Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.974
128
32
Leverkusen
Mein Name ist Käseberti. All your cheese are belong to me. :o

Vp3izo6PPDN9uNL1klTMi9iKWUtzmtGuw6SGTlXorB23vvYBiV7zBob1BmZIoE0jAgzxtW8P=s900-c-k-c0x00ffffff-no-rj



Bitte sehr :o
 
  • Like
Reaktionen: Metallerjim

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Ich geb Dir absolut Recht, und es wäre schön, wenn es so wäre, wie Du es Dir wünschst. Ich denk halt nur, dass man nicht gleich immer ein Fass aufmachen muss, wenn mal ein blöder Spruch/Witz fällt. Und klar hab ich sowas auch schon erlebt. Aber dann gibt's eben die passende Antwort. Für mich macht es auch einen Unterschied, wer das sagt und wie es gemeint ist.
Is aber auch schwierig zu erklären.

Das Thema ist natürlich äußerst komplex und von uns hier eh nicht zu beantworten. Ich bin nur der Meinung, dass es akzeptiert sein sollte, dass nicht alle Menschen resilient genug für entsprechenden Äußerungen sind und diese dann kenntlich machen. Und das jede Form von Diskriminierung, etc. angesprochen wurden muss.
Ja auch der Kontext spielt eine Rolle, sollte er aber nicht. Ich will die Utopie! ;)



Aber es kann auch nicht sein das Ideologen/innen vorschreiben was richtig und falsch ist oder gut und böse.

Es wäre natürlich besser sie würden die Menschen überzeugen. Also vor dem Hintergrund, dass die Ideologie für eine Welt steht, in der weniger Menschen Diskriminiert werden als jetzt.


Ich werd mich mal aus der Diskussion raushalten, aber den Verdreher fand ich doch gerade witziger, als ich sollte.

Musste schwer durch die Nase atmen. Wird nicht korrigiert. :ugly:


Das ist aber extrem surreal.

Alle Menschen sind unterschiedlich, wie soll denn eine Gesellschaft aussehen in welcher Unterschiede nicht mehr angesprochen werden dürfen?

„Ich darf ja nicht wissen ob sie Medizin studiert haben oder nicht, deshalb sind sie jetzt als Chefarzt gezogen wurden, herzlichen Glückwunsch!“

Unterschiede machen Menschen aus.
Ich möchte nicht in eine gleichgeschalteten Welt ohne individualität leben wollen.



Oder man lernt über sich selbst zu lachen und Comedy als Comedy zu verstehen.

Ich fühle mich als heterosexueller, weißer Cis-Mann nicht beleidigt wenn ein schwarzer sich weiß anmahlt und eine blonde Perücke aufsetzt um mit Stereotypen Witze zu machen.

Wie an anderer Stelle geschrieben, es ist eine Utopie, aber eine meiner Meinung nach äußerst erstrebenswerte.

Kontext.

Es geht mir hier natürlich nicht darum alle Menschen gleichzuschalten und die Individualität verschwinden zu lassen.
Mein Punkt ist, dass Unterschiede nicht zu Diskriminierung führen dürfen.



Und legitimieren damit Diskriminierung/Rassismus/Kulturalismus/Sexismus, weil "war doch nur ein Witz"? Das ist eine Option, die ich nicht mit meinen Werten vereinbaren kann. Niemals.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich auf die Aussage antworten soll. Soll das jetzt eine verdrehte Legitimation für Blackfacing sein?
Ich würde mich auch nicht beleidigt fühlen. Aber bin auch recht resilient und kann als white cis male nicht von Rassismus betroffen sein.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.533
170
Hallo Herr Frühlingshansi, wolle Hüttenkäse kaufe?:o
Sie, Sie sind doch dieser Don Alfredo, auch bekannt als "Das Schlitzohr von Sardinien"! :eek:
Noch einmal lasse ich mir keinen Bären von Ihnen aufbinden, Sie garstiger Ganove! Da ersteht man angeblich eine Palette köstlichen Hüttenkäse, die vom Laster gefallen ist, und dabei hat man aber nur die krummen Halunkengeschäfte der Ziegenkäsemafia unterstützt! :mad: