Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.479
19.287
128
30
Frage an die Migränepatienten unter uns.

Was nehmt ihr bei einer Attacke? Ich nehme bisher Ibu 800 und wenn das Gefühl habe es wird ganz schlimm, Sumatriptan.
Ich soll jetzt mal Novalgin anstatt Ibuprofen ausprobieren, weiß aber nicht, was ich davon halten soll…
Ibu + Triptan wie du auch, Novalgin nehme ich nur in härtefällen, das knockt einen aber auch aus.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.021
2.041
130
32
Bad Bevensen

Was nehmt ihr bei einer Attacke? Ich nehme bisher Ibu 800 und wenn das Gefühl habe es wird ganz schlimm, Sumatriptan.
Ich soll jetzt mal Novalgin anstatt Ibuprofen ausprobieren, weiß aber nicht, was ich davon halten soll…
Ich fahre mit Naratriptan sehr gut. Ich kriege das zum Glück auch mittlerweile von meinem Hausarzt verschrieben. Ich habe "zum Glück" auch ne relativ deutliche aura, weshalb ich dann rechtzeitig ne Tablette nehmen kann und der Anfall dann gut überstehe.
Manchmal hats aber auch keine aura und ich wechsel von normalen Kopfschmerzen (wogegen ich Ibu nehme) in die migräne. Das ist dann immer eklig, aber auch gut mit Naratriptan in den Griff zu bekommen

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D

Ich hab das Pech, dass die Triptane bei mir nicht funktionieren. Heisst, wenn ich schon mit Migräne aufstehe, bleibt nur noch aussitzen (oder Bubatz... wobei ich jetzt die Legalisierung abwarte und locker 3 Jahre nicht mehr konsumiert hab). Wenn ich merke, da ist was im Anmarsch, dann Naproxen, und wenns richtig übel kommt, Novaminsulfon.
Wichtig bei mir ist ausserdem, dass mein Magen bei Kopfschmerzen/Migräne sämtliche Tätigkeit einstellt - also nur Tabletten rein und runterspülen bringt nix. Ich muss dann immer noch nen Müsliriegel, Toast oder sowas dazu futtern.

• Like
Reaktionen: giftjuwel und Blake

Thallula

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2022
353
480
98

Informier dich, wenn du magst, mal bezüglich Botoxbehandlung gegen Migräne. Das soll Wunder wirken.