Süßi haltWie stark anders John Gallagher mit Bart und langen Haaren aussieht.![]()
Süßi haltWie stark anders John Gallagher mit Bart und langen Haaren aussieht.![]()
Süßi halt
Musste ich auch erst zweimal hinguckenhab erst gedacht die haben den Sänger getauscht
![]()
Ich weißNicht der Schauspieler, ich meine den Dying Fetus John.![]()
Ich weiß
Die roten Locken haben was verniedlichendes. Der war richtig hübsch als Welpe.
Tarnen und täuschenWobei ich mich echt frage, ob oben in der Mitte noch was wächst. Weil die Cap hat er nun ja immer auf![]()
Läuft sowas selbständig vielleicht mit FlohmarktständenIch hab wirklich wirklich eine Passion dafür. Ich hab schon als Teenager Schmuck aus Rocailleperlen gemacht und durfte ihn in einer kleinen Ecke am Weihnachtsmarktstand meiner Ma verkaufen. Hab jede Folge Kunst und Krempel geguckt...Ich wusste immer was ich werden will. Es hat mich immer so glücklich gemacht wenn ich besondere Herzenswünsche erfüllen konnte, oder für einen Antrag ein besonderes Stück machen konnte dass ganz besonders für diese Frau oder diesen Mann perfekt war...sogar da hab ich mitgeholfen dass es nicht der hundertste Ring im Sektglasantrag wird. Ich kann euch Stunden von historischen Stücken erzählen...das hat mir wirklich alles bedeutet. Eigentlich definier ich mich darüber aber es nutzt ja nichts. Ist ein Job für Juwelierstöchter und Arztgattinnen die für die Selbstverwirklichung arbeiten und nicht für den Lebensunterhalt
Unterschreibe ich voll und ganz.Um mal zurück zum eigentlichen zu kommen. Geld ist das eine, Freizeit das andere.
Wie befriedigend ist ein Job auf Dauer von dem man vielleicht gerade so leben kann, der einem aber auch noch die Freizeit nimmt? Bzw. Dann Freizeit gibt, wenn alle anderen arbeiten.
Wenn es hier Zuschläge gibt wie zb. in der Industrie kann man auch vielleicht eine Weile damit trösten. Aber hier ist ja das auch nicht der Fall.
Aber es ist vielleicht eine schöne Sache während du für dich überlegst was du mal auf Dauer machen möchtest, du tust etwas was dir am Herzen liegt und du verdienst etwas Geld. Das gibt dir Zeit dir den nächsten Schritt zu überlegen ohne den Druck des vielleicht irgendwann endenden ALG. Wie zb die Tätigkeit auf dem Bauernhof von ich glaube Strawmann.
und vielleicht eröffnen sich ja dadurch Wege die du jetzt noch gar nicht siehst.
Und die kaufenden Kunden haben darauf auch einen großen Einfluss. Alles muss günstig sein. Billig sein. Im Angebot.Da musst du aber schon differenzieren, es gibt einmal die Fachkräfte in Branchen die stark gefragt sind, zb. alles was mit Bauen zu tun hat. Die können auch ordentliche Gehälter verlangen. Und dann gibt es die von Gifti erwähnten, die halt zu Nischen geworden sind durch Ketten die billig in Asien produzieren, wodurch auf die verbliebenen in Deutschland ein ganz anderer Preisdruck entsteht. Bzw auch viele Kunden abgewandert sind. Und gerade hier gibt es dann leider diese Gehalts Probleme bei doch sehr anspruchsvollen Berufen. Gerade der Goldschmied ist da extrem stark unterbewertet.
Oder ein sprechendes Gebüsch, überbacken mit knusprigen KäseKünstliche Intelligenz und was Menschen damit tun.
Erwartung: Fortschritte in der Medizin, Unterstützung für beeinträchtigte Personen, selbstfahrende Autos!
Realität: Du, KI, mal mir mal ein Bild von einem biertrinkenden Glücksbärchi. Oder von Jesus Christus mit einem sehr großen Käse. Höhö.
![]()
![]()