Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.880
130
33
Rheinhessen
Wenn sie das vorher ankündigen würden wo genau sie sind würde sicher die Polizei bereits dort warten. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Auch ist dieses Rettungsgasse gerede ist Greenwashing. Hältst du an einer roten Ampel eine Rettungsgasse ein? Denn so funktioniert das ja, Ampel rot und plötzlich setzen sich ein paar Leute vor die Autos und du kannst nicht mehr weiter fahren. Dann kann auch keiner mehr eine Rettungsgasse bilden im Berufsverkehr.
Keine Ahnung wie das genau mit der Vorwarnung läuft. Als hier in MZ ein Protest war, haben die im Radio jedenfalls erwähnt, dass da es eine Vorwarnung gab.
Ich tippe mal darauf, dass der Polizei gesagt wird, dass am nächsten Tag ein Protest im Berufsverkehr stattfinden wird. Wann und wo genau wird wahrscheinlich nicht gesagt.

Man darf aber bei den ganzen Beschwerden über die letzte Generation nicht ihre Forderungen vergessen.
Ein 9€ Ticket und ein Tempolimit auf der Autobahn sind jetzt nicht gerade radikale Forderungen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
Keine Ahnung wie das genau mit der Vorwarnung läuft. Als hier in MZ ein Protest war, haben die im Radio jedenfalls erwähnt, dass da es eine Vorwarnung gab.
Ich tippe mal darauf, dass der Polizei gesagt wird, dass am nächsten Tag ein Protest im Berufsverkehr stattfinden wird. Wann und wo genau wird wahrscheinlich nicht gesagt.

Man darf aber bei den ganzen Beschwerden über die letzte Generation nicht ihre Forderungen vergessen.
Ein 9€ Ticket und ein Tempolimit auf der Autobahn sind jetzt nicht gerade radikale Forderungen.
"Vorwarnung" heißt in dem Fall Twitter-Ankündigung. In München hatte man das ja auch angekündigt, wegen der Auflagen der Stadt hätte man sie aber sofort abgefangen, wenn man gewusst hätte, wann und wo sie sich festkleben. Offiziell angemeldet ist da gar nix.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon und Stalker

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Keine Ahnung wie das genau mit der Vorwarnung läuft. Als hier in MZ ein Protest war, haben die im Radio jedenfalls erwähnt, dass da es eine Vorwarnung gab.
Ich tippe mal darauf, dass der Polizei gesagt wird, dass am nächsten Tag ein Protest im Berufsverkehr stattfinden wird. Wann und wo genau wird wahrscheinlich nicht gesagt.
Aber wenn man nicht weiß wo, kann der RTW auch nicht auf eine andere Route geschickt werden.
Man darf aber bei den ganzen Beschwerden über die letzte Generation nicht ihre Forderungen vergessen.
Ein 9€ Ticket und ein Tempolimit auf der Autobahn sind jetzt nicht gerade radikale Forderungen.
Da vergisst du aber den gelosten Bevölkerungsrat, Und ein 49€ Ticket welches ab mai kommt ist doch eine gute Sache.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.880
130
33
Rheinhessen
Aber wenn man nicht weiß wo, kann der RTW auch nicht auf eine andere Route geschickt werden.

Da vergisst du aber den gelosten Bevölkerungsrat, Und ein 49€ Ticket welches ab mai kommt ist doch eine gute Sache.
Wenn ein RTW in einem Stau von der LG kann der RTW trotzdem durch. Es sind deshalb auch nicht immer alle auf der Straße festgeklebt. Die Protestler in der Mitte kleben sich nicht fest.
Das Problem sind in der Regel die Autofahrer die nicht wissen wie sie reagieren sollten wenn von hinten ein RTW kommt.

Dieser (in meinen Augen unnötige) Bürgerat gehört nicht zu den ersten Maßnahmen. Dort werden nur das Tempolimit und die das 9€ Ticket gefordert.
Der Preisunterschied zwischen einem 9€ Ticket und einem 49€ sorgt dafür, dass für einmalige Touren weiterhin das Auto günstiger ist als Bus und Bahn.
Davon abgesehen ist es für Menschen die wenig Geld zur Verfügung haben immernoch zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.939
61.249
130
25
Thüringen
Wenn ein RTW in einem Stau von der LG kann der RTW trotzdem durch. Es sind deshalb auch nicht immer alle auf der Straße festgeklebt. Die Protestler in der Mitte kleben sich nicht fest.
Das Problem sind in der Regel die Autofahrer die nicht wissen wie sie reagieren sollten wenn von hinten ein RTW kommt.

