Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.758
12.967
168
Metalfranken
Ich hab mich da auch gewaltig aufgeregt. Das macht auch im Hinblick auf Infektionsschutz keinen Sinn. Jetzt werden die Gottesdienste halt in kürzerer Zeit durchgeprügelt. Heißt, zwischendurch keine Zeit, um ordentlich durchzulüften, viel komplizierter, das ganze so zu managen, dass sich die Besucher vor/nach den Gottesdiensten nicht begegnen. Und viele werden durch die Ausgangssperre jetzt irgendwo (beengt) übernachten, statt um 10/11 heim zu fahren.
Die Ausgangssperre ist sowieso was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und weswegen mir grad massivst das Vertrauen in unseren Staat schwindet.
Wenn ich mit 120km/h durch die Ortschaft rase ist das immer noch billiger als nachts alleine durch den Wald zu rennen :rolleyes:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich hab mich da auch gewaltig aufgeregt. Das macht auch im Hinblick auf Infektionsschutz keinen Sinn. Jetzt werden die Gottesdienste halt in kürzerer Zeit durchgeprügelt. Heißt, zwischendurch keine Zeit, um ordentlich durchzulüften, viel komplizierter, das ganze so zu managen, dass sich die Besucher vor/nach den Gottesdiensten nicht begegnen. Und viele werden durch die Ausgangssperre jetzt irgendwo (beengt) übernachten, statt um 10/11 heim zu fahren.
Und, wenn man sich dran hält, bedeutet das für Alleinstehende halt wieder, den Abend (und auch die der folgenden beiden Feiertage) alleine zu verbringen.

phönix

18 Sep. 2008
80.605
18.968
168
48
Ja, dann heult halt wegen eurer wunderschönen Christmette, die ihr nur einmal im Jahr aufsucht, ihr Heuchler. Das ganze Jahr ist Gott scheißegal, aber jetzt kann man da nicht hin.....Um Gottes Willen!!! :rolleyes:

das sag ich von anfang an, als die diese schuppen wieder aufgerissen haben. für was? die kirchen sind nur offen, um versammlungen abzuhalten, haben null nutzen in dieser zeit. wenn die vögel wenigstens sich hinstellen würden und den obdachlosen was zu essen hinstellen. aber nicht mal das tun die. bei uns ist einmal die woche eine turnhalle offen, wo die obdachlosen sich was zu essen holen können.

die kirchen brauchen sich kein kopp um die scheiß kohle zu machen. die kriegen genug durch die kirchensteuer, die millionen von menschen jeden monat bezahlen. und die wichser dürfen offen haben. verdammtes pack!!! ich reg mich da so auf, sowas ungerechtes den anderen gegenüber !!!

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich hab das Glück, dass meine Eltern ein Haus haben. Sonst wären die kommenden zwei Wochen schon scheiße deprimierend :uff:
Meine Eltern leben halt getrennt, entsprechend sind die Wohnungen nicht so übermäßig groß. Bei meinem Vater wäre es evtl vielleicht noch möglich, irgendwie (beengt) zu 5. dort zu pennen. Das ist aber schon wieder so weit außerhalb, dass meine Mama nicht mal eben ne halbe Std in die Kirche fahren kann, um den (notwendigen) Ordnerdienst für einen der Gottesdienste zu machen.

Hex

4 März 2004
247.569
67.457
158
Manchen Menschen ist es vielleicht auch einfach wichtig?! :rolleyes:

Nur, weil du damit nichts anfangen kannst, muss das nicht für den Rest der Menschheit gelten.
Ja, ein paar wenigen vielleicht. Aber ich behaupte doch das die meisten und gerade die die nur 1x im Jahr in die Kirche rennen, in ihrem Alltag mit Glauben nix am Hut haben.

• Like
Reaktionen: Stalker

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
das sag ich von anfang an, als die diese schuppen wieder aufgerissen haben. für was? die kirchen sind nur offen, um versammlungen abzuhalten, haben null nutzen in dieser zeit. wenn die vögel wenigstens sich hinstellen würden und den obdachlosen was zu essen hinstellen. aber nicht mal das tun die. bei uns ist einmal die woche eine turnhalle offen, wo die obdachlosen sich was zu essen holen können.

die kirchen brauchen sich kein kopp um die scheiß kohle zu machen. die kriegen genug durch die kirchensteuer, die millionen von menschen jeden monat bezahlen. und die wichser dürfen offen haben. verdammtes pack!!! ich reg mich da so auf, sowas ungerechtes den anderen gegenüber !!!

Das stimmt halt einfach auch nicht. Grad für viele allein lebende ältere Leute sind die Gottesdienste die eine Begegnungsmöglichkeit, die sie so die Woche über haben

• Like
Reaktionen: Blake

phönix

18 Sep. 2008
80.605
18.968
168
48
Manchen Menschen ist es vielleicht auch einfach wichtig?! :rolleyes:

Nur, weil du damit nichts anfangen kannst, muss das nicht für den Rest der Menschheit gelten.
hmm, jeder soll glauben wie er will. meine oma war katholisch-orthodox und sehr gläubig. sie ging jeden sonntag in die kirche. je älter sie wurde, ging es aber nicht mehr. und so betete sie zu hause vor dem fernseher mit. sie sagte immer: " gott ist über all. und er hört mich auch zu hause. da wo ich glaube, ist er bei mir . "

• Like
Reaktionen: saroman

Hex

4 März 2004
247.569
67.457
158
Es fehlt wirklich nimmer viel, damit mich unsere Regierung noch zu den bescheuerten Leerdenkern treibt :rolleyes:
Tomate!!!! Jetzt halte aber mal inne und denke drüber nach was du da sagst.
Ehrlich.
Wir alle müssen da durch, nicht nur du!
Und das hat auch seinen Grund warum Dinge momentan so entschieden werden müssen. Auch wenn wir das nicht immer nachvollziehen können.
Es gibt Menschen denen geht es wesentlich schlechter als uns mit unserer Situation.
Vielleicht auch mal den Blick nach außen richten und nicht nur auf sich selbst.
Sorry, das muss ich dir jetzt mal so deutlich sagen.