Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Tiara schrieb:
:eek: *durchdiedickejackeunddievielenpulliszumglücknixspür* :D
naja, ich muss bei einer hausarbeit noch nachfragen und eine noch schreiben, die ich bis 31.3. abgeben müsste. mal sehn, ich hab noch keine interessante fachzeitschrift gefunden... mein prof schwärmt ja für "der pathologe".... :rolleyes::D:D
ach DER...... :D den kenn ich doch :D:D

:eek: in welchen kragen? :eek: iiiiiiiiiiiih, pfui, der is ja kalt! :mad: und nass! :mad:
*grummel*:D
Die ist ja auch toll.:D Brauchst du n paar ältere Ausgaben?:D
Wer sonst?:D Woher?

Genau.:p

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Tapio schrieb:
*grummel*:D
Die ist ja auch toll.:D Brauchst du n paar ältere Ausgaben?:D
Wer sonst?:D Woher?

Genau.:p
:p
die is bestimmt genauso einschläfernd wie kates posts im frankenthread.... :D:D:D ich will eigtl. nen vergleich von ner fachzeitschrift mit ner special-interest-zeitschrift machen und ich bezweifel, dass es zu dem thema noch ne special-interest-zeitschrift gibt :D
ja, keine ahnung :D na... DEN kennt doch jeder :D

*hmpf*

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Zur Ausrüstung eines Springers gehören Helm, Brille, Anzug, Handschuhe, Sprungstiefel und Ski.
Unter dem Anzug werden je nach Außentemperatur meist noch Socken, Unterwäsche, Radlerhosen und dünne Rollkragenpullis / T-Shirts getragen.

:D:D:D

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Tiara schrieb:
:p
die is bestimmt genauso einschläfernd wie kates posts im frankenthread.... :D:D:D ich will eigtl. nen vergleich von ner fachzeitschrift mit ner special-interest-zeitschrift machen und ich bezweifel, dass es zu dem thema noch ne special-interest-zeitschrift gibt :D
ja, keine ahnung :D na... DEN kennt doch jeder :D

*hmpf*
Ja, ist nicht soooo spannend.;) Dürfte schwierig werden, ja.:D
:p Naja, zumindest jeder, der sich in Europa ernsthaft mit diesem fach beschäftigt.;) Ich dachte, ich hätte das vielleicht mal erwähnt... das heißt, ich hab es bestimmt, aber dein Gedächtnis...:p

Juhu, weiterärgern.:D *mittoffifeebewerf* :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Zur Ausrüstung eines Springers gehören Helm, Brille, Anzug, Handschuhe, Sprungstiefel und Ski.
Unter dem Anzug werden je nach Außentemperatur meist noch Socken, Unterwäsche, Radlerhosen und dünne Rollkragenpullis / T-Shirts getragen.

:D:D:D

*gäääähn* :D

Tapio schrieb:
Ja, ist nicht soooo spannend.;) Dürfte schwierig werden, ja.:D
:p Naja, zumindest jeder, der sich in Europa ernsthaft mit diesem fach beschäftigt.;) Ich dachte, ich hätte das vielleicht mal erwähnt... das heißt, ich hab es bestimmt, aber dein Gedächtnis...:p

Juhu, weiterärgern.:D *mittoffifeebewerf* :D
genau das is noch mein problem.... :(
*hüstel* interessante dinge kann ich mir merken! :p

:eek: die arme :p

*räusper* das wollte ich eigentlich gar nicht schreiben... :D:D

es regnet.... TOFFIFEES :eek: *auffang* *futter* :)

Tomatentöter schrieb:
Was? Scho widder dreiviertel dreie????

ja, ich wollte das eigtl. ändern, bevor die uni wieder anfängt... aber.... das versuch ich seit oktober.... :rolleyes: ich kann einfach vor 2, 3 uhr nich mehr schlafen :confused:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Der Body Mass Index (BMI). Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht in Kilogramm geteilt durch die Körpergröße im Quadrat.
Die so genannte BMI-Regel wurde im Frühjahr 2004 im Skispringen eingeführt, um den Trend der leichtgewichtigen Skispringer zu stoppen.

Im Prinzip ist ein BMI von 18,5 (60kg bei einer Größe von 1,80 m), der laut Weltgesundheitsorganisation als leistungsminderndes Untergewicht bezeichnet wird, die Ausgangsgröße für die neue Regel.
Da die Springer mit Anzug und Schuhen, aber ohne Helm und Ski auf der Waagen stehen, verändert sich dieser Faktor bei den Wettkämpfen auf 20.

Nach dem Sprung werden die Skispringer gewogen. Wird beim Wiegen ein BMI < 20 ermittelt, müssten die Skier in Relation zum fehlenden Gewicht gekürzt sein.
Aus den normalerweise zulässigen 146% Skilänge (146% von 1,84m = 2,69m Skilänge) wird dann zulässige Skilänge von 2,65m.

Da die Athleten aber mit ihrer "normalen" Skilänge an den Start gehen, führt dann die Verwendung zu langer Skier zur Disqualifikation.

:confused:

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Hm, an sich hieße das ich könnte noch ein paar Seiten Steppenwolf lesen :rolleyes:

oh, den hab ich u.a. glaub auch noch irgendwo rumstehen....
aber ich hab im moment kaum lust, irgendwas zu lesen... hab etz 4 bücher angefangen :rolleyes:

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Tiara schrieb:
genau das is noch mein problem.... :(
*hüstel* interessante dinge kann ich mir merken! :p

:eek: die arme :p

*räusper* das wollte ich eigentlich gar nicht schreiben... :D:D

es regnet.... TOFFIFEES :eek: *auffang* *futter* :)
Wenn du über die "Interesse"-zeitschrift richtig herziehen willst, empfehle ich den Vergleich einer Mittealterfanzeitschrift und einer archäologischen Fachzeitschrift... da gibts einiges zu lachen.:D
Jaja.:p

Hm, da ist wohl was schiefgelaufen.:D