Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.020
14.908
128
33
Leverkusen
Hach, welch schönes Gepolter da ausm Club durchdringt. Das Schlagzeug von Cat Ballou ist ja fast so abwechslungsreich wie das Summen vom Kühlschrank :ugly:

Hoffentlich ist der Blade Runner gut laut, der Sall ist immerhin direkt überm Club.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Ja, das hat die nette Optikerin auch gesagt. :) Aber es ist so komisch, ich hab vor 'nem Monat nicht gedacht, dass ich überhaupt 'ne Brille brauchen könnte!
Ja. frag mal meine kleine Schwester. Die war dabei als ich meine erste Brille abgeholt habe.
Ich bin ins Auto eingestiegen (als Fahrer) und meinte: "Wie der Busch vorm Auto hat Blätter, bisher waren das nur verschwommene Punkte." :D
Ihr Gesicht .. unbezahlbar.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ja. frag mal meine kleine Schwester. Die war dabei als ich meine erste Brille abgeholt habe.
Ich bin ins Auto eingestiegen (als Fahrer) und meinte: "Wie der Busch vorm Auto hat Blätter, bisher waren das nur verschwommene Punkte." :D
Ihr Gesicht .. unbezahlbar.
Und so hast Du den Führerscheinsehtest bestanden? :confused: :eek:
Aber ganz so schlimm wars bei mir nicht, ist ja nur auf einem Auge -2, das andere hat nur irgendwie -0,5/-0,75, das hat da allem Anschein nach 'ne Menge ausgeglichen.

Hanebber

10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Und so hast Du den Führerscheinsehtest bestanden? :confused: :eek:
Aber ganz so schlimm wars bei mir nicht, ist ja nur auf einem Auge -2, das andere hat nur irgendwie -0,5/-0,75, das hat da allem Anschein nach 'ne Menge ausgeglichen.
Beim Führerschein hatte ich noch 100% Sehstärke, da ist auch keine Sehhilfe eingetragen, selbst beim LKW-Führerschein war noch alles in Ordnung.
Ich bin freiwillig zum Augenarzt gegangen, weil ich Schilder erst sehr spät lesen konnte.
Meine Dioptrien-Werte liegen so etwa um die 1,0 , nur meine Hornhaut ist mehrfach verkrümmt.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Beim Führerschein hatte ich noch 100% Sehstärke, da ist auch keine Sehhilfe eingetragen, selbst beim LKW-Führerschein war noch alles in Ordnung.
Ich bin freiwillig zum Augenarzt gegangen, weil ich Schilder erst sehr spät lesen konnte.
Meine Dioptrien-Werte liegen so etwa um die 1,0 , nur meine Hornhaut ist mehrfach verkrümmt.
Achso. :) Mir haben sie nämlich gesagt, ich dürfte so nicht ohne Brille/ Kontaktlinsen Autofahren. Hörnhautverkrümmung hab ich auch aber nur ganz leicht und nur auf dem besseren Auge.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.020
14.908
128
33
Leverkusen

Finde ich eh absolut unverständlich, dass nicht regelmäßige Untersuchungen der Augen Pflicht sind. Ich kenne genug Leute, die im Führerschein nichts stehen haben und die verdammt schlecht sehen. Auch wenn sie's selbst bei 2 Dioptrien teils nicht einsehen.

Hanebber

10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Finde ich eh absolut unverständlich, dass nicht regelmäßige Untersuchungen der Augen Pflicht sind. Ich kenne genug Leute, die im Führerschein nichts stehen haben und die verdammt schlecht sehen. Auch wenn sie's selbst bei 2 Dioptrien teils nicht einsehen.
Geb ich dir absolut recht. Selbst bei der Nachuntersuchung für den LKW ist kein Sehtest mit dabei.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.020
14.908
128
33
Leverkusen
Das wird 'ne witzige Woche im November.
15.11.: eventuell nochmal Kadavar, Mantar und Death Alley in Köln
17.11.: Geburtstagsfeier von 'ner Kollegin
18.11.: Die Apokalyptischen Reiter in Köln