Hab schon paar Livevideos von Bölzer auf YT geguckt und fand die ganz okay....mich beeindruckt auch die Intensität und Hingabe beim spielen, besonders vom Frontmann....den Sound fand ich eigentlich völlig passend. Ich weiß nicht, ich muss mich näher mit denen beschäftigen. Irgendwie ist da auch was Besonderes drin bei dieser Band. Wie du sagst, ähnlich wie bei Mantar.Meiner Meinung nach spielen die sich live den Arsch ab und besonders Okoi eskaltiert in Trance und Emotionen völlig. Quasi wie Hanno bei Mantar nur auf seine eigene Art. Was aber ein Problem für viele zu seien scheint, die nicht so schlimme Fanbois wie ich sind, der Livesound. Der ist angenblich immer zu schlecht, zu matischig. Ich fand das bis jetzt nie, aber so 100% klar und perfekt abgemischt würde auch gar nicht so richtig passen.
Dann empfehlen Sie mir halt was von diesen besagten Melvins....dann hör ich mal rein....
Sofort nachholen
Jo, wird schon. Aber es bleibt in der Tradition, dass man dahin geschickt wird, ohne wirklich Theorie dazu gehabt zu haben.
Diesmal geht's ans CT. Bin mal gespannt.
Dann empfehlen Sie mir halt was von diesen besagten Melvins....dann hör ich mal rein....
Wie bei mir. Klingt kacke, is aber mit Inbrunst und aus Überzeugung und Liebe zur stählernen Musik.Sein Gesang ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
Danke, danke....das reicht.....ich hab schon mal reingehört....is okay, aber nicht so meins......Bin jetzt leider am Handy weil gleich weg, daher gibt's keine youtube-Links.
Einige Songs sind im entsprechenden Thread im Bandwünsche Bereich zu finden.
Dann wäre da zu allererst mal das Houdini Album. Alles davon ist großartig. Lediglich bei Pearl Bomb bin ich selber noch nach Jahren unschlüssig, ob ich den Song lieben oder hassen soll.
Dann der Song The Talking Horse von (A) Senile Animal.
Für den wirklichen Wahnsinn, der diese Band ausmacht, dann noch Eye Flys von Gluey Porch Treatments.
Dann noch Electric Flower von der The Bride Screamed Murder, und für den Spaß noch The Waterglass vom selben Album.
Und, um das aktuelle (wieder sehr starke) letzte Album A Walk with Love and Death zu berücksichtigen, noch Edgar the Elephant.
So, das ist dann schonmal einiges, aber ich habe garantiert wieder massig sehr gute Songs vergessen.
Danke, danke....das reicht.....ich hab schon mal reingehört....is okay, aber nicht so meins......
Till Lindemann kann ja sogar ganz gut aussehen. *staun*