Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Der Body Mass Index (BMI). Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht in Kilogramm geteilt durch die Körpergröße im Quadrat.
Die so genannte BMI-Regel wurde im Frühjahr 2004 im Skispringen eingeführt, um den Trend der leichtgewichtigen Skispringer zu stoppen.

Im Prinzip ist ein BMI von 18,5 (60kg bei einer Größe von 1,80 m), der laut Weltgesundheitsorganisation als leistungsminderndes Untergewicht bezeichnet wird, die Ausgangsgröße für die neue Regel.
Da die Springer mit Anzug und Schuhen, aber ohne Helm und Ski auf der Waagen stehen, verändert sich dieser Faktor bei den Wettkämpfen auf 20.

Nach dem Sprung werden die Skispringer gewogen. Wird beim Wiegen ein BMI < 20 ermittelt, müssten die Skier in Relation zum fehlenden Gewicht gekürzt sein.
Aus den normalerweise zulässigen 146% Skilänge (146% von 1,84m = 2,69m Skilänge) wird dann zulässige Skilänge von 2,65m.

Da die Athleten aber mit ihrer "normalen" Skilänge an den Start gehen, führt dann die Verwendung zu langer Skier zur Disqualifikation.

:confused:

steine in den schuhen :o:D ganz einfach....

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Tapio schrieb:
Wenn du über die "Interesse"-zeitschrift richtig herziehen willst, empfehle ich den Vergleich einer Mittealterfanzeitschrift und einer archäologischen Fachzeitschrift... da gibts einiges zu lachen.:D
Jaja.:p

Hm, da ist wohl was schiefgelaufen.:D
bitte um erklärung ;) das versteh ich etz ned wirklich?
ich muss die ja nur unwesentlich in bezug auf den wirklichen inhalt vergleichen... das is nur n kleiner teil.
ja. :o
ich kann mir nur manchmal nicht merken, was interessant ist :D

*mampf* hm? *kau* was? *schluck* bitte wie? passt doch alles.... schön isses hier :)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.855
12.995
168
Metalfranken
Tiara schrieb:
ja, ich wollte das eigtl. ändern, bevor die uni wieder anfängt... aber.... das versuch ich seit oktober.... :rolleyes: ich kann einfach vor 2, 3 uhr nich mehr schlafen :confused:
Ich auch :D
aber ich glaub schlafen könnt ich schon eher, nur mach ich immer noch irgendwelches Zeugs (z.B. Forumspammen :D) wo ich dann net eher ins Bett komm.....

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Tiara schrieb:
bitte um erklärung ;) das versteh ich etz ned wirklich?
ich muss die ja nur unwesentlich in bezug auf den wirklichen inhalt vergleichen... das is nur n kleiner teil.
ja. :o
ich kann mir nur manchmal nicht merken, was interessant ist :D

*mampf* hm? *kau* was? *schluck* bitte wie? passt doch alles.... schön isses hier :)
Och, es ist teilweise sehr spaßig, was für Vorstellungen da unter Leuten, die sich für kompetent halten, kursieren.;)
Auch ne Möglichkeit.:D

*nocheinsrüberwerf* Ich geh jetzt mal ins Bett, Gute Nacht!:)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.855
12.995
168
Metalfranken
Tapio schrieb:
Och, es ist teilweise sehr spaßig, was für Vorstellungen da unter Leuten, die sich für kompetent halten, kursieren.;)

Nacht!

(und ich sollte auch langsam mal....... :rolleyes: )

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
ich find das Buch eigentlich total toll (nach einigen Anfangsschwierigkeiten), aber ich bin immer viel zu müde oder zu demotiviert um das zu lesen :(

ich find die 4 angefangenen bücher auch keineswegs schlecht, im gegenteil... ;)
aber vielleicht komm ich so wenigstens mal dazu, die sachen über die grundsätze ordnungsgemäßer buchführung zu lesen :rolleyes:

Tapio schrieb:

naja, ich versteh da aber warscheinlich nur die hälfte und da ich ja keine ahnung von dem zeug hab, isses vielleicht auch ned grad sinnvoll, dann darüber was zu schreiben :D ne ne ne...
:o

*mitdemmundauffang* dankö *nuschel* na toll, und ich muss etz nochmal zähneputzen, wollt etz nämlich eh auch abhauen - .oO(hab die cd ja etz ganz) ;)

gut nacht @ all!

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.855
12.995
168
Metalfranken
Tiara schrieb:
ich find die 4 angefangenen bücher auch keineswegs schlecht, im gegenteil... ;)
aber vielleicht komm ich so wenigstens mal dazu, die sachen über die grundsätze ordnungsgemäßer buchführung zu lesen :rolleyes:

naja, ich versteh da aber warscheinlich nur die hälfte und da ich ja keine ahnung von dem zeug hab, isses vielleicht auch ned grad sinnvoll, dann darüber was zu schreiben :D ne ne ne...
:o

*mitdemmundauffang* dankö *nuschel* na toll, und ich muss etz nochmal zähneputzen, wollt etz nämlich eh auch abhauen - .oO(hab die cd ja etz ganz) ;)

gut nacht @ all!
Nacht!

also dann wirds ja langsamm leerer hier, dann komm ich ja vielleicht doch demnächst ins Bett :D