Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.056
63.464
158
Seh ich ja jetzt erst, durchaus robustes Vorgehen da so überm Teich:

Und bei uns wird erstmal fleissig mit Sonnenblumenöl gepinselt :ugly:
Ja super, mehr Gewalt gegen Klimaaktivisten. Ganz toll. :rolleyes: Die waren nicht festgeklebt, sondern hatten eine Sitzblockade. Zum Glück.
Bei uns kann man Leute nicht brutal von der Straße reißen.
Und das ist auch gut so.
Auch wenn die halbe Welt die Aktivisten belächelt und verspottet, die Leute setzen sich für etwas wichtiges ein.
Mit unbequemen Mitteln halt.
Ich rechtfertige keine Straßenproteste, aber verstehe deren Motivation.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.056
63.464
158
Glaub ich werde es mal mit der Serie probieren. Bin skeptisch ob das was für mich ist.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ja super, mehr Gewalt gegen Klimaaktivisten. Ganz toll. :rolleyes: Die waren nicht festgeklebt, sondern hatten eine Sitzblockade. Zum Glück.
Bei uns kann man Leute nicht brutal von der Straße reißen.
Und das ist auch gut so.
Auch wenn die halbe Welt die Aktivisten belächelt und verspottet, die Leute setzen sich für etwas wichtiges ein.
Mit unbequemen Mitteln halt.
Ich rechtfertige keine Straßenproteste, aber verstehe deren Motivation.
Hö? Hey, ich hab weder die Amerikanische Staatsbürgerschaft noch hab ich Trump gewählt.

Meine Wertung "die gehen da aber robust vor" wird so auch vom Kommentator genutzt.

Bei uns wird Sonnenblumenöl zum anlösen des Cyanacrylats genutzt, die Franzosen nebenan rupfen die Klimakleber allerdings schon einfach so von der Straße:

Nochwas:
Mir gehts da wie vielen anderen, ich finde die Ankleberei längst ziemlich kontraproduktiv - das macht das Anliegen zwar nicht unwichtiger, nur wär "anpacken statt ankleben" tatsächlich besser.

Zuletzt bearbeitet:

Pimmelnase2.0

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2023
266
299
98
Kiel an der Kiele
Nochwas:
Mir gehts da wie vielen anderen, ich finde die Ankleberei längst ziemlich kontraproduktiv - das macht das Anliegen zwar nicht unwichtiger, nur wär "anpacken statt ankleben" tatsächlich besser.

Dies.
Zum Anfang der Bewegung war das Ankleben wichtig um Medienwirksam zu protestieren, aber ab nem gewissen Punkt hätte dann eine produktivere Art von Protest kommen müssen. Frag mich nicht was, aber es müsste halt was mit Substanz kommen.
Mittlerweile relativieren die sich nur noch selber und bieten ihren Kritikern nur noch mehr Angriffsfläche und gehen selbst den Leuten, die eigentlich auf ihrer Seite sind, hart auf die Eier...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.586
41.034
170
Dies.
Zum Anfang der Bewegung war das Ankleben wichtig um Medienwirksam zu protestieren, aber ab nem gewissen Punkt hätte dann eine produktivere Art von Protest kommen müssen. Frag mich nicht was, aber es müsste halt was mit Substanz kommen.
Mittlerweile relativieren die sich nur noch selber und bieten ihren Kritikern nur noch mehr Angriffsfläche und gehen selbst den Leuten, die eigentlich auf ihrer Seite sind, hart auf die Eier...
Der Kurier ist zwar nicht unbedingt die neutralste Quelle, aber bei solchen Aktionen ist dann schon klar, dass es vielen einfach nur um Krawall geht.

Pimmelnase2.0

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2023
266
299
98
Kiel an der Kiele
Der Kurier ist zwar nicht unbedingt die neutralste Quelle, aber bei solchen Aktionen ist dann schon klar, dass es vielen einfach nur um Krawall geht.

Vielleicht ist es auch einfach pure Verzweiflung, weil sie halt nicht wissen was sie sonst noch tun könnten...