Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.067
15.018
128
33
Leverkusen
Na doll.
Selbst wenn ich mal wieder was gewinne nutzt es mir wohl nichts...

Haha, es klappt doch :cool:

Und um die Fahrerei muss ich mich auch nicht kümmern, weil meine Freundin da eh in Bochum ist, wenn auch deutlich früher als ich es müsste.
Jetzt muss ich nur noch wen finden, der mit zu Cannibal Corpse will.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.163
64.690
158
Haha, es klappt doch :cool:

Und um die Fahrerei muss ich mich auch nicht kümmern, weil meine Freundin da eh in Bochum ist, wenn auch deutlich früher als ich es müsste.
Jetzt muss ich nur noch wen finden, der mit zu Cannibal Corpse will.
Ach zocken die Corpser in Bochum? Wann denn? Vorband? Zeche Bochum?

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.067
15.018
128
33
Leverkusen
Ach zocken die Corpser in Bochum? Wann denn? Vorband? Zeche Bochum?

18.2. (n Sonntag) mit The Black Dahlia Murder und No Return, in der Matrix.

Zwar nicht mein Wunschschuppen dort, aber 'nem geschenkten Gaul, ne?

Falls du Interesse hast, sag Bescheid, oder auch irgendwer anders.
Ich werd jetzt erstmal im Freundeskreis fragen, aber wenn da keiner will kann natürlich auch gerne wer ausm Forum mit.

Hex

4 März 2004
245.163
64.690
158
18.2. (n Sonntag) mit The Black Dahlia Murder und No Return, in der Matrix.

Zwar nicht mein Wunschschuppen dort, aber 'nem geschenkten Gaul, ne?

Falls du Interesse hast, sag Bescheid, oder auch irgendwer anders.
Ich werd jetzt erstmal im Freundeskreis fragen, aber wenn da keiner will kann natürlich auch gerne wer ausm Forum mit.
Ich check mal meine Planung, eventuell können wir uns vor Ort treffen. Wäre ganz nett. :)
Geb dir dann bescheid, muss noch mit Wizzi bequatschen was bei uns so ansteht die nächste Zeit.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.067
15.018
128
33
Leverkusen
Ich check mal meine Planung, eventuell können wir uns vor Ort treffen. Wäre ganz nett. :)
Geb dir dann bescheid, muss noch mit Wizzi bequatschen was bei uns so ansteht die nächste Zeit.

Mach das, würde mich freuen :)

Ansonsten werden wir's ja spätestens aufm PSOA mal schaffen.

Muss dann noch gucken, wie ich mir da die Zeit vertreib. Werd schon vor 16Uhr in Bochum sein :ugly:

Hex

4 März 2004
245.163
64.690
158
Irgendwie will ich mir das nicht ansehen, da ich genau weiß, was man da zu sehen bekommt. :(
Eigentlich sollte man diesen ganzen Mist wirklich nicht mehr essen.
Aber genau das ist der Punkt. Wenn alle wegsehen ändert sich auch nix. Es liegt in der Hand des Verbrauchers!!!
Nicht ohne Grund werden solche Dokus meistens sehr spät gesendet, bewusst zu Sendezeiten wo viele das gar nicht mehr gucken können.
Oder man meidet bewusst solche Dokus weil man ahnt das nicht angenehm wird.
Das soll es auch nicht.
Das sind gravierende Zustände in der Massentierhaltung, das ist unangenehm...ja.....aber haben wir als Verbraucher nicht eine Verantwortung gegenüber den Tieren die wir verspeisen?
Es muss viel öfter und mehr darüber berichtet werden.
Sorry, mich regt dieses Thema auf. Ich versuche ein bewusster Verbraucher zu sein, das ist äußerst schwierig, aber man kann das zu einem Großteil praktizieren, wenn man das wirklich möchte.

Waldi

24 Nov. 2001
51.923
16.283
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Aber genau das ist der Punkt. Wenn alle wegsehen ändert sich auch nix. Es liegt in der Hand des Verbrauchers!!!
Nicht ohne Grund werden solche Dokus meistens sehr spät gesendet, bewusst zu Sendezeiten wo viele das gar nicht mehr gucken können.
Oder man meidet bewusst solche Dokus weil man ahnt das nicht angenehm wird.
Das soll es auch nicht.
Das sind gravierende Zustände in der Massentierhaltung, das ist unangenehm...ja.....aber haben wir als Verbraucher nicht eine Verantwortung gegenüber den Tieren die wir verspeisen?
Es muss viel öfter und mehr darüber berichtet werden.
Sorry, mich regt dieses Thema auf. Ich versuche ein bewusster Verbraucher zu sein, das ist äußerst schwierig, aber man kann das zu einem Großteil praktizieren, wenn man das wirklich möchte.

Ja, sowas sollte einem viel mehr bewusst sein, da hast du recht.

Ich arbeite auch schon dran bewusster in diesen Sachen zu sein, was oft genug leider noch nicht klappt.

Hex

4 März 2004
245.163
64.690
158
Ein Freund, der seit ein paar Jahren Vegetarier ist, hat mir mal eine Doku namens "Wände aus Glas" empfohlen.
Er meinte, danach würde ich kein Fleisch mehr haben wollen. :ugly:
Ja solche Dokus gibbet mehrere, kenn auch einige. Das ist schon heftig.
Es geht aber nicht darum aus Leuten Vegetarier zu machen, sondern das Kaufverhalten und die Essgewohnheiten mal zu prüfen.
Man kann auch "gutes Fleisch" kaufen und sich informieren woher es kommt. Muss doch keiner drauf verzichten. Aber man sollte schon drauf achten das es nicht aus Massentierhaltung stammt. Das ist natürlich dann teurer. Man muss aber auch nicht jeden Tag Fleisch essen. Lieber weniger und teurer vom Metzger des Vertrauens.