Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.839
5.690
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Nee, den einen darf man nicht haun, der ist ja erst vier! Und gewissermaßen mein Schutzbefohlener... Aber er mag mich nicht und das ist anstrengend. :uff: Ich weiß nämlich nicht, warum er mich nicht mag. Sein Zwillingsbruder ist klasse, der mochte mich seit ich hier bin, aber er meinte heute nur so "you are stupid. 'Cause you look stupid ". Und das war alles was er zu mir oder über mich sagen wollte. :( Naja, man sollte sich das wohl nicht so zu Herzen nehmen. :) Aber wenn das irgendwer anderes wäre, dann würde ich mich wohl wehren, aber so...? Naja.
Na das ist nicht schön. Aber bei 4 Jahren kann man nicht viel machen, aber alles hinnehmen muss man auch nicht. Kannst mal versuchen mit ihm zu reden, eine Grund muss es ja geben. Ist bei dem Alter sicher nicht leicht, aber das schaffst du schon:)
Oft sind das banale Gründe.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Heimweh ist scheiße. :(
So früh schon? :eek:
Nee, den einen darf man nicht haun, der ist ja erst vier! Und gewissermaßen mein Schutzbefohlener... Aber er mag mich nicht und das ist anstrengend. :uff: Ich weiß nämlich nicht, warum er mich nicht mag. Sein Zwillingsbruder ist klasse, der mochte mich seit ich hier bin, aber er meinte heute nur so "you are stupid. 'Cause you look stupid ". Und das war alles was er zu mir oder über mich sagen wollte. :( Naja, man sollte sich das wohl nicht so zu Herzen nehmen. :) Aber wenn das irgendwer anderes wäre, dann würde ich mich wohl wehren, aber so...? Naja.
Hast du wegen dem Heimweh so doof aus der Wäsche geschaut?
Halte den Kopf hoch, du packst das. *blödeDurchhalteparolen* :)

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Na das ist nicht schön. Aber bei 4 Jahren kann man nicht viel machen, aber alles hinnehmen muss man auch nicht. Kannst mal versuchen mit ihm zu reden, eine Grund muss es ja geben. Ist bei dem Alter sicher nicht leicht, aber das schaffst du schon:)
Oft sind das banale Gründe.

Es kann durchaus sein, dass ich das nur zufällig grad so extrem erlebe, er findet im Moment sehr vie langweilig und doof, ganz ohne Grund, nich nur mich. Vielleicht muss ich einfach versuchen, das weniger persöhnlich zu nehmen. :confused:

Jackel

31 Okt. 2010
63.839
5.690
168
60
Frankenland
Es kann durchaus sein, dass ich das nur zufällig grad so extrem erlebe, er findet im Moment sehr vie langweilig und doof, ganz ohne Grund, nich nur mich. Vielleicht muss ich einfach versuchen, das weniger persöhnlich zu nehmen. :confused:
Ja, darfste nicht so an dich ran lassen. Vllt gibt es sich noch, wenn er dich besser kennt. Ist ja schon noch alles sehr frisch.

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
So früh schon? :eek:

Hast du wegen dem Heimweh so doof aus der Wäsche geschaut?
Halte den Kopf hoch, du packst das. *blödeDurchhalteparolen* :)

:D Nee, als er das gesagt hat, hatte ich noch kein Heimweh, das kam erst später. Das hab ich nur gekriegt, weil ich als ich mit Marley gekuschelt hab (bevor es hier zu Gerüchten kommt: Marley ist ein Hund, nicht mein neuer Freun oder sowas unwahrscheinliches ;) ) an unseren Hund zuhause denken musste.

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Ja, darfste nicht so an dich ran lassen. Vllt gibt es sich noch, wenn er dich besser kennt. Ist ja schon noch alles sehr frisch.
Ja, genau! Aber abends, wenn ich müde bin, bin ich da nicht mehr so dickfellig, da dringt sowas halt eher mal wirklich durch den "Seelischen Schutzschild". :) Eigentlich ist Jem auch ein ganz süßer, außer dass er immer Bestimmer sein will, das nervt etwas, er muss auch immer gewinnen. :rolleyes:

Jackel

31 Okt. 2010
63.839
5.690
168
60
Frankenland
Ja, genau! Aber abends, wenn ich müde bin, bin ich da nicht mehr so dickfellig, da dringt sowas halt eher mal wirklich durch den "Seelischen Schutzschild". :) Eigentlich ist Jem auch ein ganz süßer, außer dass er immer Bestimmer sein will, das nervt etwas, er muss auch immer gewinnen. :rolleyes:
Da sollten aber die Eltern ihm mal den Zahn ziehen:o Das ist ja nicht deine Aufgabe.

normaal!?

25 Mai 2013
33.499
6.472
118
Niedersachsen
Da sollten aber die Eltern ihm mal den Zahn ziehen:o Das ist ja nicht deine Aufgabe.

Doch Jackel, genau das ist ihre Aufgabe.

@Nebelkrähe *ganz doll knuddel* :) Du wirst sehen, dass der jetzt noch etwas bockige Kleine der ist, der dich beim Abschied am meisten vermissen wird. ;) Immer schön tun, als würde es dich nicht stören.

