es kommt halt immer drauf an, was man hat. für viele menschen mit z.B. psychischen problemen, ist "andere haben es schlechter" mit das schlimmste, was man denen sagen kann. auch wenn Sie das vermutlich nich so gemeint haben
Das weiß ich selbst. Und zwar gut, das kannste mir glauben.
Man hat aber auch nicht viele Möglichkeiten.
Entweder man hängt in negativen Gedanken fest und konzentriert sich auf das eigene Elend. Oder man arbeitet dagegen an. Und versucht sich nicht davon unterkriegen zu lassen. Das ist sauschwer, ich weiß das.
Vielleicht bin ich auch einfach genervt davon weil man im Moment sehr viel damit konfrontiert wird das Menschen klagen.
Und ich beschäftige mich halt viel mit denen die ne richtig beschissene Situation haben, wo ich oft hilflos bin, weil ich das nicht ändern kann, macht mich aber auch demütig und zeigt mir das ich aus meiner Situation was besseres machen kann, als ich glaube. Viele können das leider nicht.
Ich verurteile aber nicht wenn jemand aufgrund von Depressionen negativ drauf ist, das weiß ich selbst aus Erfahrung wie das ist. Trotzdem, man muss dran bleiben und kämpfen. Jeden Tag.