Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.251
15.300
128
33
Leverkusen
Man geht mir das auf den Sack! Dieses dumme ständige Gelaber über gendern und FFF oder DLG.
Diese dämlichen Sprüche und Gifs und was weiß ich im Status und sonstwo.
Rassismus, Sexismus und Homophobie gepaart mit Halbwissen. Erschreckend.
Wie hinterwäldlerisch und rückständig viele Leute sind. Und schlecht informiert.
*kotz*

Ich mach ja auch mal Witze drüber, aber ich versuche das nur noch in einem Rahmen zu machen, in dem ich weiß, dass die Leute das Thema ernst nehmen und sich nicht durch einen simplen Witz in ihrer Ablehnung bestätigt fühlen.
Das ist ja das große Problem, weshalb ich Witze darüber in der Öffentlichkeit nicht mehr mag.

• Like
Reaktionen: Hex

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.541
73.623
130
26
Thüringen
Ach halt die Klappe, Demon. :o
*slap*
Wir leben halt in komplett anderen Welten. Ich finde es immer gut, wenn man diese Scheiße nicht akzeptiert. Ich hab schon oft gesagt, bei mir dürfte sich keiner vors Auto kleben...

Die haben ja angekündigt die Aktionen auch auf die Dörfer auszuweiten. Ich kann dir versichern, hier bei uns im Dorf würde keiner die Polizei rufen. Eher anders herum.
Du willst auch nicht wissen was bei uns zum Fasching für Witze über Klimakleber und das Gendern gemacht wurden. Sowas würde nicht überall gut ankommen.

• Like
Reaktionen: ALF

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.542
66.249
158
Wir leben halt in komplett anderen Welten. Ich finde es immer gut, wenn man diese Scheiße nicht akzeptiert. Ich hab schon oft gesagt, bei mir dürfte sich keiner vors Auto kleben...

Die haben ja angekündigt die Aktionen auch auf die Dörfer auszuweiten. Ich kann dir versichern, hier bei uns im Dorf würde keiner die Polizei rufen. Eher anders herum.
Du willst auch nicht wissen was bei uns zum Fasching für Witze über Klimakleber und das Gendern gemacht wurden. Sowas würde nicht überall gut ankommen.
Reicht mir schon was ich hier in unsrer Kleinstadt mitkriege.
Wahrscheinlich hätt ich bei euch mordsdrümmer Schelln verteilt. :o

Weiß ja wie du darüber denkst. Da is Hopfen und Malz verloren wie man so schön sagt. :D

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.701
42.685
170
Reicht mir schon was ich hier in unsrer Kleinstadt mitkriege.
Wahrscheinlich hätt ich bei euch mordsdrümmer Schelln verteilt. :o

Weiß ja wie du darüber denkst. Da is Hopfen und Malz verloren wie man so schön sagt. :D
Wenn sie sich halt nicht permanent lächerlich machen würden, könnte ich die Aktivisten ernst nehmen, wenn man aber wieder liest, was bei unseren österreichischen Nachbarn gelaufen ist, fragt man sich schon, was die eigentlich wollen.

Am Praterstern in Wien-Leopoldstadt stand der Verkehr, auch am Döblinger Gürtel ging nichts. Bereits um 8 Uhr kletterten Mitglieder der Gruppe auch auf die Praterbrücke, um die A23 lahmzulegen. Nach eigenen Angaben sind sie dort drei Stunden später immer noch. Die Polizei lässt sie sitzen.

"Die Polizei lässt Menschen auf einer Schilderbrücke über der Tangente bewusst zurück. Menschen, die sich gerade für das Überleben von uns allen einsetzen", beklagt die Aktivisten-Gruppe auf ihrem Twitter-Account. Nach etwa drei Stunden ist die Brücke also nach wie vor besetzt.

Schon in der Früh postete die Gruppe ein Video von der Brücke auf ihren sozialen Netzwerken. "Klima-Shakira" Anja Windl meint darin, vor der Aktion Respekt zu haben. "Ich hatte wahnsinnige Panik davor, heute hier hochzusteigen", gibt die Aktivistin in dem Handyvideo zu.