Dieser (in meinen Augen unnötige) Bürgerat gehört nicht zu den ersten Maßnahmen. Dort werden nur das Tempolimit und die das 9€ Ticket gefordert.
Der Preisunterschied zwischen einem 9€ Ticket und einem 49€ sorgt dafür, dass für einmalige Touren weiterhin das Auto günstiger ist als Bus und Bahn.
Davon abgesehen ist es für Menschen die wenig Geld zur Verfügung haben immernoch zu teuer.
Ich kann null nachvollziehen wie man das verharmlosen und in Schutz nehmen kann. Mir müsste so einer mal vor dem Auto sitzen.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.070
5.515
118
Wenn ein RTW in einem Stau von der LG kann der RTW trotzdem durch. Es sind deshalb auch nicht immer alle auf der Straße festgeklebt. Die Protestler in der Mitte kleben sich nicht fest.
Das Problem sind in der Regel die Autofahrer die nicht wissen wie sie reagieren sollten wenn von hinten ein RTW kommt.

Dann könnte man auch argumentieren, dass sich ohne LG der Verkehr vielleicht garnicht erst stauen würde, sodass eine Rettungsgasse vielleicht gar nicht nötig wäre? Sie greifen in den Straßenverkehr ein und das ist für mich ein No-Go.

Dass viele Autofahrer keine Rettungsgasse bilden, bzw. nicht wissen wie man bei einem annähernden RTW reagiert, ist indes ein schwerwiegendes Problem - da bin ich bei dir.
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Hex

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Wenn ein RTW in einem Stau von der LG kann der RTW trotzdem durch. Es sind deshalb auch nicht immer alle auf der Straße festgeklebt. Die Protestler in der Mitte kleben sich nicht fest.
Das Problem sind in der Regel die Autofahrer die nicht wissen wie sie reagieren sollten wenn von hinten ein RTW kommt.
Nope, wenn da erstmal Stau ist, ist gerade in Innenstädten einfach kein Platz.
Dieser (in meinen Augen unnötige) Bürgerat gehört nicht zu den ersten Maßnahmen. Dort werden nur das Tempolimit und die das 9€ Ticket gefordert.
Falsch, siehe auf ihrer Homepage. Das ist sogar die erste Forderung.

Der Preisunterschied zwischen einem 9€ Ticket und einem 49€ sorgt dafür, dass für einmalige Touren weiterhin das Auto günstiger ist als Bus und Bahn.
Davon abgesehen ist es für Menschen die wenig Geld zur Verfügung haben immernoch zu teuer.
Es geht um Pendler und nicht darum dass du mal auf ein Konzert willst oder jemand besuchen. Und wenn du das Ticket eh hast weil du pendelst, kostet der Zug dich nichts. Somit ist Wahl klar.
Dieses gering Verdiener Argument ist doch auch falsch, es geht doch nicht darum Menschen etwas zu ermöglichen die sich vorher einen Ausflug nicht leisten konnten, sondern den ÖPVN attraktiver zu machen. Wer wenig Geld hat und heute das Auto nutzt oder eine Monatskarte hat spart trotzdem. Wer das nicht tut, läuft überall hin oder kauft Tages Tickets. Oder bezahlt er jetzt plötzlich mehr um auf die Arbeit oder zum Arzt zu kommen als vorher? Wer monatlich unter 49€ für Sprit ausgibt der fährt sehr wenig und ist erstmal nicht das große Problem wenn es ums Klima geht.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.893
19.768
128
50
Trier
Ich finde Proteste grundsätzlich gut. Das, was die da aber abziehen, löst bei den meisten Menschen alerdings wohl eher die gleiche Reaktion aus wie ein sich auf den Boden schmeißendes und brüllendes Kind an der Supermarktkasse.

Das 9€ Ticket ist nur dann eine Lösung, wenn die Leute verantwortungsvoll damit umgehen. Und dazu gehört eben nicht, sinnlos durch die Gegend zu eiern. Und das dem so war, lässt sich nunmal nicht von der Hand weisen. Jetzt könnte man argumentieren, dass es mehr Öffis braucht, aber auch das ist im Bezug auf 'Ich fahr dann mal nach Sylt' Ressourcenverschwendung. Wir wissen alle, wie teuer Energie, Material usw. geworden sind. Da frage ich mich in der Tat, wie das finanziert werden soll.

Rettungsgasse: Wenn an einer roten Ampel der RTW kommt, fährt man im Regelfall auch mal 2m in den z.B. Kreuzungsbereich. Das reicht, um den Autos dahinter ebenfalls die Möglichkeit zu geben, Platz zu machen. Kann ich aber nicht, wenn da Leute kleben.
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
Manchmal ist mein Job sehr lustig. Wir haben uns gerade einen Betrugsfall angeschaut, der war schon wirklich verdammt bescheuert. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA