Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und den anderen.
Wow ich hätte nie geglaubt, dass du ein Fan von Schillers "Braut von Messina" bist! :confused::eek:

In selbigen spielte Marie Dahn-Hausmann die Beatrice die den Satz "Ein ewig Rätsel will ich bleiben mir" hatte. In einem Briefwechsel an diese, ihm vertraut befreundete Schauspielerin formulierte Ludwig in Ahnlehnung daran sein angebliches und weltberühmtes Zitat, dass du dir aus dem Munde des gelangweilt Studenten der seinen Führungstext stoisch während jeder neuen Neuschwanstein-, Linderhof-, Herrenchiemsee-, Residenz München oder Nymphenburg-Führung (welche wars denn?) wiedergibt ganz brav gemerkt hast. *Fleißsternchengeb*
So wird aus einem Insider unter Freunden ein berühmter Satz.

"O, es ist notwendig, sich solche Paradiese zu schaffen, solche poetischen Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann."
- das ist wirklich von ihm aus einem Brief an Baronin Leonrod

• Wow
Reaktionen: Alkrocker

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.391
5.105
128
42
666
Wow ich hätte nie geglaubt, dass du ein Fan von Schillers "Braut von Messina" bist! :confused::eek:

In selbigen spielte Marie Dahn-Hausmann die Beatrice die den Satz "Ein ewig Rätsel will ich bleiben mir" hatte. In einem Briefwechsel an diese, ihm vertraut befreundete Schauspielerin formulierte Ludwig in Ahnlehnung daran sein angebliches und weltberühmtes Zitat, dass du dir aus dem Munde des gelangweilt Studenten der seinen Führungstext stoisch während jeder neuen Neuschwanstein-, Linderhof-, Herrenchiemsee-, Residenz München oder Nymphenburg-Führung (welche wars denn?) wiedergibt ganz brav gemerkt hast. *Fleißsternchengeb*
So wird aus einem Insider unter Freunden ein berühmter Satz.

"O, es ist notwendig, sich solche Paradiese zu schaffen, solche poetischen Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann."
- das ist wirklich von ihm aus einem Brief an Baronin Leonrod
Ähm äh.. danke 😇