Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.141
43.279
170
Was ich mir Dank des Threads aber bewusst geworden ist -> Toxische Maskulinität ist als Begriff offenbar einer Blase vorbehalten, da gab es ja einige, die den noch nie gehört hatten.

edit: Und wrm fühlt sich sich immer sofort in die Nippel gezwickt.
So ähnlich habe ich das auch aufgenommen, obwohl mir der Begriff bekannt war. Jetzt auf der einen Seite wegen einer Selbstsackbegrapschung so ein Fass aufzumachen, auf der anderen Seite gleich wieder die zu platzen drohende beleidigte Leberwurst zu spielen, ist aber in gewissem Maße unterhaltsam als Außenstehender. Also so wie für Gaffer bei einem schlimmen Massenunfall auf der Autobahn.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Das hab ich in der Tat auch noch nicht gehört.
Was soll das darstellen?

Tatsächlich meint toxische Männlichkeit aber die stereotypen, repressiven Vorstellungen der männlichen Geschlechterrolle in einer Gesellschaft, die limitieren, welche Art von Emotionen und Verhaltensweisen Jungen und Männer an den Tag legen dürfen (und welche nicht).[2] Diese Verhaltensformen der toxischen Maskulinität werden gesellschaftlich eingefordert und forciert; darunter fällt das Belächeln, Auslachen, Kleinreden, Verurteilen, Verletzen, Bloßstellen, Beleidigen, Beschimpfen und Diskriminieren von Männern, die nicht der Idee des wahren Mann-Seins entsprechen. Eines der zentralen Anliegen der Geschlechterforschung, die sich mit toxischer Maskulinität beschäftigt, ist es daher aufzuzeigen, dass auch Männer unter den Machtstrukturen des Patriarchats, d. h. den so propagierten Männlichkeitsbildern und Rollenklischees, leiden können.

Da darf man ruhig mal Wikipedia zu Rate ziehen, das bringt es schnell auf den Punkt.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Was ich mir Dank des Threads aber bewusst geworden ist -> Toxische Maskulinität ist als Begriff offenbar einer Blase vorbehalten, da gab es ja einige, die den noch nie gehört hatten.

edit: Und wrm fühlt sich sich immer sofort in die Nippel gezwickt.
Ich find das Cover auch in erster Linie einfach geschmacklos.

Den Begriff hatte ich auch noch nie gehört.

Was ist tatsächlich unmöglich finde, sind wrms Reaktionen auf Kritik jeglicher Art, die an dem Heft, der Redaktion... geäußert wird. Sorry, aber sowas geht einfach gar nicht. Das ist dermaßen unprofessionell...

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Ich find das Cover auch in erster Linie einfach geschmacklos.

Den Begriff hatte ich auch noch nie gehört.

Was ist tatsächlich unmöglich finde, sind wrms Reaktionen auf Kritik jeglicher Art, die an dem Heft, der Redaktion... geäußert wird. Sorry, aber sowas geht einfach gar nicht. Das ist dermaßen unprofessionell...

Ich bin da bei dir. Muss einfach nicht mehr sein.
Gut fand ich den Vorschlag, dass doch einfach einer dem anderen in den Schritt hätte fassen können. Ja, dass würde wohl noch mehr polarisieren. ;)

Jop, absolut unnötig so zu reagieren. Als ob man ihn persönlich angegriffen hätte. Aber war der nicht eh schnell reizbar, ich meine hier im Forum gabs auch mal was zum ersten Hell Ova Hammaburg :confused: