Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Das weiß ich selbst. Und zwar gut, das kannste mir glauben.
Man hat aber auch nicht viele Möglichkeiten.
Entweder man hängt in negativen Gedanken fest und konzentriert sich auf das eigene Elend. Oder man arbeitet dagegen an. Und versucht sich nicht davon unterkriegen zu lassen. Das ist sauschwer, ich weiß das.
Vielleicht bin ich auch einfach genervt davon weil man im Moment sehr viel damit konfrontiert wird das Menschen klagen.
Und ich beschäftige mich halt viel mit denen die ne richtig beschissene Situation haben, wo ich oft hilflos bin, weil ich das nicht ändern kann, macht mich aber auch demütig und zeigt mir das ich aus meiner Situation was besseres machen kann, als ich glaube. Viele können das leider nicht.
Ich verurteile aber nicht wenn jemand aufgrund von Depressionen negativ drauf ist, das weiß ich selbst aus Erfahrung wie das ist. Trotzdem, man muss dran bleiben und kämpfen. Jeden Tag.
Oft genug sind die Umstände aber auch so, dass man das nicht allein raus schafft. Klar, es braucht den Willen, sich zu verändern und dran zu arbeiten, aber bei einer schweren Depression reicht das nicht. Da schafft man es aus eigener Kraft und ohne Hilfe nicht raus.
Wenn dann auch noch die ganzen Routinen weg fallen, ist das auch nicht gerade hilfreich

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.760
12.978
168
Metalfranken
Ich will einfach verhindern, dass es bei mir wieder so eskaliert wie im Frühjahr. Aber aktuell seh ich da nur noch schlimmere Eskalation auf mich zukommen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.760
12.978
168
Metalfranken
Im Frühjahr haben wir das auch ohne Ausgangssperre in den Griff bekommen.
Und der Landkreis Regen hat seit Wochen um die 600, also auch schon wochenlang die Ausgangssperre. Da sieht man doch, dass das überhaupt nix bringt.

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.754
4.963
108
39
Sport ist doch ein triftiger Grund, und Wandern ist Sport. Bzw. auch langsames Gehen kann für jemanden mit COPD oder Herzinsuffizienz ebenfalls Sport sein. Wenn man das vernünftig handhabt, sollte da doch nichts gegen sprechen? Oder wie ist das mit den Ausgangssperren? Habe das jetzt in anderen Bundesländern noch nicht nachverfolgt.

mü, du musst kröti leider zum pullern ausm fenster halten. :o:ugly::D
:ugly::D

Wenn das kommt, brauche ich Kräne...

Hex

4 März 2004
247.615
67.496
158
Oft genug sind die Umstände aber auch so, dass man das nicht allein raus schafft. Klar, es braucht den Willen, sich zu verändern und dran zu arbeiten, aber bei einer schweren Depression reicht das nicht. Da schafft man es aus eigener Kraft und ohne Hilfe nicht raus.
Wenn dann auch noch die ganzen Routinen weg fallen, ist das auch nicht gerade hilfreich
Das musst du mir nicht sagen, das weiß ich.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.760
12.978
168
Metalfranken
Sport ist doch ein triftiger Grund, und Wandern ist Sport. Bzw. auch langsames Gehen kann für jemanden mit COPD oder Herzinsuffizienz ebenfalls Sport sein. Wenn man das vernünftig handhabt, sollte da doch nichts gegen sprechen? Oder wie ist das mit den Ausgangssperren? Habe das jetzt in anderen Bundesländern noch nicht nachverfolgt.

:ugly::D

Wenn das kommt, brauche ich Kräne...
Ausgangssperre heißt auch Sport verboten.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.922
7.155
128
36
Lkr. Ravensburg

In BaWü ist Sport ab 20 Uhr auch Verboten. :o Tagsüber alleine erlaubt, maximal zu Zweit.