Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.836
82.747
168
Hansestadt
Ab 25.5.2018 gilt das neue Datenschutzgesetz und damit ist es (fast) nicht mehr möglich Fotos zu veröffentlichen - vom 25.04.2018, 17:22
Kategorie: Musik
UnDerTaker

Achtung. Ab 25.5.2018 keine Fotos mehr mit Personen wie z.B. bei Konzerten, Straßenfesten, Hochzeitsfeiern, Urlaub, ... mehr ins Internet, Facebook und Co. stellen. Recht auf freie Meinungsäußerung und Kunsturhebergesetzes gelten in Bezug auf Fotografie nicht mehr in Deutschland da die Regierung, anderes wie die meisten anderen EU Staaten, bewusst (oder unbewusst) gepennt hat!

D.h., dass wir von Hell-is-open.de, bis das Thema rechtssicher geklärt ist, keine Fotos mehr von Konzerten veröffentlichen werden (können).

wasn das fürn kack? darf ich jetzt keine fotos mehr veröffentlichen, oder was? das doch meine sache. :confused::rolleyes:
http://www.cr-online.de/blog....von-uns
https://www.ipcl-rieck.com/allgeme....en.html
Ab dem 25.05.2018 gelten wesentlich strengere Datenschutzregeln. Wenn jemand also einfach mal ein Bild von einer Band veröffentlicht, ohne die Personen, die ja meist namentlich bekannt sind, zu fragen, kann das halt teuer werden. Die Persönlichkeitsrechte sollen damit noch mehr geschützt werden.
Bevor es also richtig teuer für die Website-Betreiber wird, lässt man das lieber.
Wenn Du einfach ein Bild von jemandem z.B. auf Facebook veröffentlichst, kann der/die Dich ggf. verklagen, weil Du seine/ihre Persönlichkeitsrechte missachtest hast.
Genau habe ich mich damit aber noch nicht beschäftigt...o_O

phönix

18 Sep. 2008
79.616
16.971
168
47
Ab dem 25.05.2018 gelten wesentlich strengere Datenschutzregeln. Wenn jemand also einfach mal ein Bild von einer Band veröffentlicht, ohne die Personen, die ja meist namentlich bekannt sind, zu fragen, kann das halt teuer werden. Die Persönlichkeitsrechte sollen damit noch mehr geschützt werden.
Bevor es also richtig teuer für die Website-Betreiber wird, lässt man das lieber.
Wenn Du einfach ein Bild von jemandem z.B. auf Facebook veröffentlichst, kann der/die Dich ggf. verklagen, weil Du seine/ihre Persönlichkeitsrechte missachtest hast.
ich versteh zwar die sache mit den rechten am bild. aber man kanns echt übertreiben. ist typisch deutsch. :rolleyes:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.968
14.822
128
33
Leverkusen
Muss ja gestehen, hab' mich nie so intensiv mit der Band beschäftigt.

Wenn man auf abgedrehten Kram steht und sich auch deutlich jenseits von Easy Listening wohl fühlt, dann lohnt es sich meiner Meinung nach.
Das aktuelle Album dürfte als guter Einstieg dienen können, ansonsten Houdini oder (A) Senile Animal. Oder, wenn man direkt richtig heftig einsteigen will, Gluey Porch Treatments.

Ich bin mir nicht sicher, aber diese Übertreibung geht wohl auf die Kappe der EU...o_O

Typisch deutsch, immer sind die anderen Schuld :ugly:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.968
14.822
128
33
Leverkusen
Hehe, sowas hatte mal ne Bekannte von mir. Sie wollte sich Ballettschuhe kaufen und hat ihre beiden Freunde (Partner) gefragt ob sie ihr nen Teil zahlen würden. Die haben sich dann darum gestritten wer wieviel bezahlt :D

:D

Hier ging‘s zwar nur um Eintritt und Verpflegung im Kino, aber ist trotzdem immer witzig - besonders, wenn man dan dreist sagt, dass sie ja einfach beide das Geld geben können und das dann in die Trinkgeldkasse geht :D

Hex

4 März 2004
243.631
63.097
158

ich versteh zwar die sache mit den rechten am bild. aber man kanns echt übertreiben. ist typisch deutsch. :rolleyes:
Ich finde das gar nicht mal so schlecht.....ist auch völlig okay das man nicht einfach Bilder von Leuten auf FB veröffentlichen kann. Man sollte auch vorher immer fragen ob das jemanden überhaupt recht ist wenn man Bilder einstellt wo andere Leute mit drauf zu sehen sind, wie z.b. bei Festivals, Konzerten etc....ich mag sowas überhaupt nicht.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.434
40.793
170
Mein Speiseplan der letzten Tage war schon sehr ausgewogen und gesund: Käsekrainer, Burger, Döner, Pizza, Dönerteller, Burger, Currywurst, Teller mit Fleisch beim Griechen. :o:ugly:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.968
14.822
128
33
Leverkusen
Das wird noch richtig krachen. Und ich glaube, da sind sich manche gar nicht so bewusst, was sie für eine Verantwortung dabei tragen.
Ganz viele, die sich prächtig in ihrer Opferrolle gefallen, und jemand, der deeskalieren sollte und teilweise genau das Gegenteil macht.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.968
14.822
128
33
Leverkusen
Ich finde das gar nicht mal so schlecht.....ist auch völlig okay das man nicht einfach Bilder von Leuten auf FB veröffentlichen kann. Man sollte auch vorher immer fragen ob das jemanden überhaupt recht ist wenn man Bilder einstellt wo andere Leute mit drauf zu sehen sind, wie z.b. bei Festivals, Konzerten etc....ich mag sowas überhaupt nicht.

Ist halt die Frage, wie sich sowas z.B. auf Live-Aufnahmen und Berichterstattung auswirkt.
Klar, mir wär‘s auch lieb, sicher zu sein, dass ich nicht aufm Campground von irgendwem photographiert werde und das dann irgendwo landet, aber wenn man z.B. in eine Pressekamera oder die Videokameras an den Bühnen hineinpost, dann habe ich kein Verständnis, wenn sich derjenige dann über die Veröffentlichung aufregt.
Ich weiß halt nicht, ob dieser kleine Punkt in den AGB zur Zustimmung zur Verwendung der Bilder dann noch ausreicht.