Der Kurier ist zwar nicht unbedingt die neutralste Quelle, aber bei solchen Aktionen ist dann schon klar, dass es vielen einfach nur um Krawall geht.
Weil sie kein Hindernis für den Verkehr darstellten, wurden einige Mitglieder der "Letzten Generation" von der Exekutive nicht abgelöst.
kurier.at
This! Drängt sich gelegentlich schon auf.
Von klein auf wurde hier Müll getrennt, auch zu Gratisplastiktütenzeiten der eigene Beutel zu jedem Einkauf mitgebracht und bei unvermeidbarkeit zur Wiederverwendung aufbewahrt, Muttern is bei Greenpeace und dem Bund Naturschutz, es werden Kisten geschleppt, nachhaltig und bienenfreundlich angebaut und und und und...und das seit den 80ern. Meine Familie ist wirklich bemüht nach besten Wissen und Gewissen aber wir sind nur noch genervt davon. Meine Mutter muss am Dienstag zum Facharzt nach München und da wird wieder Geklebe sein wg der IAA Mobility. Sie will jetzt absagen weil ihr das zu viel is (Herzkrank is se auch noch). Ich bin voller Sorge um sie weil sie schon lange warten musste und es ihr sehr schlecht geht und mich nervt das grad unsäglich, das sag ich euch ganz ehrlich. Auch diesmal wird es die, die es angeht nicht bekümmern.
Auch die Aktion bei BMW Regensburg war Premium...die Produktion wurde nicht eingeschränkt weil die Betriebsferien hatten und ich frage mich ob im Falle das nicht lediglich auf den Gleitzeitkonten der Mitarbeiter Auswirkungen gehabt hätte. Das Statement in der BMW Welt hat da eine größere Wirkung, mehr Aufsehen. Das wollen sie doch? Und bestimmt haben eine Menge BMW Kunden daraufhin nun beschlossen fortan Bahn zu fahren....
Ich sehe da nichts als Provokation derer, die eh schon ohne Einsicht sind und sich immer weiter in eine Oppositionshaltung wüten.
Nur meine persönliche streitbare Meinung dazu.