Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu

Findet den Fehler...

...war bestimmt a Preiß

Edit: die Lösung findet ihr über einen Doppelklick auf das Foto, bzw. über Facebook bei der Polizei München

Zuletzt bearbeitet:

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Wasn los?

Edit: falls ja solltest du dich zügig drum kümmern, bevor die erst ankommt wenn du schon weg bist.

... Ich hab einen Sehtest gemacht, auf einem Auge ist alles ok, auf dem anderen habe ich offenbar 1,5 Dioptrien (?), jedenfalls Weitsichtigkeit. Aber ich hab bisher keine dollen Probleme, den Test hab ich auch nicht gemacht, weil ich dachte, ich brauch bestimmt eine Brille, ich war etwas erschrocken. Wenn, dann würd ich mir eh erst eine Brille anpassen lassen, wenn ich wieder hier bin. Erstaunlich finde ich halt, das es nur auf dem einen Auge ist.
Vadder hat vorgeschlagen, ich könnte mir ein Monokel zulegen. :D

Waldi

24 Nov. 2001
51.752
16.023
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Schon irgendwie komisch, wenn die Leute um einen herum heiraten und Kinder bekommen, während die eigene schwerste Entscheidung ist, welches Videospiel nach Feierabend gezockt wird. :ugly:

Ja, das Singleleben kann schon schwierig sein. :o

@Waldi Das neue Wiesn Trikot der Löwen...

Nein, die "Tischdecke" gabs in den letzten Jahren.
Das neue sieht so aus:

801016.jpg

Das sähe bestimmt sehr schick und edel aus. :D

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.016
14.904
128
33
Leverkusen
... Ich hab einen Sehtest gemacht, auf einem Auge ist alles ok, auf dem anderen habe ich offenbar 1,5 Dioptrien (?), jedenfalls Weitsichtigkeit. Aber ich hab bisher keine dollen Probleme, den Test hab ich auch nicht gemacht, weil ich dachte, ich brauch bestimmt eine Brille, ich war etwas erschrocken. Wenn, dann würd ich mir eh erst eine Brille anpassen lassen, wenn ich wieder hier bin. Erstaunlich finde ich halt, das es nur auf dem einen Auge ist.

Ja, wenn's nur ein Auge betrifft, dann gleicht man das mit dem anderen aus. Bind dir mal das gute Auge zu, dann dürftest du's merken. Wobei ich halt nicht weiß, wie sich Weitsichtigkeit auf den Alltag auswirkt. Kurzsichtig, mit 1,5 Dioptrien, das ist schon eine ordentliche Einschränkung.

Aber musst du ja selber wissen, was du damit machst. Kenne Leute, die z.B. lange Zeit ständig Kopfschmerzen hatten, bis mal festgestellt wurde, dass sie auf einem Auge kurzsichtig waren. Seit die 'ne Sehhilfe haben sind die Kopfschmerzen weg. Aber wenn du keine Probleme hast, ist ja auch gut. Ist halt auch 'ne Streitfrage, ob Sehhilfen weitere Verschlechterungen begünstigen.

Und ein Monokel hätte was :D

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.016
14.904
128
33
Leverkusen
Ok, die Support Band hätte ich bei der Tour echt nicht erwartet :confused:
Wobei, ist zwar musikalisch 'ne ganz andere Welt, aber irgendwie passt's :D

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ja, wenn's nur ein Auge betrifft, dann gleicht man das mit dem anderen aus. Bind dir mal das gute Auge zu, dann dürftest du's merken. Wobei ich halt nicht weiß, wie sich Weitsichtigkeit auf den Alltag auswirkt. Kurzsichtig, mit 1,5 Dioptrien, das ist schon eine ordentliche Einschränkung.

Aber musst du ja selber wissen, was du damit machst. Kenne Leute, die z.B. lange Zeit ständig Kopfschmerzen hatten, bis mal festgestellt wurde, dass sie auf einem Auge kurzsichtig waren. Seit die 'ne Sehhilfe haben sind die Kopfschmerzen weg. Aber wenn du keine Probleme hast, ist ja auch gut. Ist halt auch 'ne Streitfrage, ob Sehhilfen weitere Verschlechterungen begünstigen.

Und ein Monokel hätte was :D

Ich werd wohl in absehbarer Zeit mal einen richtigen Test machen, das war jetzt so ein Gratis-Schnelltest beim Optiker, die haben mir empfohlen, noch einen "richtigen" Test zu machen, damit ich dann die richtige Brille kriegen kann. Den Führerscheinsehtest würde ich so wohl nicht mehr bestehen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.588
7.992
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Pass bloß auf! Die Augen sind sehr sensibel und dein Hirn ist so "doof" dass er dein Bild an zu passen! Dann kann man besser keine Risiken eingehen. Einfach einen Augenarzt besuchen.

Und eine Kontaktlinse sieht man nicht.

Strawman

21 März 2013
75.348
46.411
168
57
Kreis Ostholstein
Mein liebes Brüderchen...Du hast so ein bißchen Glück, dass wir uns dieses Wochenende nicht mehr sehen...:o:mad:
Sind ja nur knapp 2000 Scheiben, die ich neu eingeben muss...

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Ihr seid doof, was seid ihr immer offline, wenn ich hier reinguck?

Jule, das mit den verschieden starken Augen ist offenbar verbreitet. Ich hab auch ne Dioptrie unterschied, bloß halt auf beiden augen je ne halbe in verschiedene richtungen, deshalb brauch ich keine brille :ugly:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.016
14.904
128
33
Leverkusen
Hmm...
Eigentlich müsste ich ja jetzt bei den Bandwünschen bei Bands, die ich mag, mit nein stimmen, und bei denen, die ich nicht mag, mit ja. Schließlich sollen die Bands, die ich mag, nicht nächstes, sondern frühestens übernächstes Jahr kommen :D

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Kann die dumme Kuh gegenüber am Schreibtisch auch leiser Schreien?!? Ich will schlafen!

Edit: Sie führt gerade ein Ferngespräch.