Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.930
16.285
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja solche Dokus gibbet mehrere, kenn auch einige. Das ist schon heftig.
Es geht aber nicht darum aus Leuten Vegetarier zu machen, sondern das Kaufverhalten und die Essgewohnheiten mal zu prüfen.
Man kann auch "gutes Fleisch" kaufen und sich informieren woher es kommt. Muss doch keiner drauf verzichten. Aber man sollte schon drauf achten das es nicht aus Massentierhaltung stammt. Das ist natürlich dann teurer. Man muss aber auch nicht jeden Tag Fleisch essen. Lieber weniger und teurer vom Metzger des Vertrauens.

Ja, wenn man im Supermarkt für ein paar Euro ein paar Stücke abgepackte Grillfleisch bekommt, kann da was nicht ganz stimmen. :ugly:
Eigentlich sollte sowas ja aufrütteln, aber sobald man seine Gewohnheiten ändern bzw. seine Komfortzone verlassen muss, ist es dann vorbei mit der Betroffenheit. Ist genauso wie beim Klimaschutz. Den finden auch alle wichtig, machen aber quasi nix.

Ich finde vor allem schlimm, dass die Leute immer so tun als ob man sie komplett umkrempeln will und sie deshalb nix ändern. Quasi aus Trotz. Dabei hilft es ja schon, wenn man vielleicht 2 Tag in der Woche auf Fleisch verzichtet oder einen tag die Woche das Auto stehen lässt...
Ich habe das Fleisch essen auch total runter gefahren und esse unter der Woche fast gar kein Fleisch. Hat mir bisher jedenfalls nicht geschadet...

Dauert ja auch 'ne Weile, bis man alte Gewohnheiten abgestellt hat. Ist ja ganz normal und auch nicht verwerflich. Zudem wird man ja laufend von Seiten der Industrie versucht zu manipulieren. Wichtig ist mMn, dass man sich halt immer wieder bestimmt Dinge ins Gedächtnis rückt, dann handelt man immer öfter anders und macht das zur neuen Gewohnheit.
Deshalb muss man ja nicht gleich radikaler Vegetarier oder Umweltschützer oder sonstwas werden. Viele kleine Veränderungen werden irgendwann eine große Veränderung...

Sehr gut gesagt. :)

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
91.922
84.358
168
Hansestadt
@SAVA Du kaufst Musik doch nur noch digital? Überzeug mich mal, wieso ich von physischen Tonträgern ablassen sollte. :D
Ganz einfach: entweder, Du schaffst den ganzen Krempel ab oder ich zünd' Dich an und quäle Deine gesamte Familie zu Tode, samt Hund!:mad:

Ok, war 'n kleiner Witz.:ugly:

Hm, ich hab das abgeschafft, weil ich irgendwann keine brauchbare Anlage mehr hatte und dann erstmal nur Mucke über den PC gehört habe. Dann war viele Jahre das Geld knapp und ich hab dann keine neue Anlage gekauft und hab immernoch keine. Deshalb kauf ich fast nur noch digitale Musik.
Ich würde niemandem das Sammeln ausreden wollen, weil es für mich keinen vernünftigen Grund gibt, solange Platz und eine ordentliche Anlage vorhanden ist...:)

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.054
10.083
130
Göttingen
Fun fact of the day:

Heute ist Candlemass (keltisch: Imbolc), der Mittelpunkt zwischen Wintersonnenwende und Frühlingsäquinoktikum. Ab heute erwacht die Erde!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.089
41.822
170
From Software haben echt Evergrace verbrochen! :eek:
Ich glaub, ich kram das mal wieder raus. Das Spiel ist zwar kacke, macht aber trotzdem irgendwie Laune :ugly:

Nareklus

18 Aug. 2008
60.867
21.185
168
35
Raccoon-City
Wir merken gerade beim Umzug das wir definitiv mehr Cd Regale benötigen. Das entfällt bei digitaler Musik. Aber darauf verzichten möchte ich nicht
Ganz einfach: entweder, Du schaffst den ganzen Krempel ab oder ich zünd' Dich an und quäle Deine gesamte Familie zu Tode, samt Hund!:mad:

Ok, war 'n kleiner Witz.:ugly:

Hm, ich hab das abgeschafft, weil ich irgendwann keine brauchbare Anlage mehr hatte und dann erstmal nur Mucke über den PC gehört habe. Dann war viele Jahre das Geld knapp und ich hab dann keine neue Anlage gekauft und hab immernoch keine. Deshalb kauf ich fast nur noch digitale Musik.
Ich würde niemandem das Sammeln ausreden wollen, weil es für mich keinen vernünftigen Grund gibt, solange Platz und eine ordentliche Anlage vorhanden ist...:)

Ich bin mitlerweile auch ein paar Jahre ohne gute Hi-Fi Anlage, aber auch schon Jahre davor bin ich dazu übergegangen Musik hauptsächlich über den PC zu hören. Der läuft eh tagsüber durchgehend, der Zugriff auf die Wunschmusik ist schnell und Musik läuft vorallem bei Online Spielen die ganze Zeit als Hintergrundbeschallung. Selbst wenn ich aktiv Musik höre läuft das quasi nur noch über den Rechner.
Auf der anderen Seite steht aber die Haptik, grade von Vinyl und das Gefühl "etwas in der Hand zu haben" wenn ich mir Musik kaufe. Das ist unersetzbar. Muss ich mir wohl letztendlich die Frage stellen, ob ich mehr Musik kaufen möchte (=digitale Käufe) oder weiterhin nur ausgewählte Tonträger mir wirklich ins Regal stelle und mich mit dem Gedanken begnüge die restlichen Bands mit 0,00003 €Cent pro gespieltem Songs bei Spotify zu unterstützen. :confused::o:D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.408
13.045
168
ernährung ist wie religion, weil man oft andere von der eigenen ernährungsweise missionieren und überzeugen will :o