschule beigebracht, dass Juden böse Menschen sind. Klar rede ich dann von schlechten Eigenschaften anderer und suche das Problem mit Sicherheit nicht bei mir!

• Like
Reaktionen: Haraldson

Philbee

1 Feb. 2016
19.758
17.915
128
Krötis Kissen
Natürlich gibt's überall spinner, aber Deutschland als Antisemitisches Land zu bezeichnen finde ich halt übertrieben.

Im Gazastreifen und anderen muslimischen Ländern wird Kindern bereits in der Grundschule beigebracht, dass Juden böse Menschen sind. Klar rede ich dann von schlechten Eigenschaften anderer und suche das Problem mit Sicherheit nicht bei mir!

Huhu. Woran machst du die Aussage denn fest?

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.976
14.837
128
33
Leverkusen

Aber das Thema wird einfach nur instrumentalisiert.
Zum einen wird damit versucht, von den Problemen, die Deutschland von sich selbst her hat, abzulenken, zum anderen wird Stimmung gegen Palästinenser und Muslime gemacht.

Selbstverständlich ist der Rassismus und Antisemitismus außerhalb Deutschlands ein Problem, aber das ändert nichts an den Problemen, die unserer Gesellschaft eigen sind.

Dass das jetzt so groß zum Thema gemacht wird ist einfach nur der ekelhafte, erbärmliche, aber leider auch recht effiziente Versuch, die eigenen Probleme kleinzuspielen und eben mal wieder der deutlich erfolglosere bei den Arschlöchern im Land zu punkten - zumindest Parteien, die nicht die AfD und ähnlich ekelhafter Dreck sind, punkten damit halt nicht selbst, sondern machen sich zu Gehilfen ebendieser.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.352
5.068
128
42
666
Natürlich, ist ja auch deutlich angenehmer, über schlechte Eigenschaften bei anderen zu reden, da kann man schön vom eigenen Mist ablenken, und wenn man's lange genug tut glaubt man's nicht nur selbst, sondern man findet auch andere Dumme, die drauf reinfallen.

Lebt sich halt deutlich leichter, wenn alle anderen die Bösen und man selber ohne Makel ist.
Man kann auch einfach Dinge beim Namen nennen und nicht die Augen davor verschließen wo die Probleme liegen. Und das eine schließt das andere nicht aus.

wir haben sowohl am linken als auch am rechten Rand ein Problem mit antisemitismus, als auch ein gewisses Grundrauschen in der allgemeinen Bevölkerung. Aber auch ein verstärktes bei eingewanderten aus arabischen Ländern und der Türkei in den letzten Jahrzehnten.
Gerade fällt die letzte Gruppe stark auf, weswegen hier auch der allgemeine Fokus drauf liegt.

WOAnders

6 Juli 2016
10.446
8.368
128
Philbee hat euch lieb
Und wenn's auch mal Tränen gibt
Kommt er rüber und singt für euch Lieder
Philbee hat euch lieb

Es gab eine Zeit
Eine Zeit voller Zärtlichkeit
Da wurde „knuddeln“ und „knutschen“ und „lieben“
Immer groß geschrieben
Ich denk' gern zurück
An die Zeit voll Harmonie und Glück
Als ich täglich in ein Poesiealbum schrieb
„Piep, piep, piep, ich hab' dich lieb“

Philbee hat euch lieb
Philbee hat euch lieb (immer wieder)

In meiner kleinen Welt
In der der eine zum anderen hält
Und in der deine Tränen nicht lügen
Lernen Träume fliegen
Da wär' ich so gern
Wär' den Sternen nicht mehr all zu fern
Und von dort schick ich euch meinen Liebesbeweis
Nussecken und Himbeereis

Philbee hat euch lieb
Philbee hat euch lieb (immer wieder)

Ich denk' gern zurück
An die Zeit von Harmonie und Glück
Als ich täglich in ein Poesiealbum schrieb
„Piep, piep, piep, ich hab' dich lieb“

Philbee hat euch lieb
Philbee hat euch lieb (immer wieder, immer wieder)

Wuh, Philbee hat euch lieb (immer wieder)
(Philbee hat uns lieb) (immer wieder)
Hey hey, Philbee hat euch lieb

:o
Wenn es nicht zu absurd wäre, würde ich dich damit zum Grand Prix schicken. 😀

• Haha
Reaktionen: Hex

Philbee

1 Feb. 2016
19.758
17.915
128
Krötis Kissen
Man kann auch einfach Dinge beim Namen nennen und nicht die Augen davor verschließen wo die Probleme liegen. Und das eine schließt das andere nicht aus.

wir haben sowohl am linken als auch am rechten Rand ein Problem mit antisemitismus, als auch ein gewisses Grundrauschen in der allgemeinen Bevölkerung. Aber auch ein verstärktes bei eingewanderten aus arabischen Ländern und der Türkei in den letzten Jahrzehnten.
Gerade fällt die letzte Gruppe stark auf, weswegen hier auch der allgemeine Fokus drauf liegt.

Aber das haben doch alle gesagt?