Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Widerspruch! Absolut! Ich finde das nach wie vor großartig! Und ich bin sehr traurig das es nicht stattfindet.
Ich finde es schon auch traurig. Ist halt auch einfach ein Stück Münchner Tradition.
Wobei ich den Barnabas schon zuletzt ein wenig vermisst hab. Und auch den Ude, der sich immer so herrlich amüsiert hat.
Der hat ja sogar mal ein Kabarettprogramm mit seinem Nockerbergdouble gemacht. Das hab ich leider verpasst.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Ich finde es schon auch traurig. Ist halt auch einfach ein Stück Münchner Tradition.
Wobei ich den Barnabas schon zuletzt ein wenig vermisst hab. Und auch den Ude, der sich immer so herrlich amüsiert hat.
Der hat ja sogar mal ein Kabarettprogramm mit seinem Nockerbergdouble gemacht. Das hab ich leider verpasst.
Also, ich muss ja ehrlich sagen, dass vor allem das Singspiel seit damals, als die alten Autoren abgetren sind, deutlich an Qualität eingebüsst hat. Und Lusie Kinseher kann ich nicht leiden. Am Besten in den letzten 20 Jahren fand ich Bruno Jonas und Michael Lerchenberg als Bruder Barnabas, da war noch ziemliche Würze drin.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Also, ich muss ja ehrlich sagen, dass vor allem das Singspiel seit damals, als die alten Autoren abgetren sind, deutlich an Qualität eingebüsst hat. Und Lusie Kinseher kann ich nicht leiden. Am Besten in den letzten 20 Jahren fand ich Bruno Jonas und Michael Lerchenberg als Bruder Barnabas, da war noch ziemliche Würze drin.
Ja, mit dem Autorenwechsel hat es nachgelassen. Trotzdem gehört's halt dazu. Mein Favorit als Prediger ist eindeutig der Jonas.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.598
68.811
158
Die Kinseher fand ich als Mama Bavaria eigentlich ganz okay, aber solo kann ich mir die nicht geben, war kürzlich im BR ein Soloprogramm von ihr. Furchtbar! :rolleyes:
Bruno Jonas ist genial, ein wunderbarer Kabarettist. :cool:

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Das letzte Wort scheint wohl noch nicht gesprochen zu sein. Der Reiter regt sich ja ziemlich drüber auf, weil die Generalprobe mit "normalem" Publikum stattfinden soll, den Politikern aber von der Teilnahme abgeraten wird.

Schön finde ich auch diese Reaktion:
Der vorgesehene Prediger Maxi Schafroth hat indes seinen Humor noch nicht verloren. „Ich halte die Rede trotzdem, im McDonald‘s im Tal. Für jeden der kommt, gibt‘s Cheeseburger umsonst.“

• Like
Reaktionen: Tomatentöter und Hex

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Auch ein sehr gutes Statement von der BR Seite:
"So wie sich die Situation aktuell darstellt, würde ich es auch als meine Aufgabe empfinden zu sagen, 'ich stehe zu diesem Abend', weil es für die Leute wichtig ist und auch eine bessere Ruhe stiftet, wenn nicht alles ins Wasser fällt." Maximilian Schafroth

Hex

4 März 2004
248.598
68.811
158
Auch ein sehr gutes Statement von der BR Seite:
"So wie sich die Situation aktuell darstellt, würde ich es auch als meine Aufgabe empfinden zu sagen, 'ich stehe zu diesem Abend', weil es für die Leute wichtig ist und auch eine bessere Ruhe stiftet, wenn nicht alles ins Wasser fällt." Maximilian Schafroth
Womit er völlig recht hat.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.917
12.997
168
Metalfranken
Da geh ich wohl doch besser in den Fachhandel. Hab zwar schon gute Infos online bekommen, aber mal live sehen ist besser. Und die in dem Laden haben auch richtig Ahnung, da geb ich gerne nen paar € mehr aus und hab ne vernünftige Beratung.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Grippe, ist nicht wirklich schlimm bisher aber nervig und nach 20 min körperlicher Betätigung bin ich sowieso im Eimer.

Und danke für die Genesungswünsche.
Saß bisher Musik hörend auf dem Sofa. Ich war grad nur kurz im Keller 3 Balken abmessen. Jetzt sagt mein Kopf mir schon wieder, mach mal langsam.
Weiß also genau, was du meinst.

• Like
Reaktionen: Vogelwiese