Sehr schön
Am Anfang ist es etwas hart hier. Man checkt den Humor noch nicht so ganz und schon garnicht die Hierarchien (insbesondere inhaltlich - dass hier manche etwas täglich dürfen, was sich andere nicht erlauben dürfen). Die Sympathie wird nicht logisch verteilt und manch einem Forumsurgestein fehlt einfach die Reflexion wie es hier ist neu zu sein. Aber im Grunde sind alle vorwiegend feine Menschen und die Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ist mml auch für mein Konfliktscheues Wesen etwas zu anstrengend und dann bin ich wieder ein paar Monate off oder lese nur - Das hilft auch wenns drüber is hier.
Ich glaube die für mich wertvollste Erkenntnis war, dass es ein Smiley gibt, dass alle benutzen wenn sie etwas nicht ernst meinen, das nämlich
. Das hat mir sehr geholfen und seitdem bin ich auch nicht mehr so dünnhäutig.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und dass du hier so wunderbare Menschen irgendwann persönlich kennenlernen darfst wie ich - das durchhalten hat sich gelohnt und ich hab in einer schweren Zeit hier Halt gefunden als ich dachte ich bin vollkommen allein. Und die möchte ich nie mehr missen!
Halt die Ohren steif es lohnt sich!