Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Und nur, weil eine/r mal nen blöden Witz macht; muss man nicht gleich das Weltende heraufbeschwören!
Ich als Frau will hier mal anmerken, dass ich mich nicht ständig angefasst fühle! Und ich möchte mich auch nicht so fühlen müssen!

Man könnte als Gesellschaft aber auch einfach wachsen und jegliche Art von Diskriminierung, Sexismus, Kulturalismus, Rassismus, das Hinweisen auf Unterschiede und Defizite hinter sich lassen.
Mir konnte bis jetzt noch nie wer erklären, warum wir solche Gegebenheiten wirklich behalten sollten. Humor geht auch ohne auf den Kosten anderer zu basieren. 🤷🏻‍♂️

Deine einzelne, privilegierte, Meinung tut bei der Debatte nicht wirklich viel zur Sache. Es ist super, dass du persönlich wenig bis gar nicht unter dem Patriarchat und als Sexismus getarnten Humor leidest, benachteiligt wirst, dass ändert für mich aber nicht daran, dass wir solche Gegebenheiten überwinden sollten. Klar ist es Utopie, aber ich wünsche mir eine Gesellschaft, in der niemand zu niemanden kacke ist.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.953
19.805
128
50
Trier
Man könnte als Gesellschaft aber auch einfach wachsen und jegliche Art von Diskriminierung, Sexismus, Kulturalismus, Rassismus, das Hinweisen auf Unterschiede und Defizite hinter sich lassen.
Mir konnte bis jetzt noch nie wer erklären, warum wir solche Gegebenheiten wirklich behalten sollten. Humor geht auch ohne auf den Kosten anderer zu basieren. 🤷🏻‍♂️

Deine einzelne, privilegierte, Meinung tut bei der Debatte nicht wirklich viel zur Sache. Es ist super, dass du persönlich wenig bis gar nicht unter dem Patriarchat und als Sexismus getarnten Humor leidest, benachteiligt wirst, dass ändert für mich aber nicht daran, dass wir solche Gegebenheiten überwinden sollten. Klar ist es Utopie, aber ich wünsche mir eine Gesellschaft, in der niemand zu niemanden kacke ist.
Ich geb Dir absolut Recht, und es wäre schön, wenn es so wäre, wie Du es Dir wünschst. Ich denk halt nur, dass man nicht gleich immer ein Fass aufmachen muss, wenn mal ein blöder Spruch/Witz fällt. Und klar hab ich sowas auch schon erlebt. Aber dann gibt's eben die passende Antwort. Für mich macht es auch einen Unterschied, wer das sagt und wie es gemeint ist.
Is aber auch schwierig zu erklären.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Man könnte als Gesellschaft aber auch einfach wachsen und jegliche Art von Diskriminierung, Sexismus, Kulturalismus, Rassismus, das Hinweisen auf Unterschiede und Defizite hinter sich lassen.
Mir konnte bis jetzt noch nie wer erklären, warum wir solche Gegebenheiten wirklich behalten sollten. Humor geht auch ohne auf den Kosten anderer zu basieren. 🤷🏻‍♂️

Das ist aber extrem surreal.

Alle Menschen sind unterschiedlich, wie soll denn eine Gesellschaft aussehen in welcher Unterschiede nicht mehr angesprochen werden dürfen?

„Ich darf ja nicht wissen ob sie Medizin studiert haben oder nicht, deshalb sind sie jetzt als Chefarzt gezogen wurden, herzlichen Glückwunsch!“

Unterschiede machen Menschen aus.
Ich möchte nicht in eine gleichgeschalteten Welt ohne individualität leben wollen.

Vielleicht ist Comedy dann einfach nicht mehr angebracht.
Mir fehlt dafür die Kreativität, aber Humor dürfte auch anders funktionieren. ;)

Oder man lernt über sich selbst zu lachen und Comedy als Comedy zu verstehen.

Ich fühle mich als heterosexueller, weißer Cis-Mann nicht beleidigt wenn ein schwarzer sich weiß anmahlt und eine blonde Perücke aufsetzt um mit Stereotypen Witze zu machen.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.230
56.837
158
Man könnte als Gesellschaft aber auch einfach wachsen und jegliche Art von Diskriminierung, Sexismus, Kulturalismus, Rassismus, das Hinweisen auf Unterschiede und Defizite hinter sich lassen.
Mir konnte bis jetzt noch nie wer erklären, warum wir solche Gegebenheiten wirklich behalten sollten. Humor geht auch ohne auf den Kosten anderer zu basieren. 🤷🏻‍♂️

Deine einzelne, privilegierte, Meinung tut bei der Debatte nicht wirklich viel zur Sache. Es ist super, dass du persönlich wenig bis gar nicht unter dem Patriarchat und als Sexismus getarnten Humor leidest, benachteiligt wirst, dass ändert für mich aber nicht daran, dass wir solche Gegebenheiten überwinden sollten. Klar ist es Utopie, aber ich wünsche mir eine Gesellschaft, in der niemand zu niemanden kacke ist.
Das ist wirklich Utopie und wird leider nie funktionieren. Ich persönlich arbeite an mir, da ist sicher noch Luft nach oben. Aber es kann auch nicht sein das Ideologen/innen vorschreiben was richtig und falsch ist oder gut und böse.
Beim Thema Humor trifften wir eh weit auseinander. Allerdings fand ich das schärfste Biene Ding vom Pufpaff auch daneben. Dafür kriegt er mal nen Rüffel und gut ist.
Ne Grundsatzdiskussion sollte sein welche Stellung Frauen in unserem Jahrhundert immer noch haben. In der Politik, in Unternehmen, in der Ehe, in den Kirchen, in vielen Einrichtungen allgemein, die Unterschiede in den Löhnen, usw....
Gewalt gegen Frauen, Femizide, Gewalt in Partnerschaften etc.....immer noch ein Tabu in der Gesellschaft ("geht mich nix an"), Ehrenmorde. Etc....etc.....glaub die Liste kann man noch lange weiterführen.
Aber ja, du hast recht, Sexismus beginnt bereits im kleinen. In blöden Witzen, Zeichnungen, Texten usw.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself