Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Slartibartfaß, 12. Juni 2004.

  1. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    11.424
    Zustimmungen:
    2.852
    Ja, bestens. Die machen 'ne Reunion in Originalbesetzung. Ist zwar in Schweden und laut Ankündigung das einzige Europakonzert dieses Jahr, aber da dürfte nächstes Jahr noch mehr kommen :)
     
    Lokilein gefällt das.
  2. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    107.964
    Zustimmungen:
    3.717
    Ja, auch :D
    Ich war am Treriksröset (Dreiländereck Finnland-Norwegen-Schweden), und zwar zu Fuß (es hätte auch ne Weicheivariante mitm Schneemobil gegeben). Der normale Wanderweg ist unpassierbar (1m Schnee mindestens), also war die Einzige Möglichkeit den Schneemobiltrail zu laufen. Der Schnee ist da zwar etwas komprimiert, aber man sinkt da trotzdem mal mehr, mal weniger tief ein.
    Insgesamt waren es 22km. Die ersten 8km über nen See, von den restlichen 3km warens auch noch mal ca. 1km über nen See. Und das Ganze dann wieder zurück.
    Der Trail war im Gegensatz zum Wanderweg flach, aber durch den Schnee trotzdem recht anstrengend.

    Und über nen See laufen is dann auch noch mal was Besonderes. Wusste z.B. noch nicht, dass man trotz ner mindestens 50cm dicken Eisschicht trotzdem nasse Füße bekommen kann :ugly:
     
    Lokilein gefällt das.
  3. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    13.638
    Zustimmungen:
    3.455
    Ah so :) Ich hör sowas immer, wenn was ist :)

    Das hört sich in der Tat recht anstrengend an.
    Und wieso bekommt man nasse Füße?
     
  4. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    11.424
    Zustimmungen:
    2.852
    Ich kann so lebensbejahende Musik immer gut hören :)
     
    Lokilein gefällt das.
  5. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    107.964
    Zustimmungen:
    3.717
    Das hat mich auch erst irritiert. Bin auf ner Schneemobilspur losgelaufen, und nach noch ned mal 100m hört sich das irgendwie anders an. Ich guck in meine Fußspuren und seh dass die nass sind :eek: Fand das äußerst seltsam (hier sinds grad -15°C oder niedriger), denn auch der Typ an der Rezeption hat mir diesen Weg gestern vorgeschlagen. Also wieder zurück. Konnte mir aber ned vorstellen dass das Eis zu dünn wäre....also mal geguckt ob ich jemand einheimischen treffe. Hab dann nen paar Bauarbeiter gefragt ob es sicher ist übern See zu laufen und das mit dem Wasser erklärt. Die meinten dann, dass das normal ist, an manchen Stellen kommt das Wasser durchs Eis und da isses dann halt unter dem Schnee. An einer Stelle bin ich da recht tief eingesunken. Aber meine Schuhe sind ja wasserdicht und außerdem bei den Temperaturen kann das Wasser auch ned weit in den Schuh sickern.
     
  6. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    13.638
    Zustimmungen:
    3.455
    Das muss einem dann aber wirklich einer sagen. Da rechnet man ja gar nicht mit.
    Und hast Du auch schon Stinkefisch probiert?
     
  7. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    107.964
    Zustimmungen:
    3.717
    Im nachhinein für mich logisch, im Eis sind ja Spannungen, dann entstehen Risse und durch die kann das Wasser nach oben. Und der Schnee isoliert, so dass es dann nicht gefriert.

    Nee, ich bin doch Essnazi. Aber kennen tu ich den trotzdem. Hatten wir damals im Schwedischkurs mal. Und natürlich richtig aufgemacht, so dass dann ned das ganze Haus danach stinkt :D
     
  8. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    13.638
    Zustimmungen:
    3.455
    Ach sorry, hab ich ned dran gedacht. Meine Schwester als Vegie hat allerdings in China trotzdem Taube gegessen. Die hasst sie aber auch, wobwi ich glaube, dass das eher Schiss ist. Sie fängt nämlich an zu heulen, wenn ihr eine zu nahe kommt .... also lebend.
    Ich glaub ja, der Stinkefisch ist nur ne Entschuldigung fürs Schnapssaufen. Anders fällt einem der ja wieder aus dem Gesicht.
     
  9. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    107.964
    Zustimmungen:
    3.717
    Also wenn man die Straßenverhältnisse hier sieht und wie flüssig der Verkehr hier läuft is das in Deutschland meist irgendwie lächerlich. :ugly:
     
  10. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    13.638
    Zustimmungen:
    3.455
    Wenn man - ich zitiere aus dem Gedächtnis - in 90 Minuten nur zwei Autos im Gegenverkehr und einen LKW zum Überholen hat, ist das nich schwer mit dem flüssigen Verkehr :o
     
  11. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    107.964
    Zustimmungen:
    3.717
    :D
    Ja, so war das von Kiruna aus nach Abisko/Narvik (Norwegen). Aber die Strecke von Kaaresuvanto in Richtung Norwegen ist ganz schön verkehrsreich. Da sind echt viele LKW unterwegs. Fahrbahn ist Schnee/Eisdecke, aber läuft alles problemlos. Hier wird übrigens nur geräumt, nicht gestreut (würde auch nicht viel Sinn machen).
     
  12. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    13.638
    Zustimmungen:
    3.455
    So, das war jetzt der letzte Stammtisch TS, den ich mitgemacht hab. Die sind doch nimmer ganz dicht :mad:
     
  13. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    37.100
    Zustimmungen:
    2.058
    Die kommen ja tatsächlich wieder. :eek:
    Zeit ist geworden. :)

    Nächstes Jahr dann bitte einen auf Bolt Thrower machen und Party.San dem Wacken vorziehen. :o
     
    SAVA gefällt das.
  14. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    303
    Nicht wer - was.
    Led Zeppelin :Battle of Evermore war gemeint.
     
  15. Jackel

    Jackel W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    60.586
    Zustimmungen:
    4.533
    So schlimm?
     

Diese Seite empfehlen