Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.244
43.467
170
OK, auch wenn man lokale Geschäfte unterstützen soll, der Burger gerade war echt ekelhaft, da bestell ich nich mehr. :Puke::KO:
Na ja, dann halt ein Bier zum Runterspülen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.244
43.467
170
Wenn man die bayerische Ausgangssperre genau nimmt, darf man nach 21 Uhr eigentlich nicht mal auf den eigenen Balkon bzw. in den eigenen Garten. :ugly:

• Like
Reaktionen: saroman

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.610
18.978
168
48
Ja, mich regt auch auf, dass die jetzt wieder wie so kopflose Hühner rumrennen und in blindem Aktionismus irgendwas machen, nachdem sie die Situation samt Prognosen monatelang konsequent ignoriert haben. Die Politik hätte im Sommer weiß Gott genug Zeit gehabt, sich auf eine 2. Welle vorzubereiten. Aber da ist einfach nichts passiert. In keinem Bereich. Und jetzt tut man wieder groß überrascht und bricht irgendwelche Entscheidungen übers Knie.
ich glaube, das ist auch das was die menschen so aufregt und teilweise in die andere richtung treibt: " wir wissen selbst was da draußen los ist. hört auf zu labern und macht endlich." ich hoffe nur, daß diese rum seierei nicht auch noch bei der impfstoffverteilung eskaliert. jedenfalls gehts mir so. ich mach mir im moment selber hoffnung, wenn das zeug da ist, daß es dann aufwärts geht. langsam, aber es wird. und klar haben viele angst vor nebenwirkungen und co. die hat man aber auch bei anderen impfungen. und irgendwer muß ja den anfang machen, um auch eine weiterentwicklung des impfstoffes zu gewähren. wenn sich keiner impfen lässt, hätte die ganze sache kein sinn. so seh ich das.

phönix

18 Sep. 2008
80.610
18.978
168
48
ich glaube, das ist auch das was die menschen so aufregt und teilweise in die andere richtung treibt: " wir wissen selbst was da draußen los ist. hört auf zu labern und macht endlich." ich hoffe nur, daß diese rum seierei nicht auch noch bei der impfstoffverteilung eskaliert. jedenfalls gehts mir so. ich mach mir im moment selber hoffnung, wenn das zeug da ist, daß es dann aufwärts geht. langsam, aber es wird. und klar haben viele angst vor nebenwirkungen und co. die hat man aber auch bei anderen impfungen. und irgendwer muß ja den anfang machen, um auch eine weiterentwicklung des impfstoffes zu gewähren. wenn sich keiner impfen lässt, hätte die ganze sache kein sinn. so seh ich das.
edit: und so wie ich deutschland einschätze, werden die nicht einfach etwas auf den markt schmeißen was nicht hundertmal durchgetestet wurde.

Hex

4 März 2004
247.593
67.480
158
es kommt halt immer drauf an, was man hat. für viele menschen mit z.B. psychischen problemen, ist "andere haben es schlechter" mit das schlimmste, was man denen sagen kann. auch wenn Sie das vermutlich nich so gemeint haben :confused:

:o
Das weiß ich selbst. Und zwar gut, das kannste mir glauben.
Man hat aber auch nicht viele Möglichkeiten.
Entweder man hängt in negativen Gedanken fest und konzentriert sich auf das eigene Elend. Oder man arbeitet dagegen an. Und versucht sich nicht davon unterkriegen zu lassen. Das ist sauschwer, ich weiß das.
Vielleicht bin ich auch einfach genervt davon weil man im Moment sehr viel damit konfrontiert wird das Menschen klagen.
Und ich beschäftige mich halt viel mit denen die ne richtig beschissene Situation haben, wo ich oft hilflos bin, weil ich das nicht ändern kann, macht mich aber auch demütig und zeigt mir das ich aus meiner Situation was besseres machen kann, als ich glaube. Viele können das leider nicht.
Ich verurteile aber nicht wenn jemand aufgrund von Depressionen negativ drauf ist, das weiß ich selbst aus Erfahrung wie das ist. Trotzdem, man muss dran bleiben und kämpfen. Jeden Tag.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Wie gesagt, der Weihnachtsgottesdienst ist was besonderes. Bei uns gibt es da immer ein Krippenspiel vom Kindergarten usw.

Genau so habe ich das vor. :ugly:

Ja Kirchen sind oftmals sehr schöne Orte, aber es gibt doch auch genügend andere Räume in denen man getraut werden kann:confused: Das du austreten möchtest heißt für mich du bist entweder nicht gläubig oder dir fehlt einfach die Verbindung zur Kirche. In beiden Fällen würde ich mich dann doch aber nicht von einer Geistlichen Person ehelichen lassen und einen Segen empfangen, der mir nix wert ist:confused:

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

4 Aug. 2014
94.026
87.759
168
Hansestadt