Du bist sicher nicht die erste Au pair in der Familie? Möglicherweise will er sich nicht wieder an jemanden gewöhnen, der ihn dann verlassen wird.

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Doch Jackel, genau das ist ihre Aufgabe.

@Nebelkrähe *ganz doll knuddel* :) Du wirst sehen, dass der jetzt noch etwas bockige Kleine der ist, der dich beim Abschied am meisten vermissen wird. ;) Immer schön tun, als würde es dich nicht stören.

Du bist sicher nicht die erste Au pair in der Familie? Möglicherweise will er sich nicht wieder an jemanden gewöhnen, der ihn dann verlassen wird.
Ja, sowas hab ich auch schon überlegt. Vielleicht bin ich auch die doofe, weil ich ihn im Gegensatz zum letzten Au Pair nicht an meinem Laptop spielen lass? Naja, ich bin ja auch erst eine Woche hier, da kann sich ja noch viel ändern. :) Wahrscheinlich kam mir das vorhin vor Heimweh auch schlimmer vor, als es ist. :)

normaal!?

25 Mai 2013
33.499
6.472
118
Niedersachsen
Ja, sowas hab ich auch schon überlegt. Vielleicht bin ich auch die doofe, weil ich ihn im Gegensatz zum letzten Au Pair nicht an meinem Laptop spielen lass? Naja, ich bin ja auch erst eine Woche hier, da kann sich ja noch viel ändern. :) Wahrscheinlich kam mir das vorhin vor Heimweh auch schlimmer vor, als es ist. :)

Selbstverständlich lässt du ihn und auch andere nicht an deinen Laptop! Kinder kommen mit klaren Ansagen besser zurecht, als wenn sie alles dürfen. Dafür wird er dich respektieren.

Es spricht doch für den jungen Mann, dass er noch auf Abstand geht. Schließlich sollen die Kinder nicht zu jedem Fremden gleich Vertrauen fassen.

Und dein Heimweh geht auch wieder vorbei. Ging's dir in Finnland nicht erst genauso?

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Selbstverständlich lässt du ihn und auch andere nicht an deinen Laptop! Kinder kommen mit klaren Ansagen besser zurecht, als wenn sie alles dürfen. Dafür wird er dich respektieren.

Es spricht doch für den jungen Mann, dass er noch auf Abstand geht. Schließlich sollen die Kinder nicht zu jedem Fremden gleich Vertrauen fassen.

Und dein Heimweh geht auch wieder vorbei. Ging's dir in Finnland nicht erst genauso?

:)
Ja. Ich weiß auch, dass das Heimweh halt manchmal kommt, aber immer wieder geht, das ist schon in Ordnung (ich würd mir eer Sorgen machen, wenn ich keins hätte), ich war nur grad Trostbedürftig, sonst hätte ich das wohl gar nicht erwähnt. :)
Tja, mal sehen, wie sich das mit Jem noch so entwickelt! Ich werd bei Gelegenheit wieer berichten. :)

normaal!?

25 Mai 2013
33.499
6.472
118
Niedersachsen
:)
Ja. Ich weiß auch, dass das Heimweh halt manchmal kommt, aber immer wieder geht, das ist schon in Ordnung (ich würd mir eer Sorgen machen, wenn ich keins hätte), ich war nur grad Trostbedürftig, sonst hätte ich das wohl gar nicht erwähnt. :)
Tja, mal sehen, wie sich das mit Jem noch so entwickelt! Ich werd bei Gelegenheit wieer berichten. :)

*Krähe nochmal knuddel* Für Trost bist du hier dann ja genau richtig. :)

Das mach bitte. Wie du weißt, sind wir hier alle ganz gespannt, wie es dir so ergeht. :)

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.025
14.922
128
33
Leverkusen
mit Marley gekuschelt hab ([...]mein neuer Freun [...])

Um mal die Gerüchteküche anzukurbeln :o:ugly:

Du packst das schon. Mit dem Heimweh lernst du umzugehen, und der Junge wird entweder sein Verhalten von selber ändern, oder du lernst, das nicht sn dich ran zu lassen. Austreiben könnte man natürlich versuchen, aber wenn er dich so schon nicht mag wird eine deutliche Ansage das kaum besser machen, selbst wenn man solche Aussagen unterbinden könnte.
Mit so Kindern ist das immer erstmal schwierig, wenn die einen ablehnen, aber meist regelt sich das - zumindest meine Erfahrung aus einem Jahr Ganztagsbetreuung in 'ner Grundschule.

Wie gesagt, du schaffst das schon, das Heimweh wird bald weniger und dann kannst du deine Zeit da auch wirklich genießen. Und für die paar Mal, wenn's doch wirklich schlimm wird, wünsche ich dir ein paar gute Freunde (seien es alte oder dort neu gefundene), die dir beistehen. Aber da hast du ja hier schon einige :)
Habe ich selber schon erlebt, wie wichtig sowas ist, wenn's auch bei mir etwas anders war.