Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.505
40.912
170
Alle Kaffeemaschinen sind offline.
Man kann im ganzen Haus keinen Kaffee ziehen :eek:
Deshalb steht bei uns im Büro ein gutes, altes Gerät wie das hier:

119b991baeb0563c084fc017e170c8c1.webp

:)

• Wacken
Reaktionen: Klausi

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.952
7.509
118
Bei uns kostet der Kaffee nix. :o

Ich trinke zwar keinen, habe die "ihr bezahlt für Kaffee" Mentalität aber nie verstanden. Wenn die Leute dafür bezahlen, setzt bei einigen sicher der Denkprozess ein "dann kann ich ja auch einen Plausch halten". Anders nehmen die meisten den Kaffee mit an den Arbeitsplatz.
Kann man als Arbeitgeber sicherlich auch irgendwo noch absetzen.

@Blake Wie macht ihr das, wenn ihr Gäste von außen habt? Tritt dann jemand in Vorleistung?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.901
11.735
130
34
Rheinhessen
Bei uns kostet der Kaffee nix. :o

45 Cent ein normaler Kaffee,
50 Cent alle anderen Varianten (Milchkaffee, Latte Macchiato, Cappuccino etc.)

Ich trinke zwar keinen, habe die "ihr bezahlt für Kaffee" Mentalität aber nie verstanden. Wenn die Leute dafür bezahlen, setzt bei einigen sicher der Denkprozess ein "dann kann ich ja auch einen Plausch halten". Anders nehmen die meisten den Kaffee mit an den Arbeitsplatz.

@Blake Wie macht ihr das, wenn ihr Gäste von außen habt? Tritt dann jemand in Vorleistung?

Früher war er wohl kostenlos, aber angeblich geht das nicht mehr.

Es gibt es Gästekontigent, das wird dann über die Kostenstelle abgebucht.

• Like
Reaktionen: Stalker

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
und was spricht aus Sicht des Arbeitgebers gegen ein Gespräch unter Kollegen am Kaffeeautomat / Kaffeemaschine?