Von der Polizei heißt es, die Veranstaltung sei bereits aufgelöst. "Da die Aktivisten aktuell kein Verkehrshindernis darstellen, werden sie auch nicht entfernt", heißt es von Polizeisprecher Philipp Haßlinger gegenüber "Heute". Dass die Aktivisten von der Polizei zurückgelassen wurden, wie im Posting behauptet, stimmt so nicht. Es sei weiterhin eine Polizei-Gruppe vor Ort, auch ein Polizeisanitäter sei dabei. "Ich gehe davon aus, dass sicher einige der Aktivisten auch festkleben. Sollten sie Hilfe beim Lösen brauchen oder sonst beim Abstieg, sind wir vor Ort", so Haßlinger.

Nach fast sieben Stunden auf der Brücke, um 14.45 Uhr stiegen die letzten Aktivisten von der Brücke, bestätigt ein Sprecher der Letzten Generation. Insgesamt hatten vier Aktivisten die Brücke besetzt.
TL;DR: Vertreter der Letzten Generation klettern aufn Schild, Polizei schreitet deeskalierend ein, sichert den Mumpitz, ein Sanitäter ist auch vor Ort, man lässt friedlich demonstrieren. Dann kommt das Framing, man hätte hilflose arme Menschen in einer gefährlichen Situation alleine gelassen und Hilfe unterlassen. Hätte man sie von dem Teil runtergeholt, dann hätte man rumgeheult, dass die böse Polizei friedliche Proteste gewaltsam auflöst. So ist das halt einfach Krawall um des Krawalls Willen ohne jegliches erkennbares Ziel.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.358
12.393
130
34
Rheinhessen
Wenn sie sich halt nicht permanent lächerlich machen würden, könnte ich die Aktivisten ernst nehmen, wenn man aber wieder liest, was bei unseren österreichischen Nachbarn gelaufen ist, fragt man sich schon, was die eigentlich wollen.

TL;DR: Vertreter der Letzten Generation klettern aufn Schild, Polizei schreitet deeskalierend ein, sichert den Mumpitz, ein Sanitäter ist auch vor Ort, man lässt friedlich demonstrieren. Dann kommt das Framing, man hätte hilflose arme Menschen in einer gefährlichen Situation alleine gelassen und Hilfe unterlassen. Hätte man sie von dem Teil runtergeholt, dann hätte man rumgeheult, dass die böse Polizei friedliche Proteste gewaltsam auflöst. So ist das halt einfach Krawall um des Krawalls Willen ohne jegliches erkennbares Ziel.
Die Letzte Generation stellt sich leider häufig viel zu dumm an. Die Aktion mit dem Baum in Berlin verstehe ich beim besten Willen auch nicht.
Dabei sind die Gründe weshalb sie protestieren sehr wichtig und auch Forderungen wie das Tempolimit oder das 9€ Ticket jetzt nicht absurd und weltfremd.

• Like
Reaktionen: phönix und Nareklus

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.358
12.393
130
34
Rheinhessen

Wieso macht man Witze über das Gendern?
Was ist daran so schlimm?
Das lustige ist, dass von den Parteien im Bundestag immer nur die Parteien auf das Thema kommen die dagegen sind. Niemand wird gezwungen zu Gendern, aber es wird von den Gegnern suggeriert.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.701
42.685
170
Die Letzte Generation stellt sich leider häufig viel zu dumm an. Die Aktion mit dem Baum in Berlin verstehe ich beim besten Willen auch nicht.
Dabei sind die Gründe weshalb sie protestieren sehr wichtig und auch Forderungen wie das Tempolimit oder das 9€ Ticket jetzt nicht absurd und weltfremd.
Das sicherlich (und es wird mir auch niemand erzählen, dass man mit einem Tempomat bei 120 nicht wesentlich entspannter am Ziel ankommt, ohne wirklich Zeit zu verlieren), aber wie gesagt, was und vor allem wie sie es tun hat häufig etwas von albernen Slapstickkomödien, dass es fast den Anschein hat, sie wollen gar nicht ernst genommen werden, sondern sich auf möglichst absurde und komische Weise als Opfer inszenieren. Dass dann Witze und Gehässigkeiten nicht ausbleiben, braucht einen wenig zu wundern.

• Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu

kam gestern ein Bericht - weiß leider nicht mehr wo das war - da hatten sich die Aktivisten auf verschiedenen Straßen festgeklebt. Die Polizei hat daraufhin den Verkehr kurzfristig umgeleitet und die Aktivisten einfach auf der Straße kleben lassen... 😂