Revalon
THAT GUY
The Other spielen sogar irgendwann mal hier. Vielleicht hör ich mal rein.
Hier war das grundsätzlich eher schwierig, Lichtenfels hatte seine beste Zeit mehr oder weniger hinter sich bis auf Ragnarök und Way of Darkness, was für das kleine Hobbitbärchi damals beides nix war und die lokale "Szene" hat sich auch mehr oder weniger damals um Varg gedreht, die halt damals durchgestartet sind. Kumpels sind eher zum Metalcore a gewandert bzw. waren im Falle des Herrn Doldi nur eher weniger im Meddl drinne, da musste man sich andere Quellen suchen.![]()
Wie gesagt, erste Berührung mitm Black Metal mit acht oder neun Jahren, die ersten Konzerte und Lieblingsbands waren, neben Hammerfall, dann auch lokale Black, Thrash Death Metal und Grindcore Bands.
Meine Metalcore Phase (oder: Phase, in der ich auch Metalcore gehört habe) hatte ich dann auch, aber die kleinen Krachkapellen waren mir eigentlich immer die Liebsten, weil ich die auch oft und im schön kleinen Rahmen sehen konnte.
Ich glaube daher kommt es auch, dass ich mich kaum mit den großen und aufgelösten Bands befasst hab. Die kriegt man halt nicht oder nur zu Phantasiepreisen zu sehen.
Und wie ich Konzerte find, auf die ich gehe, ist auch oft kurios.
So wie eine meiner liebsten Bands, Eagle Twin:
Im Metal Hammer einen Konzertbericht gelesen, als die Support von Sunn O))) waren.
Tyler (der Drummer) haut während des Gigs Bassdrum und Snare kaputt. Ersatz ist nicht vor Ort, weil Sunn O))) halt keine Drums haben.
Also holt mal eben ein Zuschauer seine ausm Auto, die er zufällig dabei hat.
Dadurch war der Name im Kopf, und kurz darauf haben die in Köln gespielt, also natürlich hin. Tyler fand die Story, über 'nen Tequila und Bier erzählt, auch ziemlich witzig.