Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 54.089
- 41.817
- 170
Will nicht jemand für mich auf die Arbeit gehen?![]()
Wär eigentlich auch egal, wenn ich gar nicht hinginge. Ich arbeite seit Monaten ja eh nur für die Mülltonne.Mal überlegen...Moment...nö.![]()
Wär eigentlich auch egal, wenn ich gar nicht hinginge. Ich arbeite seit Monaten ja eh nur für die Mülltonne.
Ja.Das klingt jetzt ja nicht so zufrieden.
Bist du dabei, etwas anderes zu suchen?
Eigentlich sollte sowas ja aufrütteln, aber sobald man seine Gewohnheiten ändern bzw. seine Komfortzone verlassen muss, ist es dann vorbei mit der Betroffenheit. Ist genauso wie beim Klimaschutz. Den finden auch alle wichtig, machen aber quasi nix.
Diese Doku sollte sich JEDER angucken! Jeder! Und nicht nur die........
Dauert ja auch 'ne Weile, bis man alte Gewohnheiten abgestellt hat. Ist ja ganz normal und auch nicht verwerflich. Zudem wird man ja laufend von Seiten der Industrie versucht zu manipulieren. Wichtig ist mMn, dass man sich halt immer wieder bestimmt Dinge ins Gedächtnis rückt, dann handelt man immer öfter anders und macht das zur neuen Gewohnheit.Ja, sowas sollte einem viel mehr bewusst sein, da hast du recht.
Ich arbeite auch schon dran bewusster in diesen Sachen zu sein, was oft genug leider noch nicht klappt.
Ja.
An sich ist es dort ja nicht schlecht, die Kollegen sind super. Aber wenn jedes Projekt auf halbem Wege abgebrochen wird, oder falls nicht, irgendwo in einer Ablage verschwindet, ist das eher wenig motivierend.
Wir merken gerade beim Umzug das wir definitiv mehr Cd Regale benötigen. Das entfällt bei digitaler Musik. Aber darauf verzichten möchte ich nicht@SAVA Du kaufst Musik doch nur noch digital? Überzeug mich mal, wieso ich von physischen Tonträgern ablassen sollte.![]()
Genau so ist es.....das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht.Eigentlich sollte sowas ja aufrütteln, aber sobald man seine Gewohnheiten ändern bzw. seine Komfortzone verlassen muss, ist es dann vorbei mit der Betroffenheit. Ist genauso wie beim Klimaschutz. Den finden auch alle wichtig, machen aber quasi nix.
Ich finde vor allem schlimm, dass die Leute immer so tun als ob man sie komplett umkrempeln will und sie deshalb nix ändern. Quasi aus Trotz. Dabei hilft es ja schon, wenn man vielleicht 2 Tag in der Woche auf Fleisch verzichtet oder einen tag die Woche das Auto stehen lässt...
Ich habe das Fleisch essen auch total runter gefahren und esse unter der Woche fast gar kein Fleisch. Hat mir bisher jedenfalls nicht geschadet...
Dauert ja auch 'ne Weile, bis man alte Gewohnheiten abgestellt hat. Ist ja ganz normal und auch nicht verwerflich. Zudem wird man ja laufend von Seiten der Industrie versucht zu manipulieren. Wichtig ist mMn, dass man sich halt immer wieder bestimmt Dinge ins Gedächtnis rückt, dann handelt man immer öfter anders und macht das zur neuen Gewohnheit.
Deshalb muss man ja nicht gleich radikaler Vegetarier oder Umweltschützer oder sonstwas werden. Viele kleine Veränderungen werden irgendwann eine große Veränderung...
Eigentlich sollte sowas ja aufrütteln, aber sobald man seine Gewohnheiten ändern bzw. seine Komfortzone verlassen muss, ist es dann vorbei mit der Betroffenheit. Ist genauso wie beim Klimaschutz. Den finden auch alle wichtig, machen aber quasi nix.
Ich finde vor allem schlimm, dass die Leute immer so tun als ob man sie komplett umkrempeln will und sie deshalb nix ändern. Quasi aus Trotz. Dabei hilft es ja schon, wenn man vielleicht 2 Tag in der Woche auf Fleisch verzichtet oder einen tag die Woche das Auto stehen lässt...
Ich habe das Fleisch essen auch total runter gefahren und esse unter der Woche fast gar kein Fleisch. Hat mir bisher jedenfalls nicht geschadet...
Dauert ja auch 'ne Weile, bis man alte Gewohnheiten abgestellt hat. Ist ja ganz normal und auch nicht verwerflich. Zudem wird man ja laufend von Seiten der Industrie versucht zu manipulieren. Wichtig ist mMn, dass man sich halt immer wieder bestimmt Dinge ins Gedächtnis rückt, dann handelt man immer öfter anders und macht das zur neuen Gewohnheit.
Deshalb muss man ja nicht gleich radikaler Vegetarier oder Umweltschützer oder sonstwas werden. Viele kleine Veränderungen werden irgendwann eine große Veränderung...
Wir wissen das dies Ihre Einstellung ist.......messer in rücken, hawo
![]()
Wo ist das? Will auch dahin!Wenns einen Arsch der Welt gibt hab ich ihn grad gefunden![]()