Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.629
8.604
128
hmm, jeder soll glauben wie er will. meine oma war katholisch-orthodox und sehr gläubig. sie ging jeden sonntag in die kirche. je älter sie wurde, ging es aber nicht mehr. und so betete sie zu hause vor dem fernseher mit. sie sagte immer: " gott ist über all. und er hört mich auch zu hause. da wo ich glaube, ist er bei mir . "
Was ist denn Katholisch-Orthodox?

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ja, ein paar wenigen vielleicht. Aber ich behaupte doch das die meisten und gerade die die nur 1x im Jahr in die Kirche rennen, in ihrem Alltag mit Glauben nix am Hut haben.
Klar gibt es diese Menschen. Ich gehöre z.B. ja auch zu den Leuten, die sich massiv aufregen, wenn Leute kirchlich heiraten und im Anschluss austreten.

Grad in den Christmetten findet man von denen aber noch deutlich weniger als in den früheren Gottesdiensten. Und, nur, weil man nicht jedes Wochenende in den Gottesdienst geht, heißt das auch noch lange nicht, dass man mit Religion nichts am Hut hat.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.025
17.865
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Der lockdown und die ganzen Beschränkungen sind höchst überfällig.

Unsere Patientenaufnahme war an manchen Tagen schon überlaufen, die Kollegen wussten schon mal nicht wohin mit den ganzen Leuten. Auch die Intensivstationen und Corona-Stationen arbeiten am Limit. Es dürfen da einfach nicht noch mehr Patienten kommen.

So was habe ich in den 16 Jahren noch nicht ansatzweise bei uns erlebt. Da der Vergleich mit den Todesfällen immer gerne gezogen wird, bei keiner beschissenen Grippe-Saison war es annähernd so schlimm. Klar gabs da auch mal schubweise mehr Patienten, aber rückblickend war es niemals so schwierig wie jetzt dieses Jahr.

Hex

4 März 2004
247.563
67.446
158

Unsere Patientenaufnahme war an manchen Tagen schon überlaufen, die Kollegen wussten schon mal nicht wohin mit den ganzen Leuten. Auch die Intensivstationen und Corona-Stationen arbeiten am Limit. Es dürfen da einfach nicht noch mehr Patienten kommen.

So was habe ich in den 16 Jahren noch nicht ansatzweise bei uns erlebt. Da der Vergleich mit den Todesfällen immer gerne gezogen wird, bei keiner beschissenen Grippe-Saison war es annähernd so schlimm. Klar gabs da auch mal schubweise mehr Patienten, aber rückblickend war es niemals so schwierig wie jetzt dieses Jahr.
!!!!

The_Demon

29 März 2017
41.434
75.233
130
26
Thüringen
Ja, ein paar wenigen vielleicht. Aber ich behaupte doch das die meisten und gerade die die nur 1x im Jahr in die Kirche rennen, in ihrem Alltag mit Glauben nix am Hut haben.
Wie gesagt, der Weihnachtsgottesdienst ist was besonderes. Bei uns gibt es da immer ein Krippenspiel vom Kindergarten usw.
Klar gibt es diese Menschen. Ich gehöre z.B. ja auch zu den Leuten, die sich massiv aufregen, wenn Leute kirchlich heiraten und im Anschluss austreten.
Genau so habe ich das vor. :ugly:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Dass der Lockdown überfällig war, möchte hier ja auch keiner bestreiten, glaube ich. Ich hätte das bereits vor Wochen für sinnvoll gehalten.

Aber diese nächtliche Ausgangssperre ist halt Schwachsinn. Grad zu Weihnachten sorgt es halt meiner Meinung nach eher für das Gegenteil.

• Like
Reaktionen: Stalker und phönix

phönix

18 Sep. 2008
80.602
18.961
168
48

der lockdown hätte direkt kommen müssen. die spielerei von der politik war eine riesengroße kacke. die haben doch im sommer schon gewusst, daß die zahlen im winter steigen. die hätten nicht rum experimentieren dürfen. ja ich, weiß: mach es besser als die politik. aber wenn ich von vornerein schon weiß, daß es schlimm wird, dann mach ich den schuppen dicht. das werfe ich denen da oben massiv vor.

• Like
Reaktionen: Pandicorn und saroman

Waldi

24 Nov. 2001
53.025
17.865
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich will die Politiker jetzt nicht verteidigen, aber wie man machts ist es falsch.
Hätten sie den kompletten Lockdown schon gemacht, als es noch nicht so schlimm war, hätten doch auch auch wieder viele gemeckert. Was denn, warum denn, ist doch grad nichts, völlig übertrieben, blablabla.

Aber ist ja auch egal.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.438
14.529
168
Tomate!!!! Jetzt halte aber mal inne und denke drüber nach was du da sagst.
Ehrlich.
Wir alle müssen da durch, nicht nur du!
Und das hat auch seinen Grund warum Dinge momentan so entschieden werden müssen. Auch wenn wir das nicht immer nachvollziehen können.
Es gibt Menschen denen geht es wesentlich schlechter als uns mit unserer Situation.
Vielleicht auch mal den Blick nach außen richten und nicht nur auf sich selbst.
Sorry, das muss ich dir jetzt mal so deutlich sagen.

es kommt halt immer drauf an, was man hat. für viele menschen mit z.B. psychischen problemen, ist "andere haben es schlechter" mit das schlimmste, was man denen sagen kann. auch wenn Sie das vermutlich nich so gemeint haben :confused:

:o

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
der lockdown hätte direkt kommen müssen. die spielerei von der politik war eine riesengroße kacke. die haben doch im sommer schon gewusst, daß die zahlen im winter steigen. die hätten nicht rum experimentieren dürfen. ja ich, weiß: mach es besser als die politik. aber wenn ich von vornerein schon weiß, daß es schlimm wird, dann mach ich den schuppen dicht. das werfe ich denen da oben massiv vor.
Ja, mich regt auch auf, dass die jetzt wieder wie so kopflose Hühner rumrennen und in blindem Aktionismus irgendwas machen, nachdem sie die Situation samt Prognosen monatelang konsequent ignoriert haben. Die Politik hätte im Sommer weiß Gott genug Zeit gehabt, sich auf eine 2. Welle vorzubereiten. Aber da ist einfach nichts passiert. In keinem Bereich. Und jetzt tut man wieder groß überrascht und bricht irgendwelche Entscheidungen übers Knie.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
es kommt halt immer drauf an, was man hat. für viele menschen mit z.B. psychischen problemen, ist "andere haben es schlechter" mit das schlimmste, was man denen sagen kann. auch wenn Sie das vermutlich nich so gemeint haben :confused:

:o
Und wie denfiniert man dieses "andere haben's schlechter"? Das geht ja auch wieder davon aus, dass beispielsweise eine bestimmte körperliche Erkrankung schlimmer ist als eine psychische. Eine Aussage, die ich ganz vehement verneinen würde.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Riven by bullets
Tattered by grenades
Suffered through toxic gas
Horrible death, brutal
WARLUST!