Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.760
12.978
168
Metalfranken
Nö brauchst nicht. Ich hatte mich halt sehr früh dafür angemeldet und noch ne Karte bekommen. Evtl wenn du dich bei DHL registriert bekommst auch eine Kundenkarte dafür? Musst mal nachschauen
Ich hab mich damals registriert, als man noch die Karte mit PIN bekommen hat. Irgendwann wurde das dann auf TAN umgestellt, die man per SMS und Mail erhalten konnte. Irgendwann wurde dann die SMS eingestellt. Jetzt wird zum 1.4. auch der Abholcode per Mail eingestellt.

Waldi

24 Nov. 2001
53.054
17.906
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Nö brauchst nicht. Ich hatte mich halt sehr früh dafür angemeldet und noch ne Karte bekommen. Evtl wenn du dich bei DHL registriert bekommst auch eine Kundenkarte dafür? Musst mal nachschauen

Ich bin schon seit fast 20 Jahren bei der Packstation und hab noch so ne Karte. :D
Das nützt aber glaub ich dann nichts mehr, weil aktuell bekommt man per Mail den Abholcode und das soll ja wegfallen.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.921
20.221
128
Krötis Kissen
Ich hab mich damals registriert, als man noch die Karte mit PIN bekommen hat. Irgendwann wurde das dann auf TAN umgestellt, die man per SMS und Mail erhalten konnte. Irgendwann wurde dann die SMS eingestellt. Jetzt wird zum 1.4. auch der Abholcode per Mail eingestellt.

Ich bin schon seit fast 20 Jahren bei der Packstation und hab noch so ne Karte. :D
Das nützt aber glaub ich dann nichts mehr, weil aktuell bekommt man per Mail den Abholcode und das soll ja wegfallen.

Echt? Oh das hab ich gar nicht mitbekommen…

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.760
12.978
168
Metalfranken
Genau. Hab heute ne Mail von denen bekommen, da steht das drin:
Die E-Mail werden wir ab dem 01.04.2022 einstellen und vollständig auf den scanbaren Abholcode wechseln.

Fetty

29 Juni 2005
31.922
7.156
128
36
Lkr. Ravensburg
Weil man dann nur noch mit der App die Sendungen abholen kann und keine Mail mehr bekommt :rolleyes:

Ich kann aber mir die Sendung zu mir schicken lassen, wenn ich dann ned da bin (was in 99,99% der Fälle so sein wird) kann das in ne Packstation umgeleitet werden, ich krieg dann nen Zettel in den Briefkasten mit nem Barcode, den ich dann an der Packstation scannen kann und damit die Sendung abholen.

Hier sind schon ne ganze Weile sämtliche Packstationen nur noch mit App benutzbar. Funktioniert 1a.

phönix

18 Sep. 2008
80.624
18.985
168
48
*jou, ab heute diesen scheiß kaffeefilter zum einkaufen inne fresse tragen. dann lieber wieder 2G und die normalen medimasken. und super umweltfreundlich. die denken kein bischen nach.* :rolleyes::mad:

• Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

Fetty

29 Juni 2005
31.922
7.156
128
36
Lkr. Ravensburg
Über was sich manche Aufregen? Ich trag seit bestimmt einem Jahr ausschließlich FFP2 masken. Mir ist doch der Schutz für die anderen scheissegal. Ich will mich schützen vor den ganzen Flachpfeifen die nach 2 Jahren Pandemie zu dumm sind ne OP Maske richtig aufzusetzen.

Wobei natürlich FFP2 Maske sowohl mich als auch andere effektiver Schützt als ne OP Maske... :ugly: