Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.616
158
Aww :D
452.jpg
Oh Goat!!!!! :heart:
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Was für utopische Wünsche haben die denn?

War ein ganz expliziter Fall. Transmann, der noch seine Vulva hat und diese auch behalten möchte. Er wünscht sich einen männlichen, schwulen Partner, der damit ok ist, dass er keinen Penis hat, aber nicht die Vorliebe Mann mit Vigina haben darf. Bi- und pansexuelle Männer schließt er als Partner aus. Ist natürlich alles vollkommen okay, aber die Chance genau so einen Mann zu finden (mit dem es dann auch noch passt) dürfte doch extrem niedrig sein.
Auf der anderen Seite fordert er, dass die Menschen generell Defition über Geschlechter hinter sich lassen und jeder einfach Mensch ist, ohne weitere Kategorisierung. Das empfinde ich als Konflikt für seine eigene Vorliebe. Wobei man das natürlich auch so verstehen könnte, dass er die nur äußert, weil es zur Zeit noch nötig ist.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.616
158
War ein ganz expliziter Fall. Transmann, der noch seine Vulva hat und diese auch behalten möchte. Er wünscht sich einen männlichen, schwulen Partner, der damit ok ist, dass er keinen Penis hat, aber nicht die Vorliebe Mann mit Vigina haben darf. Bi- und pansexuelle Männer schließt er als Partner aus. Ist natürlich alles vollkommen okay, aber die Chance genau so einen Mann zu finden (mit dem es dann auch noch passt) dürfte doch extrem niedrig sein.
Auf der anderen Seite fordert er, dass die Menschen generell Defition über Geschlechter hinter sich lassen und jeder einfach Mensch ist, ohne weitere Kategorisierung. Das empfinde ich als Konflikt für seine eigene Vorliebe. Wobei man das natürlich auch so verstehen könnte, dass er die nur äußert, weil es zur Zeit noch nötig ist.
Das wird dann in der Tat sehr schwer einen geeigneten Partner zu finden. Seine Aussage in bezug auf Mensch kann ich komplett nachvollziehen, ist aber in unserer Gesellschaft nicht machbar. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das es in den nächsten Jahren noch möglich sein wird. Transmenschen sind in unserer Gesellschaft noch lange nicht akzeptiert. Ich beschäftige mich viel mit diesem Thema.
Es ist ja nicht mal möglich das ausländische Mitbürger akzeptiert werden ohne rassistische Alltagsfloskeln. Das ist alles so tief verwurzelt im Denken. Alle Menschen die "anders" sind und sich nicht im Rahmen des "normalen" bewegen werden diskriminiert.
Da sind wir noch lange nicht da angekommen wo wir eigentlich sein sollten.
 
  • Like
Reaktionen: phönix